PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 6950 DC II zeigt kein Bild mehr?


Pryra
2011-11-13, 19:59:37
Hallo,

seit vorhin bringt mein Rechner kein Bild mehr beim Starten, nichtmal das Bios wird angezeigt, der Monitor bleibt im Standby. Rechner startet, laed das OS und man kann "blind" etwas eingeben und bekommt auch eine entsprechende Reaktion. Alles auf korrekten Sitz geprüft, die Lüfter drehen auch...

Aehnliche Sachen findet man im Netz nur bei einem fehlgeschlagenen Biosflash, aber das ist hier nicht der Fall.

Alte Grafikkarte reingepackt und es läuft.

Sonstige Komponenten:

Phenom x4 955BE
Asus M4785 TD-V EVO
12 GB Ram Corsair
zwei Festplatten
Enermax Modu 82+ 525W

Kann die einfach so sterben?

Zergra
2011-11-13, 20:37:04
hat dich noch nen double bios? sonst mal das andere testen...
und ja sie können so sterben...

Pryra
2011-11-16, 08:53:12
Guten Morgen,

hat auch nichts gebracht, wird es eben eingeschickt.
Danke für den Tip, an den Schalter habe ich nicht gedacht.

Geldmann3
2011-11-29, 22:28:54
Habe hier mit einer 6990 ein ähnliches Problem. Bild bleibt nach einem Neustart häufig weg, dann muss ich eine Zeit lang ausschalten, dann geht es wieder. KP ob es wirklich auch an der Karte liegt.

Mir eigentlich relativ egal, da ich mein System nur sehr selten herunterfahre.

Noch schlimmer ist es manchmal in Verbindung mit Lautsprechern. Wenn ich den Rechner ausmache, Boxen anschließe und dann hochfahre, bekomme ich so lange kein Bild bis ich den Rechner wieder ausschalte und die Boxen abnehme. Stecke ich sie aber während des Betriebs an verhält sich der PC normal, auch nach einem Neustart :freak:

Computer soll einer verstehen. Die Dinger sind noch komplizierter als Frauen.