PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 12./13. November 2011


Leonidas
2011-11-13, 20:57:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-11-13

WEGA
2011-11-13, 22:31:00
man kann steam nicht mit origin vergleichen.

steam ist ne geniale plattform und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. aber origin ist ne drecks spionage software. allein weils von EA ist kann man so etwas nicht dulden. EA kann ist mmn einfach nicht seriös.

Knuddelbearli
2011-11-13, 23:02:28
nunja die AGBs entscheiden sich inzwischen nicht merh wirklich zwischen steam und origin

Valve hat sich aber sein vertrauen inzwischen verdient ( auch wenn der kreditkartenklau ziemlich übel ist ) EA hat sich dagegen schon einiges vor origin geleistet

samm
2011-11-14, 11:33:43
Steam ist ebenfalls eine eklige Form von DRM - sendet aber PC-Daten nur mit Einwilligung des Users, und untersucht nur die eigenen Dateien statt den ganzen "program files"-Ordner. Die AGBs sind eine Sache, die Implementation gerade bei Origin noch eine ganz andere...

Gast
2011-11-16, 19:31:42
man kann steam nicht mit origin vergleichen.

steam ist ne geniale plattform und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. aber origin ist ne drecks spionage software. allein weils von EA ist kann man so etwas nicht dulden. EA kann ist mmn einfach nicht seriös.
WTF? Natürlich ist es vergleichbar!
Im Grunde müsste man sogar bei Win XP ansetzen, aber Steam passt halt besser:

Neuer Must Have Blockbuster, die Karotte an der Angel um den Esel voranzutreiben?
HL2!

Neues Kundengängelungssystem zum Daumenschrauben anziehen und sich als Kunde vollkommen von der Willkür des Herstellers abhängig machen?
Steam!

Nun, wo sich die Leute an den Druck der bisherigen Schrauben gewöhnt haben, wirds halt Zeit fürs Nachziehen. Da sich das Prinzip der Abschaffung des Nutzungsrechts durch die Einführung einer temporären Nutzungsduldung etabliert hat, ist es angesichts der Entwicklungen der Datenkraken in den letzten Jahren nur logisch, diesmal genau dort die Schrauben drehen.

Und wie damals ist anfangs das Geschreie groß, aber verkaufen tut sich das Ganze trotzdem.

Ich verzichte und lache, zahle bar/per Überweisung und sch..ss auf Web 2.0 und das Sammeln von Pupsipunkten mit der Paybackcard.

Gruß

ewig regunwilliger Gast