PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Soundkartenvorverstärker


mekakic
2011-11-16, 10:14:50
Ich suche einen kleinen Vorverstärker für zwei PCs, am besten eine kompakte Box für zwei oder drei Rechner, die auf dem Schreibtisch steht und folgendes bietet:

externe Soundkarte über USB
zweiten (guten) Eingang über analog Cinch
evtl. dritten Eingang mit SPDIF oder HDMI oder ähnlichem
Lautstärkeregler an der Front
Cinchausgänge zu den Aktivboxen
Kopfhörerausgang, entweder Umschaltung über Schalter oder beim Einstecken des Kopfhörers

Kennt jemand so ein Gerät? Ich habe mich selber schon auf die Suche danach gemacht und gefragt, ob eines dieser Geräte sowas bietet?

Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/574456)
Tascam US-100, USB 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/489189)

Rogue
2011-11-16, 10:32:52
Audiotrak Dr. Dac DX (http://www.audiotrack.net/products/DRDAC2DX/application/)

ESI Dr. DAC prime (http://www.esi-audio.de/produkte/drdacprime/)

Asus Xonar Essence One (http://www.asus.com/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_Essence_One/#overview) (nicht zu empfehlen, siehe "neue Soundkarten" Thread)

Diese Geräte sind zudem mit dem Focus auf gute Kopfhörerverstärkung gebaut.

Gibt noch ne Menge anderer Geräte die sehr ähnlich aussehen.
Das läuft dann aber unter der Verkaufsbezeichnung "DAC".
Schau auch mal ins Hifi-Forum in der PC-Sound Ecke. (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=54)

Hier mal eine Liste der meisten DAC´s bei Head-Fi (http://www.head-fi.org/t/325941/all-the-dacs-money-can-buy-pt-2).
+ #1 dieser Liste (http://www.head-fi.org/t/197674/all-the-dacs-money-can-buy)

klutob
2011-11-16, 10:55:33
Hi,

wenn ein Kopfhörer mit einer Impedanz über 60 Ohm vorhanden ist, ist der Behringer UCA 202 (http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm)ein echtes Schnäppchen.
Hier ein echter Test -> http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/behringer-uca202-review.html

Sonst einmal diesen Miditech (http://www.thomann.de/de/miditech_audioface_ii.htm) näher anschauen, insbesondere wegen der regelbaren Line-Ins.