PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - GFI Fax Server und Windows Firewall


Matrix316
2011-11-16, 11:35:11
Wir haben hier einen XP Rechner mit GFI Fax Server Software die über Fritz Card USB Faxe empfängt. Es passiert manchmal, dass der Empfang plötzlich abbricht aber es kommt keine Fehlermeldung. Es scheint auch nicht besetzt zu sein, da die Anrufe sonst auf eine andere Nummer weiter gehen, die aber keine Anrufe in der Zeit bekommt. Die Faxe laufen einfach ins leere.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass kurz nach Abbruch des Eingangs gab es eine Meldung unter Sicherheit in der Ereignisanzeige, dass der Betriebsmodus "des Windows Firewalls" geändert und weitere Meldungen dass Änderungen an der Portausnahmenliste gemacht wurden.

Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass das eventuell zusammenhängt.

Allerdings ist die Windows Firewall auf dem Rechner garnicht aktiv!

Wie kann das sein, dass trotzdem Änderungen gemacht wurden und wie kann ich das ändern oder unterbinden?