PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs an 1 Multifunktionsgerät per USB?


Herr Zotti
2011-11-16, 14:37:41
Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde schon mal gestellt, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine elegantere Lösung.

Die Anbindung des Mulitfunktionsgerätes (Drücker/Scanner/Kopierer/Fax) muss zwingend per USB erfolgen, nicht per Netzwerk.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich denke da an so etwas wie ein ‚umgekehrter USB-Hub‘.

Danke im Voraus!

Gammelobst
2011-11-16, 16:56:03
Hallo

nun ja, meinst du vielleicht http://www.digitus.info/produkte/zubehoer/adapter-und-konverter/usb-20-sharing-switch-da-70135-1/

cya

Frau Zotti
2011-11-16, 17:36:29
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

genau so etwas habe ich gesucht, "Sharing Switch" schimpft sich das also...wieder was gelernt!

Vielen Dank!

Mr_Karlo
2011-11-17, 15:14:51
genau so etwas habe ich gesucht, "Sharing Switch" schimpft sich das also...
Vielen Dank!


Wenn die PC's und das Mulitfunktionsgeräte nicht direkt nebeneinander stehen, musst du aber beachten, dass dann schnell die max. mögliche Kabellänge von USB 2.0 erreicht ist. Besonders da das Ding keine zusätzliche Stromversorgung hat.