PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kann iTunes nicht mehr installieren


Malachi
2011-11-16, 15:01:42
Hallo,
habe seit heute Mittag das Problem, daß die iTunes Installation mit den Fehlermeldungen
Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\...\DF9723...
und
Could not open Key: UNKOWN\Components\7ABFE44842C...
abbricht.

Es ist ein relativ neues Asus 17" Notebook mit Win7 64Bit.

De- u. Neuinstallation aller Apple Programme brachte keine Lösung.
Auch mit Adminrechten ging nix voran.
Registry wurde gereinigt. Vergebens.

Malachi
2011-11-16, 19:05:11
Habe mühseelig die Schlüssel in der Registry gesucht und die Zugriffsrechte geändert. Jetzt ist iTunes wieder auf dem Rechner.

jonny2344
2011-12-13, 18:45:42
Hey Malachi ich hoffe du bist hier noch aktiv (=

ich habe dieses Problem auch und ja ich hab nur dich hier im inet mit dem selben problem gefunden und da hab ich mich gleich mal hier angemeldet

wie hast du das denn in der Registry gesucht

bitte bitte antworte
mfg jonny

Malachi
2011-12-13, 19:00:54
Oh mei - das war eine sau-arbeit!
Regedit starten, "STRG+F" die Suchfunktion starten und den Schlüssel eingeben.
Dann musst Dich etwas spielen, weil ich es nicht mehr 100% genau weis.
Auf jeden Fall mit der rechten Maustaste und dann "Berechtigungen".

Nach dieser Anleitung habe ich mir meine Lösung zurechtgebastelt:
http://www.okino.com/conv/changing_windows_registry_permissions.htm

Verdammt mühseelig und weis der Teufel (M$ od. Apple) wie es überhaupt zu diesem Problem kam! Im Apple Forum liest man regelmäßig davon...

jonny2344
2011-12-15, 15:38:10
ja gut also der schlüssel ist etwas anders

und wenn ich den suche dann findet regedit nichts irgendwie

hier: wenn es klappt hab ich hier ein anhang mit der fehlermeldung mit drinne vllt kannst du mal schauen

jonny2344
2011-12-15, 15:42:02
so hier

Malachi
2011-12-15, 16:56:07
Du suchst in Regedit den Schlüssel, oder einen großen Teil davon. Links in Regedit erscheint dann meist der Ordner, wo der Schlüssel drin ist. Diesen Ordner klickst mit rechts an und versuchst die Zugriffsrechte neu zu vergeben, ähnlich dem Link oben.

jonny2344
2011-12-15, 17:06:39
och manno
dieser Schüssel den ich suchen muss den gibt es nicht /= das ist sehr dumm

weißt du wie viel es zb bei media markt kostet wenn ich dahin gehe und mir neues windows drauf machen lasse

also sozusagen alles löschen würde

denn bei apple steht das das die letzte lösung ist :mad:

Malachi
2011-12-15, 18:53:33
Windows installieren ist doch kein Hexenwerk!

noid
2011-12-15, 20:25:29
Für iTunes, Windows neu installieren :freak:

Malachi
2011-12-17, 11:28:36
Das ist jetzt nicht unbedingt der konstruktivste Beitrag um die Problematik zu lösen, aber der Tipp kam ja schließlich von Apple - was willst Du da schon groß erwarten? :crazy2:

Gestern sollte iTunes am Asus Notebook wieder aktualisiert werden. Prompt kam die Meldung wieder - ich dacht´ mich haut´s vom Stuhl!!!. :eek:
Den Schlüssel suchte ich sofort in der Registry, änderte die Zugriffsrechte und konnte die iTunes Installation korrekt abschließen.

Die Suche darf man nicht mittendrin in der Registry starten, sondern ganz oben! Und auch nicht den Schlüssel komplett in die Suche tippen.

noid
2011-12-17, 12:54:21
Das ist natürlich immer so, dass man die gesamte Registry nur durchsucht nach unten - wenn man nen Node weiter unten gewählt hat.

Finde diese "kinderleichten" Apple Probleme wirklich klasse. Anstatt die Ursache zu lösen macht man erstmal alles platt - das ist die Art und Weise wie man arbeitet wenn man keine Ahnung hat.