PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Problem


Guckes
2011-11-16, 17:16:03
Hallo zusammen

ich habe leider Folgendes Problem mit Paypal und hatte gehofft ihr könnt mir vielleicht helfen.
wollte meine Kontodaten bei paypal ändern aber die antwort auf die 2. sicherheitsfrage hat er einfach nicht genommen obwohl ich mir 100%ig sicher war.
jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, logischerweise wollte ich erstmal bei paypal anrufen um das zu klären, ABER die wollen ne kundenpin. die bekomm ich ja nur wenn ich mich einlogge, aber aus irgendeinem grund kann ich das nicht mehr. jedesmal wenn ich versuche mich einzuloggen kommt die meldung "seite zu alt" ich werd auf die aktuelle weitergeleitet, versuche mich da einzuloggen und es kommt nur "die letzte aktion konnte nicht abgeschlossen werden"
ja und dabei hänge ich jetzt, wenn ich bei paypal anrufe komme ich nicht weiter ohne pin und dank der seite krieg ich keinen pin.

was jetzt? hab noch geld auf dem konto das ich haben will

Flashpoint
2011-11-16, 18:16:33
Cookies gelöscht? Anderen Browser versucht? Zeiteinstellung stimmen?

Guckes
2011-11-16, 20:48:38
leider zu allen 3 sachen...ja

ich will mein geld wieder haben :frown:

ux-3
2011-11-16, 21:50:33
Brief?

Guckes
2011-11-17, 15:14:55
ok kann mich jetzt wieder einloggen, hab alles soweit egeln können, ABER nun ein neues hindernis.
ich bin mit meinem deutschen konto angemeldet, wenn ich meine bankdaten verändern will kann ich aber als land nur deutschland oder die usa auswählen, warum kann ich kein konto aus österreich eintragen? gibts für österreich kein paypal? weiss da jemand mehr?

dutchislav
2011-11-17, 15:18:45
also ich hab ebenfalls paypal und bin aus österreich. soweit ich mich erinnern konnte, hab ich mich über paypal.at registriert und auch ohne probleme eine österr. konto eingetragen
versuch dich halt mal mit paypal.at einzuloggen

PayPal Webhilfe
2011-11-17, 16:24:12
Hallo Guckes,

gern würden wir dir weiterhelfen. Schicke hierfür bitte die E-Mailadresse, mit der du bei uns registriert bist, und eine Rückrufnummer an webhilfe@paypal.com. Wir melden uns dann bei dir.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Schiller
2013-06-15, 19:28:48
Kann nur von PayPal aus aktuellem Anlass streng abraten!

Problem war folgendes: bei DHL online eine Paketmarke gekauft und regulär per PP bezahlt. Wollte das Girokonto, das bei PP hinterlegt war, danach ändern, weil ich zwischenzeitlich ein anderes Girokonto eröffnet habe. Konnte dies jedoch nicht tun, da PP mich im Interface dies nicht liess. Es folgte also ein automatischer Abbuchungsversuch vom alten Konto, das mittlerweile geschlossen war. Klar, dass das fehlschlägt. Ich hatte aber auch keine Handhabe dies zu ändern. Musste es also auf mich zukommen lassen. Dann bekam ich eben die Meldung, dass die Abbuchung fehlgeschlagen war (you don't say?) und mir wurden 5,00€ dafür berechnet. Dagegen habe ich Widerspruch eingereicht, nach einer Woche bekam ich diese freundliche Mail:

Guten Tag, xy!

Vielen Dank, dass Sie PayPal wegen Ihrem negativen Kontostand
kontaktieren.

Sie haben am xx.05.13, um 11:09 Uhr eingekauft. Das neue xxxxx Konto mit
der Endung x-xxxx, wurde um 11:12 Uhr hinzugefügt. Daher konnte der
Betrag nicht von der xxxxx abgebucht werden. Somit, sind die 5EUR
gerechtfertigt.

Ich wollte Sie nochmals darauf hinweisen, daß nur der Ausgleich Ihres
PayPalkontos, Ihnen Inkassogebühren erspart.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren
Sie uns bitte unter der Telefonnummer xxxxx

Viele Grüße,

Ich werde das Konto nun ausgleichen und dann schließen. Allen im Umkreis werde ich dies auch raten. Bei einem so kundenunfreundlichen und unflexiblem "Laden" will ich kein Kunde sein. Dann lieber unkomfortabel per Überweisung zahlen.

Btw. PayPal: Kundenbindung und -freundlichkeit geht so:
bei einem Warehousedeal-Artikel von Amazon fehlte ein Cent-Artikel in der Verpackung und dies war in der Beschreibung nicht vermerkt. Amazon kontaktiert und um Nachlieferung bzw. Umtausch gebeten, Nachlieferung war aber logischerweise(Warehouse-Deal) nicht möglich, daher hat man mir 10,00€ als Gutschrift angeboten, was ich angenommen habe. Danke, Amazon! Da bin ich gerne Kunde!

Berni
2013-06-16, 00:40:53
So ganz unverständlich finde ich das aber nun wirklich nicht. Es wird eben von dem Konto abgebucht, das bei der Bestellung hinterlegt ist und meines Wissens nach wird das ja sogar angezeigt wenn man was kauft. Wenns andersrum wäre würden auch wieder einige Leute meckern weil es dann denen nicht passt ("hab ja die richtige Kontonummer bei der Bestellung drin gehabt").

Chrisch
2013-06-16, 01:04:19
@ Schiller

erst mit Paypal zahlen und dann die Kontodaten ändern wollen weil die zu dem Zeitpunkt angegebenen nicht mehr aktuell waren? Das ist ganz klar deine Schuld!

In dem Schritt wo man die Zahlung authorisieren muss wird die BV wo das Geld abgebucht wird nochmal angezeigt, wenn du diesen Schritt bestätigst ist da nix mehr mit irgendwelchen Änderungen.

Morale
2013-06-16, 11:09:16
Bin zwar auch ein fan von paypal, da es seine mängel hat, aber so doof muss man erstmal sein...

Kannst ja mal bei amazon was bestellen und dein altes konto als zahlungsziel angeben und dann später da anrufen, dass das gar nicht existiert und sie doch bei xyz abbuchen sollen, die freuen sich bestimmt.

Hier sitzt das problem vor dem bildschirm.

Rancor
2013-06-16, 11:19:53
lol @ Schiller... Selber Schuld und völlig gerechtfertigt von Paypal.

Ich würde Paypal aber auch nur zum kaufen nutzen

Schiller
2013-06-16, 13:07:23
Hä? Natürlich ist mir der Fehler auch bewusst, nur, dass PP in diesem Punkt völlig unflexibel ist, regt mich auf. Ich habe einfach in gewohnter Weise alles durchgeklickt beim Bezahlen und erst hinterher ist mir aufgefallen, dass noch das alte Konto angegeben ist. Das habe ich ja 3! Min. hinterher versucht zu ändern. Die führen die Abbuchung schließlich nicht 5sek. nach dem Bezahlvorgang durch. Mich stören auch nicht die 5€, sondern dieses träge, sture, rechthaberische und kundenunfreundliche Verhalten.

Bin zum Glück auch nicht alleine: http://www.ciao.de/paypal_com__496505, http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/paypal-com/