PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Handyvertrag


Craig
2011-11-16, 20:50:17
Hi,

habe folgendes Angebot per Email bekommen und wollte wissen, was ihr davon haltet:

http://www.mediaversand.de/angebote/Vodafone/iphone-4-16gb-superflat-internet-wochenende-als-aktion-fuer-19-95?caid=257

Das Telefon brauche ich nicht, könnte ich wohl dann bei ebay für 480 Euro ca. verkaufen. Bzw. überlege ich den Vertrag als Zweitvertrag fürs WE zu nehmen, da ich sonst mit 100 Minuten gut auskomme (Erstvertrag).

Eure Meinungen?

The_Strip
2011-11-17, 03:44:40
Ich halte da nicht viel von.
Den Vertrag brauchst du eigentlich nicht, hab ich das richtig verstanden? Was suchst du denn genau?
Ich weiß nicht, wie es momentan en détail aussieht, aber gegen Quartalsende gibt es immer die besten Angebote. Ich würde mal ins Werbeforum bei telefon-treff.de schauen. Ich hab dadurch momentan eine Festnetz-Flat für umsonst, die ganze Woche. Und dazu gab es noch eine Box + DECT-Phone, so dass ich ein richtiges "Festnetz-Feeling" habe ;)

THUNDERDOMER
2011-11-17, 07:11:44
Ich würde da nicht Empfehlen, noch einen Vertrag für 24 Monate abzuschließen, weil du erst nach 2 Jahre loswird. Du sagt es, braucht das Iphone nicht, lohnt sich das auch kein Vertrag. Du kommt es ja wie du gesagt hat, mit 100 Min gut aus, wozu 2. besorgen und sinnlos ca. 20€ por Monat zu verschwenden.

Außerdem bezahlst du für 2 Jahre das iphone, weil das Grundgebühr ausgeglichen wird, wenn du das Vertrag abschließt. Exklusive Handy bekommst du nie umsonst geschenkt. :rolleyes:

Fürs Wochenende reicht ja Festnetz telefonieren, fallst zuhause ist oder nimm das Prepraid.

sei laut
2011-11-17, 11:04:50
Da steht: "Und viele Smartphones gibts schon ab 1,00€."
Da steht nicht: "Und das Smartphone IPhone 4 gibts für 1€"
Ich weiß nicht, wo der Preis fürs Handy steht, aber solange ich den nicht gefunden habe, würde ich keinen Vertrag abschließen.

Craig
2011-11-17, 13:41:56
Ich überlege halt wg. der Weekend-Flat es zu nehmen. Da könnte ich dann über Anbieter wie PeterZahlt meine ganzen USA Calls usw. kostenlos machen. Habe ja kein Festnetz.

Werde da mal anrufen und fragen, ob das mit dem iPhone wirklich passt.

THUNDERDOMER
2011-11-17, 14:18:27
1€ ist nur einen Lockangebot. Es wird immer mitbezahlt duch monatliche Grundgebühr. Oft teurer als wenn man nur seperat einen Smartphone kauft. ;)

Kleingedruckte lesen ist immer im Vorteil. :D

Craig
2011-11-17, 14:19:22
Klar. Aber ichkann es ja für 480 Euro verkaufen ca. auf eBay, dann habe ich ja alles wieder draußen???

THUNDERDOMER
2011-11-17, 14:35:09
Ohne den Smartphone kann man Internetflat nicht viel anfangen.

Ist schließlich deine Geld, überlegst das bitte genau.

The_Strip
2011-11-17, 17:31:21
Da steht: "Und viele Smartphones gibts schon ab 1,00€."
Da steht nicht: "Und das Smartphone IPhone 4 gibts für 1€"
Ich weiß nicht, wo der Preis fürs Handy steht, aber solange ich den nicht gefunden habe, würde ich keinen Vertrag abschließen.
Rechts im Kasten steht doch, iPhone + Vertrag = 0,00€

Wie gesagt, es gibt da deutlich einfachere Angebote, bei denen direkt die Grundgebuehr erstattet wird und man keinen Stress mit eBay hat.

Annator
2011-11-18, 18:36:14
Klar. Aber ichkann es ja für 480 Euro verkaufen ca. auf eBay, dann habe ich ja alles wieder draußen???

Schon vergess die Ebay Gebühren nicht und die Versandkosten. :-) Und warschenlich ist das iphone Vodafon only.

Kannst ja mal schauen für wieviel das weg geht: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4-16GB-Schwarz-Vodafone-Smartphone-/300622884650?pt=DE_Handy_s&hash=item45fe852f2a