PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen Nutzung draussen im Winter


klumy
2011-11-16, 22:46:25
Mir frieren zu der Jahreszeit jedesmal die Finger ab, wenn ich jetzt ohne Handschuhe ein Touchscreen nutze. Mit einem normalen Handschuh lassen sich kapazitive Touchscreens leider nicht anwenden.

Welche Lösung verwendet ihr?
Gibt es irgendeine clevere Lösung mit der man seinen eigenen Handschuh touchscreen tauglich macht, indem irgendwas aufgeklebt wird. Will mir nicht unbedingt so einen teuren Spezialhandschuh kaufen müssen.

derpinguin
2011-11-16, 23:00:15
Es gibt Stifte für die kapazitiven Screens.

BaconCookie
2011-11-17, 13:15:08
Dafür habe ich mir bei Pearl mal entsprechende Handschuhe gekauft. Sind recht günstig, halten warm und Touchscreenbedienung funktionert einwandfrei.

Shink
2011-11-17, 13:30:03
Mit meinen Fleecehandschuhen funktioniert die Bedienung tatsächlich einwandfrei - vielleicht sind die schon so durch, dünn genug oder vom Schwitzen mit Salzwasser getränkt...

Ich hab ohnehin meist 2 Paar übereinander an da ich jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin - und mit den äußeren Handschuhen kann ich nicht einmal das Handy aus der Jackentasche nehmen geschweige denn bedienen selbst wenn sie "kompatibel" wären.

Kapazitive Handschuhe kosten auch nicht die Welt. (3€ oder so beim China-Importeur des Vertrauens)

The_Strip
2011-11-17, 17:25:35
Die Handschuhe der Deutschen Post finde ich nicht schlecht, gibt es sicher auch ähnlich zu kaufen.
Es sind im Prinzip Fahrradhandschuhe (Fingerspitzen frei) ueber die man einen Fäustling klappen kann. Der Daumen ist "extra" und immer geschlossen. Der Finger hat jedoch einen Schlitz, damit man den Daumen rausstrecken kann, ohne den Handschuh auszuziehen. Fuer die schnelle Bedienung völlig ausreichend.

Mein privater Handschuh hat das mittlerweile auch, weil die Naht gerissen ist ;)

Gast
2011-11-18, 06:51:25
ich mach das mit einer halben BiFi-Wurst, klappt super :-

THUNDERDOMER
2011-11-18, 07:15:41
Meine Blackberry hat zwar Touchscreen, aber ich kann mit Handschuhe komplett alles mit den Tasten und Hardwaretastatur bedienen. Touchscreen ist nur Optional. ;)

@Gast

Toll, diese sinnlose Thread hättest du ersparen sollen. :rolleyes: