PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZPÜ fordert Einführung bis zu 36€ Kopierabgabe für Mobiltelefon.


Avalox
2011-11-17, 13:02:25
Die ZPÜ (Gesellschafter z.B. GEMA) meldet Forderung von 36€ pro neu verkauften Smartphone als Kopierabgaben zu bekommen.

Natürlich zahlt man für ein Smartphone schon heute z.B. Rundfunkgebühren.
Ich denke für die Speicherkarte im Smartphone zahlt man auch auch schon ZPÜ Kopierabgabe.
Scheint jedenfalls alles nicht zu reichen.
Nun werden von 12€ bis 36€ pro Mobiltelefon in den Raum geworfen

Irgendwie ist die Meldung an mir vorbei gegangen, aber im aktuellen CC2 Podacst zu hören.

CCZwei
http://www.cczwei.de/

ZPÜ
https://www.gema.de/zpue

BITKOM Meldung
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_70068.aspx

Neosix
2011-11-17, 14:26:09
Das kommt bei 99€ Smartphone Anbieter sicher gut an...

Lyka
2011-11-17, 14:34:03
So kann man aus dem nichts Geld generieren -> perfekt :eek:
Der Stein der Weisen ist nicht mehr notwendig!

(ich glaub, es hackt. Sonst noch was? :mad:)

Eidolon
2011-11-17, 15:09:08
Ich frage mich, wofür eigentlich? ^^

DarkFox
2011-11-17, 15:30:19
Die GEMA-Mafia gehört schon lange abgeschafft. Einfach widerlich so ein Laden. Oder wir betrachten das ganze als Kulturflatrate. Dann könnte man nochmal darüber reden...

Avalox
2011-11-17, 15:38:38
Die GEMA-Mafia gehört schon lange abgeschafft. Einfach widerlich so ein Laden. Oder wir betrachten das ganze als Kulturflatrate. Dann könnte man nochmal darüber reden...


Du bezahlst ja schon für CD Rohlinge, Laufwerke, SD Karten, MP3 Player usw. usw. im Kaufpreis eine Kopierabgabe. Natürlich gelten diese Kopierabgaben nur für legale Kopien, also Kopien von legal kopierbares Material. Abgesehen davon, dass natürlich im OnlineShop gekaufte Stücke extra bezahlt werden, da es sich ja nicht um legale Kopien im Sinne der Kopierabgabe handelt. Ach ja Rundfunkgebühren zahlst du ja auch für neue Rundfunkgerät (z.B. Smartphone), welche dann natürlich auch verwendet werden um an die GEMA zu bezahlen.

Selbst mein Radiowecker hat einen Internet Zugang mit Musik Streaming und sicherlich kann man dort auf dem Touchscreen auch irgendwie noch eine PDF Datei hinein fummeln, bzw. auf dem internen Speicher Musik ablegen. Wehe wenn die ZPÜ diese Geräte erstmal wahrnimmt..

AnarchX
2011-11-17, 15:48:07
Das kommt bei 99€ Smartphone Anbieter sicher gut an...
Wird wohl auf die Menge des verbauten Speichers ankommen. Und da lässt man dann wohl einfach die 1-2GB Micro-SD weg.
Aber natürlich ist diese Forderung sehr fragwürdig.

Avalox
2011-11-17, 16:03:48
Aber natürlich ist diese Forderung sehr fragwürdig.

Die Frage zur Forderung steht ja gar nicht mehr. Denn ich denke, dass schon längst Abgaben für Handys von der ZPÜ in Deutschland gefordert werden. Ich glaube sogar ungefähr 10€ heute.

Ich denke aber auch, dass Musik auf Weihnachtsmärkten sich auch gerade (wenn auch gering) erst verteuert hat.

Avalox
2011-11-25, 17:49:30
Die ZPÜ hat wieder eine Idee.

Nun sind es es externe Festplatten Lösungen welche neu tarifiert werden sollen.

Eine externe Festplatte soll demnach je nach Größe und Funktionalität zwischen 5 und 34 Euro Kopierabgabe kosten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwerter-fordern-hoehere-Urheberrechtsabgaben-auf-externe-Festplatten-1384731.html

Bin mal gespannt wann der ZPÜ mal jemand flüstert, dass auch Leergehäuse gerne gekauft werden, welche dann mit ZPÜ günstigeren "internen" Festplatten bestückt werden.

Nochmal zur Erinnerung. Die Kopierabgabe ist für ausschliesslich legal zu kopierendes Material vorgesehen.


Was kommt denn als nächstes? ZPÜ Kopierabgabe auf gratis Dropbox Accounts?

Black-Scorpion
2011-11-25, 17:53:26
Dauert bestimmt nicht mehr lange und ein Bleistift kostet 50,99 Euro. 50,00 Euro Abgabe ist schon richtig weil man damit ja Unmengen an Seiten abschreiben kann. :confused:

PacmanX100
2011-11-25, 18:40:27
Was kommt denn als nächstes? ZPÜ Kopierabgabe auf gratis Dropbox Accounts?

Das kommt 100pro auf Onlinedienste, lässt sich jetzt schon prophezeien, widerum nur im "deutschen Internet".

Was macht das Ausland eigentlich, gibts noch Länder wo diese Abgabenschwachmatenregelungen so ausgeprägt sind?

fdk
2011-11-25, 18:43:56
Was kommt denn als nächstes? ZPÜ Kopierabgabe auf gratis Dropbox Accounts?
Y U so bescheiden?

Internetanschlüsse.
Mobilfunktarife mit Datenoption "Gratis Prepaid-Sm mit 10€ Startuthaben für nur 16€ZPU Gebühr" :ulol:

The Sky is the limit. Wer doppelt kassiert kann auch 3x kassieren.

KinGGoliAth
2011-11-25, 19:02:13
hatten wir das thema nicht erst vor kurzem?

wäre es ein spass würde man herzlich lachen.
da es aber ernst ist muss man sichergehen, dass der zünder der autobombe auch beim ersten mal funktioniert. gezündet natürlich per abgabenfreien mobiltelefon.
dieses pack muss man komplett auf einen streich ewischen wenn man es ausrotten will.

KraxOr
2011-11-25, 19:47:24
Die ZPÜ (Gesellschafter z.B. GEMA) meldet Forderung von 36€ pro neu verkauften Smartphone als Kopierabgaben zu bekommen.

Natürlich zahlt man für ein Smartphone schon heute z.B. Rundfunkgebühren.
Ich denke für die Speicherkarte im Smartphone zahlt man auch auch schon ZPÜ Kopierabgabe.
Scheint jedenfalls alles nicht zu reichen.
Nun werden von 12€ bis 36€ pro Mobiltelefon in den Raum geworfen

Irgendwie ist die Meldung an mir vorbei gegangen, aber im aktuellen CC2 Podacst zu hören.

CCZwei
http://www.cczwei.de/

ZPÜ
https://www.gema.de/zpue

BITKOM Meldung
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_70068.aspx

Naja, war nicht anders zu erwarten. Diese GEMA-Parasiten versuchen überall ihren Allmachtsanspruch bzgl. IT und co durchzusetzen um mächtig abzukassieren. Es wird Zeit diese Schnorrervereine endlich zu zerschlagen oder am besten gleich aus Deutschland hinauszufegen! Kann ja nicht sein wofür man hier schon alles Kopierabgaben zu zahlen hat... Frechheit!

Knuddelbearli
2011-11-25, 20:23:29
Das kommt 100pro auf Onlinedienste, lässt sich jetzt schon prophezeien, widerum nur im "deutschen Internet".

Was macht das Ausland eigentlich, gibts noch Länder wo diese Abgabenschwachmatenregelungen so ausgeprägt sind?


Österreich, zahlen pro HDD ca 20€ mehr als ihr deutschen

Avalox
2011-11-25, 22:13:22
Österreich, zahlen pro HDD ca 20€ mehr als ihr deutschen


Es geht ja gar nicht primär ums Geld, es geht um das wofür?


Ich würde doch mal gerne eine Auflistung der Medien sehen, welche im Sinne der ZPÜ Abgabe gedeckt legal kopiert werden dürfen.

Das müssen ja Medien sein, welche A) nicht im Original kopiergeschützt sind, B) nicht sowieso schon direkt durch den Nutzer digital gekaufte wurden und C) die Rechtevertretung des Urhebers überhaupt durch die ZPÜ abgedeckt wird.

Was sollen denn das für Medien sein?


Eine Rundfunk Aufnahme oder eine einzelne selbst digitalisierte Buchseite?

Weder ist es der illegale Musikdownload aus dem Internet, noch ist es ein kopierte eBook, noch das gekaufte iTune Objekt noch der aufgenommene Podcast usw. usw.


Für welche imaginären Medien soll denn die Kopierabgabe denn überhaupt sein, dass dort in Terrabyte persönlicher Datenvorhaltung gerechnet wird?

Noch ist jemand privat willens oder überhaupt in der Lage ein Buch zu scannen, noch einen RTL werbezerstörten Schwachqualitätsfilm mit sich rum zuschleppen.

Mich würde mal wirklich interessieren, was dort die ZPÜ überhaupt für eine Gegenleistung sieht.


Wie sieht es denn in Österreich aus, was gibt es denn für diese 20€ mehr Geld als Gegenleistung?

Knuddelbearli
2011-11-26, 00:21:32
das selbe wie bei euch nichts ^^

wüsste nicht 1 legale kopie die ich habe, und selbst meine illegalen halten sich extremst in grenzen benutze die meistens nur als demo Ersatz.

GBWolf
2011-11-26, 00:23:58
Musik müsste doch eigentlich mittlerweile umsonst sein oder?

LovesuckZ
2011-11-26, 00:46:34
Musik müsste doch eigentlich mittlerweile umsonst sein oder?

Vieles ist es auch schon. ;)

Frage ich mich auch, wozu Abgaben bezahlt, wenn man dann keinen Anspruch auf kostenlose Musik haben darf. Wofür bezahlt man dann nochmal? :rolleyes:

Black-Scorpion
2011-11-26, 08:34:29
Der Irrsinn hat mittlerweile Ausmaße angenommen das denen endlich mal Einhalt geboten werden müsste. Aber Dank Posten verteilen an abgetakelte Politiker bleibt das ein Wunschtraum.

Wie war das?
Abgabe auf Platten, Brenner. LW und weil es so schön einfach ist gleich noch eine Abgabe auf den ganzen Rechner. Hier wird doppelt und dreifach abgezockt und anstatt dagegen etwas zu unternehmen werden denen von Steuergeldern noch die Türen verbreitet damit sie mit der Kohle besser durchkommen.

GBWolf
2011-11-26, 10:49:40
Warum die nicht einfach eine Ohrsteuer einführen, jeder der hören kann kann damit auch illegal Musik hören....Damit wäre dann auch wirklich alles andere abgedeckt :) Und wer nicht zahlt wird zwangstaub.

sw0rdfish
2011-11-26, 17:27:35
Ohne Worte, absolut ohne Wort. Was sagen eigentlich die Piraten zu diesem Pack? Man sollte die kielholen... *arrr* *arrr*

sei laut
2011-11-27, 12:28:20
Ohne Worte, absolut ohne Wort. Was sagen eigentlich die Piraten zu diesem Pack? Man sollte die kielholen... *arrr* *arrr*
Fahren keine einheitliche Linie, der Bundesvorsitzende ist recht radikal in dem Punkt, andere sind gemäßigter.

Ich könnte mich mit dem Zirkus abfinden, wenn es transparent wäre. Zu wissen, was verlangt, wofür und wer wieviel davon bekommt. Aber was die ZPÜ macht, sprengt schon fast den Begriff von Willkür:
Für eine USB-Platte mit weniger als einem TByte Speicherkapazität wären demnach 7 Euro Urheberrechtsabgabe zu zahlen, ab einem TByte fallen 9 Euro an. Für Festplatten mit Netzwerkanschluss sieht die ZPÜ im Kapazitätsbereich unterhalb von einem TByte lediglich 5 Euro Gebühr vor. Für Netzwerk-Festplatten ab einem TByte steigt die Abgabe hingegen um mehr als das Dreifache auf 17 Euro.

KinGGoliAth
2011-11-27, 17:24:59
Fahren keine einheitliche Linie, der Bundesvorsitzende ist recht radikal in dem Punkt, andere sind gemäßigter.

Ich könnte mich mit dem Zirkus abfinden, wenn es transparent wäre. Zu wissen, was verlangt, wofür und wer wieviel davon bekommt. Aber was die ZPÜ macht, sprengt schon fast den Begriff von Willkür:

wenn man bedenkt was man auf eine 1 oder 2 tb platte an warez packen kann ist die kopierabgabe doch ein absoluter preis / leistungshammer.

[/troll]

MartinB
2011-11-27, 17:30:38
Welche nach der Abgabe erlaubten "Warez" liegen denn auf deiner 2TB HDD?

sei laut
2011-11-28, 09:48:56
Welche nach der Abgabe erlaubten "Warez" liegen denn auf deiner 2TB HDD?
Mit unkomprimierten Bluerays ist das sicher machbar. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass sich die ZPÜ das verstellen kann.

sei laut
2011-11-28, 09:49:30
Welche nach der Abgabe erlaubten "Warez" liegen denn auf deiner 2TB HDD?
Mit unkomprimierten Bluerays ist das sicher machbar. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass sich die ZPÜ das verstellen kann.
Tschuldigung, du hattest eine andere Intention. Ich lass mein Geschreibsel.

mekakic
2011-11-28, 10:10:09
Am besten an dem ganzen Quatsch vorbei-importieren.

MartinB
2011-11-28, 11:07:47
Mit unkomprimierten Bluerays ist das sicher machbar. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass sich die ZPÜ das verstellen kann.
Tschuldigung, du hattest eine andere Intention. Ich lass mein Geschreibsel.

Ja, genau darum ging es mir. Man darf nämlich den Kopierschutz nicht umgehen, auch nicht für eine Privatkopie. Also fast alles was groß genug wäre um die Abgabe zu rechtfertigen darf eh nicht gemacht werden.

Avalox
2011-11-28, 14:08:22
Ja, genau darum ging es mir. Man darf nämlich den Kopierschutz nicht umgehen, auch nicht für eine Privatkopie. Also fast alles was groß genug wäre um die Abgabe zu rechtfertigen darf eh nicht gemacht werden.

Mir fehlt generell die Idee, was dort an Kopien darunter fallen sollten.

Radiotracker mit gezielter Musik-Suchfunktion sollen nach Meinung des Verbands verschwinden. Selbsterstellte Kopien von Büchern dürften schwer fallen ohne Spezialequipment. Noten- und Buchkopien komplett nur handschriftlich erlaubt. HD TV Aufnahmen im privaten TV so wenig erlaubt, wie eine Blu-ray Kopie, oder sonstiges kopiergeschütztes Werk.
Und im öffentlich rechtlichen Sektor bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt durch die ZPÜ für eigenes Programm abgedeckt werden.

Also die Frage nach dem erlaubten Content ist durchaus berechtigt.

Skinner
2011-12-30, 12:28:10
Und im gegenzug werden Raubkopien auf Smartphones Legalisiert? Das wäre doch mal was.

Die spinnen doch echt alle rum bei der ZPÜ. Bin ich froh das ich mit diesen Kasperleverein keinen Kontakt mehr habe!

The Nemesis
2011-12-30, 17:32:35
Laut Wikipedia bereits rechtskräftig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

Matrix316
2012-01-07, 16:59:55
Wieso soll man denn verdammt noch mal irgendwelche KOPIER Abgaben bezahlen, wenn man garnicht illegal KOPIEREN DARF?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Oder wollen die etwa für LEGALE Kopien abzocken?

http://www.abload.de/img/asterix_dw_reise_be_9m43kh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asterix_dw_reise_be_9m43kh.jpg)

Da könnte man ja glatt eine pauschale Geschwindigkeitsübertretungsgebühr von 1000 Euro für jedes verkaufte Auto einführen, weil es ja sein kann, dass jemand mit dem Fahrzeug eine Geschwindigkeitsübertretung machen könnte...:hammer:

:ucrazy2:

DanMan
2012-01-07, 17:06:19
Wieso soll man denn verdammt noch mal irgendwelche KOPIER Abgaben bezahlen, wenn man garnicht illegal KOPIEREN DARF?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Nun, quasi als Aufforderung, dass du es dann doch tust, damit du deine Investition zurückbekommst. ;)

Cubitus
2012-01-07, 17:14:43
Da könnte man ja glatt eine pauschale Geschwindigkeitsübertretungsgebühr von 1000 Euro für jedes verkaufte Auto einführen, weil es ja sein kann, dass jemand mit dem Fahrzeug eine Geschwindigkeitsübertretung machen könnte...:hammer:


So in etwa ;D

Als Verbraucher heißt das für mich, dass ich meine zukünftigen Smartphones und diverse externe Geräte aus einem anderen EU Land importieren werde.
Da zahle ich lieber das Porto als diesem Sau-Verein Kohle zu überlassen.

Jetzt ist halt die Frage ob es so eine "Märchenabgabe" auch in anderen EU Ländern gibt (außer Österreich).

Botcruscher
2012-01-07, 17:49:39
Das beste sind ja die Gebühren für Mobiltelefone. Wer über Berührung bedient kopiert mehr. Wiederliche, dreckige Abzocker sind das.

Sailor Moon
2012-01-07, 18:05:12
Jetzt ist halt die Frage ob es so eine "Märchenabgabe" auch in anderen EU Ländern gibt (außer Österreich).
Nicht speziell auf die Mobiltelefon-Geschichte bezogen: Ja. Deutschland nimmt keine Sonderrolle ein. Wir liegen, über alle Gebühren gemittelt (insbesondere: Kopierabgaben, Rundfunkgebühren), weder absolut an der Spitze noch im hinteren Bereich. Hier z.B. Kopierabgaben für Schweden (Kronen grob durch 10 teilen für den Euro-Betrag):

http://www.copyswede.se/privatkopiering/ersaettningsnivaaer/

und die Rundfunkgebühren:
http://www.radiotjanst.se/sv/Kundservice/Vanliga-fragor-och-svar/Hur-mycket-betalar-jag-i-radio--och-tv-avgift-och-vart-gar-pengarna/

In vielen anderen Ländern ist es, wie angedeutet, vergleichbar.

Gruß

Denis

GTX999
2012-02-18, 13:50:37
naja .. du solltest mal mit leuten aus der musik/film-branche reden die in obersten kreisen agieren.
es ist heutzutage so das viele sehr gute projekte eingestampft werden aufgrund der tatsache das zu viel geld im illegalen markt verschwindet.

also dann viel spass mit "justin bieber" für alle die denken staatliche verwertungsgesellschaften (gema) sind etwas böses böses... und zocken nur ab.
es ist genau das gegenteil der fall - ohne diesen gesellschaften wären viele "nicht gewinnbringende aber dennoch sehr gute" film und musikprojekte gar nicht möglich.


schau dir doch mal die (pc) spieleindustrie an - da wird doch nur noch billiger rotz produziert da es auf diesem gebiet keine verwertungsgesellschaften gibt!
vergleich mal heutige spiele mit damaligen aus 1985-1995.
damals ein hammer release nach dem nächsten ... heute? billige (pc) furzgames ... 2..3.. gute titel pro jahr und der rest ist für die tonne.
warum glaubst du vertreiben viele publisher die sehr guten titel nur noch für konsolen? weil dort der illegale markt wesentlich geringer ist.



ps.: du könntest natürlich das gesamte gebiet lamlegen indem du keine abgaben bezahlst. dann hast du eben 24/7 justin bieber im radio ... als game ausschliesslich WOW und im fernsehen läuft tag und nacht der home shopping europe sender.

YfOrU
2012-02-18, 15:02:59
naja .. du solltest mal mit leuten aus der musik/film-branche reden die in obersten kreisen agieren.
es ist heutzutage so das viele sehr gute projekte eingestampft werden aufgrund der tatsache das zu viel geld im illegalen markt verschwindet.

Das ist ziemlich lächerlich denn ich hab die Zeit erlebt als fast jeder einen Walkman hatte und statt des PCs für Musik ein Gerät mit Doppeldeck zuhause genutzt wurde. Ein Videorekorder mit Kopierfunktion war im Bekanntenkreis ebenfalls keine Seltenheit. Da ist genauso munter getauscht worden wie heute.
Den Umkehrschluss aus dem heute größeren Volumen (Tausch) aufgrund der größeren Speicherkapazitäten direkt auf größere entgangene Umsätze zu legen ist an den Haaren herbeigezogen. Die Menschen haben bereinigt heute kaum mehr Kapital zur Verfügung und von dem ist der real mögliche Absatz abzuleiten.

In der Praxis hat sich die Medienlandschaft nun mal verändert und das klassische Musik und Film Geschäft der großen Labels hat Konkurrenz bekommen. Es gibt PayTV, das Internet (Stichwort: Freizeitbeschäftigung) und insgesamt ein viel bereiteres und für jeden einfach zugängliches Angebot abseits der großen Rechteinhaber. Das Quasimonopol auf ernsthafte Produktion und Veröffentlichung von Musik besteht heute nicht mehr. Technik und Qualität auf Studioniveau ist erschwinglich geworden. Genauso wie eine Vermarktung in Eigenregie inzwischen mehr als möglich und auch immer häufiger der Fall ist.

Die miserable Lage der großen Labels ist selbst verschuldet. Das Kernproblem ist nicht die "Raubkopie" sondern die Unfähigkeit das eigene Geschäftskonzept an die geänderten Umstände anzupassen. Flexibilität, keine Knebelverträge, anderer Fokus auf die Vertriebs und Verwertungswege.
Da wird teilweise auf der Seite der Softwareentwickler gejammert was Apple, Google oder Amazon an Prozenten kassieren. Im Verhältnis zu den Musiklabels ist das allerdings witzlos und genau deshalb vertreiben immer mehr Bands ihre Musik selbst oder verschenken diese sogar. Geld gibts dann über Konzerte, Merchandising und Verwertungsgesellschaften.
Frag mal nen Veranstalter was bei ~1000 Gästen im Regelfall allein an Gema Abgaben fällig ist. Das ist etwas mehr als Kleingeld und die Gagen der Bands/DJs gehen natürlich extra ;)

Was die Verwertungsgesellschaften betrifft muss zwangsläufig eine einheitliche und pauschale Regelung (europaweit) her welche Konsumenten und Veranstaltungen/Vorführungen separat abdeckt. Die Klassifizierung über Geräte und Speichermedien ist heute nicht mehr zeitgemäß. Umsetzbar ist das aber wohl nur über einen (erzwungen) Zusammenschluss der einzelnen Organisationen.

hmx
2012-02-19, 02:33:26
Es gibt Justin Biber, weil zu viel raubkopiert wird, weil sonst die MI ganz tolle Projekte auf Lager hätte und ganz bestimmt nic mehr gewinnorientiert arbeiten würde?


;D

CyberCSX
2012-02-19, 09:48:54
Ich finde es immer wieder lustig wie hier in diesen land geräte alls RUNDFUNK gerete eingestuft werden was überhaaupt nichts mit rundfunk zutun haben und kein rundfunk empfangen. Hauptsache bei GEZ klingelt die kasse.
Durch RUNDFUNK Gerät versteht man ein RADIO oder TUNER was Radiowellen Empfangt. Seit wann ist ein Smartphone, PC, Notebook, Tablet, DVB-T, DVB-S, ein Rundfunk Gerät?
diese Geräte empfangen keine Radiowellen und z.B. ein sogenannter Internet Radio ist in diesen sinne auch kein Radio Sender sondern datenstreamer und hat mit rundfunk nichts am hut.

Was GEMA Betrifft, der saftladen sollte abgeschaft werden genau wie diese ZPÜ. Music wurde auch im Tonbandmaschinen Zeitalter Kopiert genau wie heute und damals wurde nicht so ein bescheuerter aufstand gemacht.
Was die künstler betrifft, die waren auch mal besser.
Heute kotzen die irgendwas auf ne CD und wollen abkassieren, bekommen dabei den rant nicht mehr voll, jammern wie heulsüsen das Das taschengeld für den x-ten Ferrari, silykon titten u. arschbacken, Colagen sprizten u. nächsten schuss Crack nicht mehr reicht. :freak:

Zergra
2012-02-19, 17:31:46
Was Spinnen die ? die suchen doch immer wieder gründe um Geldzubekommen und meinen das wäre nicht genung ! die Öffentlichen sind hiermit für mich GESTORBEN !!!!

Amboss
2012-02-20, 15:30:06
Ach Leute, seht es locker. Die armen Superstars haben es auch nicht leicht, mit ein paar Millionen kommt man heutzutage nicht mehr weit! Koks & Co wedern auch immer teurer, wo bleibt dann da das Geld für den Dritt-Farrari oder die Herbst-Villa in Monacco?

Wir werden von einer Mafia regiert. Diese Mafia erlässt Gesetze, wo das "klauen" einer Maultasche aus einem Mülleimer einen Kündigungsgrund darstellt, aber millionenschwere Abfindungen gesetzteskonform sind, wohlgemerkt obwohl Unternehmen an die Wand gefahren werden.
Wir werden alle verarscht, ein kleiner Kreis verdient immer mehr, arbeitet nichts, betrügt, belügt und bescheisst wo es nur geht und all das soll natürlich gesetzteskonform sein, schließlich haben diese Mafia-Brüder diese Gesetze ja auch erlassen. Wer ernthaft meint in diesem Mafia-Land noch ehrlich sein zu müssen oder an Richter und Gesetze glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

CyberCSX
2012-02-20, 20:31:28
Lass doch "die erlichen bürgern und bürgerinen" doch blechen und jammern.
Das ist auch das einzige was sie drauf haben weil für mehr haben die kein mut.
Denen geht bereits der hintern auf glatteis wen der GEZ Eintreiber an der Türe schelt und schon zucken sie das prtmonae :freak:
Feige geht es kaum noch. Einfach nur FEIGE HEULSÜSEN :tongue:

Ich zumindest bezahle seit gut 8 jahre kein GEZ mehr, bekomme dauernd mahnungen und irgendwelche zahlungserinerungen mit fake kundennummern. Na und? Das ist Futter für den Papier Schrädder und so ein GEZ eintreiber kommt mir auch nicht im haus und wen einer antanzt und mir den bein in der tür stellt, für den kommt anschliesend der krankenwagen weil er mit den gebrochenen bein da steht und alls i tüpfelhien hat der von mir auch noch eine anzeige am halse wegen hausfriedensbruch und damit ist die sache gegesen.
Die müssen erstmal BEWEISEN das ich irgendwelche Rundfunk Geräte Besitze und dann können die von mir geld Verlangen und so lange das nicht bewiesen ist, können die mich kreuzweise am A**** lecken. So einfach ist das.

Wurden alle 80 milionen deutsche den mist nicht mehr bezahlen, was können die machen? Alle 80 milionen deutsche anzeigen? Inkasso beauftragen? Welchen? 80 Millonen Verhaften? Das währe ja lustig.

Auf music ebene, was diesen GEMA u. ZPÜ rotz betrift, weis ich nicht was die eigentlich wollen weil mit kunst hat das gegrölle nichts mehr zutun.

Was noch einigermassen gut rüber kommt ist dieses abgewürgte disco aus den 80ern, neu gecovered und umgetauft in EURO DANCE ansonsten gewaltverherlichte kotze wie....... "Messer rein, messer raus ich kill den nigger in sein haus" marke Bushido, Sido u. ähliche, ist keine kunst sondern scheisse hoch drei und für so was gibt man kein geld aus.

Sir Winston
2012-03-12, 19:33:32
Die ZPÜ würde es natürlich niemals zugeben, aber intern wird definitiv mit Statistiken über Kopien jeder Art gearbeitet...

Sumpfmolch
2012-03-13, 17:43:18
Menschen, die für keinerlei Leistung die Hand aufhalten, nennt man glaube ich Schmarotzer.

Ist es eigentlich in Deutschland möglich die Gebühren zurückzufordern? Ich denke da vor allem an die IT der Bundes und der Länder, die hunderttausende PCs im Einsatz haben und Millionen datenträger verbrauchen. Denn auf diesen wird garantiert nix privatkopiert und Anbetracht leerer Kassen sollen man gegen die ZPÜ vorgehen, um ebentuell gezahlte Gebühren zurückzuerstreiten.

Thomas Gräf
2012-03-26, 00:48:08
@Sumpfmolch ...das währ ein Fall für die Piratenpartei! Hoho Skandal im Bundestag Klappe
die 1000'ste ;)