PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage nach Zusammenstellung


Gast
2011-11-17, 14:13:56
Ich habe mir ein AM3+ Mobo mit 880G Chipsatz, einen Phenom II X4 955 und 16GB Ram als Aufrüstung für meinen alternden C2D2180@3 GHz geholt.
Dazu als Systemplatte eine SSD.
Ich weiß, dass es doof ist anschließend zu fragen, aber ich habe den Phenom für 85€ boxed bekommen und das war einfach zu verlockend.
Ich hoffe, dass ich nicht kompletten Mist mit der Zusammenstellung gemacht habe.

Zafi
2011-11-18, 01:59:31
Viele aktuelle Spiele belasten kaum die CPU, daher reicht sie allemal. Es sei denn, du möchtest mehrere Grafikkarten/GPUs im CrossFire-Betrieb laufen lassen. Dann könnte sie unter Umständen limitieren.

Lediglich dein Arbeitsspeicher ist ein bisschen überdimensioniert. 8 GB sollten vollkommen reichen. Da ich annehme dass du 4x 4GB verbaut hast, macht es vielleicht sogar Sinn, zwei der vier Module auszubauen. Dann hättest du zwar nur 8GB Arbeitsspeicher, aber dafür kannst du - manchmal - einen höheren Arbeitstakt und/oder kürzere Latenzen realisieren. Denn bei einer Vollbestückung - wie du sie gegenwärtig hast - müssen manche Systeme Abstriche hinsichtlich Leistung hinnehmen. Manchmal sogar auch Abstriche hinsichtlich der Stabilität.

Aber lass dir dein System nicht von mir madig reden. PCs sind nunmal Gebrauchsgegenstände. Ehe du dich versiehst, ist der Rechner alt und grau und du planst schon deine nächste Anschaffung. Halt dich also nicht damit auf, über vollendete Tatsachen zu grübeln. Dein System ist gut und basta.

Gast Berlin
2011-11-18, 08:30:32
das ist der Doppelpost hier !!!!!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517413

also diesen unnützen lösen Moderator !!!!
wäre eigendlich Aufgabe des Threadstarters diesen Hinweis hier zusetzen