PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3 - Bildflackern bei aktiviertem MSAA


yardi
2011-11-18, 06:48:19
Hi!!

Habe Probleme mit BF3 wenn ich MSAA aktiviere.

Habe mal ein Video hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=DQTnKRaoh3k

Wie ihr seht verschwindet das Flackern sofort wenn ich MSAA deaktiviere.

Bilde mir ein das kam nachdem ich den neuen Beta Treiber 285.79 installiert habe. Kann mich aber auch irren.

Was ich schon vergeblich versucht habe:

- Zurück auf 285.62
- Komplette Treiberdeinstallation, danach Driver Sweeper und Driver Cleaner durchlaufen lassen. Danach wieder Installation des 285.62
- Neuinstallation von Battlefield 3 (wobei hier die Settings wohl bestehen geblieben sind obwohl ich bestätigt habe alle Spieldateien zu löschen)
- Zurücksetzen auf Standardeinstellungen von BF3
- Grafikkarte auf Standardtakt zurückgesetzt
- SLI deaktiviert (habe 2x GTX560Ti im SLI laufen)

Ich kriegs leider nicht los.
Wenn ich kurz Alt+Tab drücke und sofort wieder ins Spiel wechsele ist das Flackern größtenteils weg. Allerdings bekomme ich dann Bildfehler auf größeren Objekten wie Containern usw.

Mit deaktiviertem MSAA läuft das Spiel ohne jegliche Fehler und sehr stabil.

Bitte um eure Hilfe und um Tipps was ich noch versuchen könnte!

dargo
2011-11-18, 11:21:13
Bei mir ist neuerdings im MP 3/4 des Bildes schwarz wenn ich MSAA aktiviere. Mit dem FW 285.38 war das noch nicht so. Da wird mal wohl leider einen neuen FW von NV abwarten müssen. Ansonsten probiere mal den 285.38, vielleicht hilfts dir ja.

S@uDepp
2011-11-18, 11:47:48
Bei mir ist neuerdings im MP 3/4 des Bildes schwarz wenn ich MSAA aktiviere. Mit dem FW 285.38 war das noch nicht so. Da wird mal wohl leider einen neuen FW von NV abwarten müssen. Ansonsten probiere mal den 285.38, vielleicht hilfts dir ja.

.....das geht mit zweimaligem ALT-ENTER nicht wech?!

Greets
S@uDepp

dargo
2011-11-18, 12:04:23
Keine Ahnung, habs noch nicht probiert weil ich im MP eh ohne MSAA spiele. Da sind mir hohe fps wichtiger.

Lowkey
2011-11-18, 12:35:10
Hmmm ... setz den Hauptspeicher mal testweise auf DDR3-1066 im Bios.

yardi
2011-11-19, 14:08:22
Hmmm ... setz den Hauptspeicher mal testweise auf DDR3-1066 im Bios.

Das hilft tatsächlich :eek:

Das Flackern ist weg wenn ich das Einstelle. Setze ich den Speicher wieder auf 1333 oder 1600Mhz fängt das Flackern wieder an. Habe auch mal die Ram Spannung etwas angehoben, das hilft aber leider auch nichts.

Wenn ich ein paar Sekunden im Fenstermodus spiele und dann wieder auf Vollbild wechsle ist das Flackern aber meistens auch wieder komplett weg.
Im Fenstermodus tritt es übrigens nie auf.

Komische Sache das...

Mir ist auch eingefallen das ich gleichzeitig zum Treiberupdate auf den 285.79 auch den Ram auf 16GB aufgerüstet habe.
Danach kamen dann die Probleme.

yardi
2011-11-26, 10:56:31
Das Problem scheint mit dem BF3 Patch gefixt worden zu sein. Kein Flackern mehr mit aktiviertem MSAA.