PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 7 mit usb stick beschleunigen


Gast
2011-11-18, 08:39:03
Hi
mal eine kurze Frage an euch, bringt es was wenn man unter Windows 7 mit dem Usb-Stick versucht die Geschwindigkeit zu erhoehen?
Windows fragt ja immer wenn man USB Stick einsteckt.

Danke und euch noch ein schönes Wochenende

GastAntworter
2011-11-18, 08:43:16
Soweit ich weiss macht diese Nummer (ReadyBoost meinste, gell?) nur Sinn bei Arbeitsspeicher kleiner oder gleich 1GB.

Gast
2011-11-18, 08:49:15
also bei 4GB Ram total sinnlos, oder?
Wenn ja, kann man diese Funktion dauerhaft ausschalten, also das ich wenn ich den Stick einstecke nicht jedesmal danach gefragt werde?

GastAntworter
2011-11-18, 08:53:41
Deaktiviere mal ReadyBoost. Geht laut Windows-Hilfe so:

Aktivieren oder Deaktivieren von ReadyBoost für ein Speichervorrichtung

Mit ReadyBoost kann der Computer beschleunigt werden, indem Speicherplatz auf den meisten USB-Flashlaufwerken und Flashspeicherkarten verwendet wird.

Schließen Sie ein Flashlaufwerk oder eine Flashspeicherkarte an den Computer an.

Klicken Sie im Dialogfeld Automatische Wiedergabe unter Allgemeine Optionen auf System beschleunigen.

Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften auf die Registerkarte ReadyBoost, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

Zum Deaktivieren von ReadyBoost klicken Sie auf Dieses Gerät nicht verwenden.

Wenn Sie den maximal verfügbaren Speicherplatz auf dem Flashlaufwerk oder der Speicherkarte für ReadyBoost verwenden möchten, klicken Sie auf Dieses Gerät für ReadyBoost reservieren. Bereits auf dem Gerät gespeicherte Dateien werden beibehalten, der restliche Speicherplatz wird jedoch von Windows zum Erhöhen der Systemgeschwindigkeit verwendet.

Wenn weniger als der maximal verfügbare Speicherplatz auf dem Gerät für ReadyBoost verwendet werden soll, klicken Sie auf Dieses Gerät verwenden. Wählen Sie dann mithilfe des Schiebereglers die Menge des verfügbaren Speicherplatzes auf dem Gerät aus, die verwendet werden soll.

Klicken Sie auf OK.

Legen Sie mithilfe des Schiebereglers fest, wie viel Speicherplatz zum Erhöhen der Systemgeschwindigkeit verwendet werden soll.

Hinweise
Wenn die automatische Wiedergabe nicht geöffnet wird, ist das Feature möglicherweise deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Problembehandlung für die automatische Wiedergabe.

Damit der Computer mit ReadyBoost effektiv beschleunigt werden kann, sollte auf dem Flashlaufwerk oder der Flashspeicherkarte mindestens 1 GB Speicherplatz verfügbar sein. Wenn auf dem Laufwerk oder der Karte nicht genug Speicherplatz für ReadyBoost verfügbar ist, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, Speicherplatz freizugeben. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie ein Flashlaufwerk oder eine Flashspeicherkarte verwenden, dessen bzw. deren verfügbarer Speicherplatz mindestens dem Zweifachen des Arbeitsspeichers (RAM) des Computers entspricht.

Weitere Informationen zur Funktionsweise von ReadyBoost und zu den Typen der Flashspeichergeräte, die für ReadyBoost verwendet werden können, finden Sie unter Verwenden von Arbeitsspeicher des Speichervorrichtungs zum Erhöhen der Geschwindigkeit des Computers (ReadyBoost).

Gast
2011-11-18, 08:55:47
@GastAntworter

DANKE dir für deine Hilfe. Dir noch ein schönen Tag

GastAntworter
2011-11-18, 08:58:05
Nix zu danken, schönen Tag zurück!

Gast
2011-11-18, 17:52:32
also bei 4GB Ram total sinnlos, oder?
Nein. Es hängt vom Stick ab und wie viel RAM man belegt.

Mit hohem RAM Bedarf, einem schnellen USB3 Stick am USB3 Anschluss sollte es ein gutes Stück besser als mit der Auslagerungsdatei auf der HDD sein.

KinGGoliAth
2011-11-18, 19:19:19
mit weniger als usb3 macht es keinen sinn. wenn du eh schon 2gb oder mehr ram im rechner hast kannst du dir gas ganze ebenfalls sparen.

AnarchX
2011-11-18, 19:29:55
mit weniger als usb3 macht es keinen sinn.
Warum das? Ready Boost profitiert von der niedrigen Latenz von Flash-Speichern und nicht deren mittlerweile hohen Lese-/Schreib-Geschwindigkeit.

Abseits von PCs mit 512-1024MiB RAM ist Ready Boost aber in der Tat fraglich. Wenn dann sollte man wirklich den RAM maximal (bezahlbar) ausbauen und dann vielleicht noch eine SSD für die Auslagerungsdatei nutzen.

IVI
2011-11-19, 00:46:47
Gescheiter USB-Stick: 20 €
2 GB DDR3-RAM: 20 €

... knifflige Entscheidung! *gg*