PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Dateien im Windows-Ordner


Zerus
2003-01-28, 00:14:56
hi.

hab gestern (27.01.03) windoof neu installiert (win xp). dabei sind irgendwie 7 dateien à 380mb entstanden, wie auch immer die in den windows-ordner kommen. d.h. die belegen bei mir ca. 2.6GB auf der partition C:\ mit insgesamt 7gb. ich wüsste nich wozu die da sein sollten, und vorher waren die auch nich da. (bitte keine fragen vonwegen "warum haste windows neu installiert?" - ich weiß ja never change...usw *g*)
also wie kann ich diese dateien (also systemdatei angezeigt) löschen. wenn ichs so versuch zeigt er mir an dass schon einprog darauf zugreift. hba dann über den taskmanager alle prozessen beendet, die nicht zu windows gehören -> ging immer noch nich. dann hab ich n virenscan gemacht, half nix
gibts da irgend ein prog womit ich die dateien löschen kann??? bitte helft mir...

thx & cu

Zerus
2003-01-28, 00:19:19
nachtrag: die dateien heißen "3" "4" "6" "7" "8" "S" "Y" ohne dateiendungen. attribute lassen sich auch nicht verändern. kann man die vielleicht über dos löschen, also z.b. mit win98 boot disk oder so? die eingabeaufforderung von xp zeigt nämlich die dateien mit dem "dir"-befehl nich an :-(

help => THX

------------------

cu

edit: die dateien haben das erstellungsdatum 27.1.03, also der tag an dem windoof neu installiert wurde.

joergd
2003-01-28, 00:33:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=51037
geh mal in den thread, da ist von mir ein script aufgezeigt purge.cmd
, mit dem man alle ordner/dateien beim systemstart löschen kann.
lege entsprechende pfade an.
mit dos-diskette geht es nur, wenn du xp auf fat32 installiert hast.
ansonsten habe ich auch keine ahnung, was das für dateien sind.

Zerus
2003-01-28, 20:28:04
jo hast recht hab ntfs drauf, geht ja unter dos/win9x net :(
ich probiers mal mit deiner idee, auf jeden fall big thx!!! ich werd mal weiter schauen

cu