PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera - Links in privaten Tabs öffnen?


Mr_Snakefinger
2011-11-18, 11:44:53
Mahlzeit...

Folgendes: Wenn ich in Opera einen Link mit der mittleren Maustatse anklicke, dann öffnet der sich ja standardmäßig in einem neuen Tab. Gleiches gilt ja auch bei Verwendung der privaten Tabs, wobei auch da die verlinkten Seiten direkt in einem solchen privaten Tab geöffnet werden.

Jetzt die Frage: Kann ich Opera irgendwie dazu bringen, einen Link bei Verwendung der mittleren Maustatse aus einem normalen Tab heraus in einem privaten Tab zu öffnen?

Bsp: Bin im 3dc (normaler Modus), da ist nen Link, den ich aber gerne in einem privaten Tab öffnen möchte.

Gibt es da irgendwie eine Maustatsen-Tastatur-Kombi?

Ist irgendwie lästig, immer manuell einen separaten priv. Tab zu öffnen, Link kopieren, einsetzen, aufrufen...

Rooter
2011-11-22, 00:32:31
Da die mittlere Maustaste in den Einstellungen der Mausgesten nicht vorkommt vermute ich mal die ist hardcoded. Aber es sollte möglich sein diese Funktion dem Kontextmenü für Links hinzuzufügen.

Bsp: Bin im 3dc (normaler Modus), da ist nen Link, den ich aber gerne in einem privaten Tab öffnen möchte.Willst im Sozi posten und die Freundin soll es nicht sehen!? :tongue: ;)

MfG
Rooter

mapel110
2011-11-22, 01:13:29
http://extendopera.org/menu/content/easy-private-tabswindows-v21
Damit hast du private Tabs im Kontextmenü bei Links und Bookmarks. Scheint hier auch noch mit der aktuellen 11.60er Build zu funktionieren.

Mr_Snakefinger
2011-11-22, 19:14:54
Aber es sollte möglich sein diese Funktion dem Kontextmenü für Links hinzuzufügen.

Das könnte man wohl mal probieren, wenn ich nur wüsste wo und wie... :)

Willst im Sozi posten und die Freundin soll es nicht sehen!? :tongue: ;)

Nicht wirklich. ;)

http://extendopera.org/menu/content/easy-private-tabswindows-v21
Damit hast du private Tabs im Kontextmenü bei Links und Bookmarks. Scheint hier auch noch mit der aktuellen 11.60er Build zu funktionieren.

Muss ich mir mal ansehen, danke für den Link.

Rooter
2011-11-23, 00:21:46
Das könnte man wohl mal probieren, wenn ich nur wüsste wo und wie... :)Ist doch genau das worum es in mapels Link geht.

MfG
Rooter

Mr_Snakefinger
2011-11-23, 09:23:11
Ist doch genau das worum es in mapels Link geht.

Habe ich inzwischen auch gesehen. Hatte oben nur zuerst auf beide Beiträge geantwortet und mir den Link erst danach angeschaut. ;)

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie ich das ggf. auch manuell hätte anlegen können.
Mapel's Link ist ja quasi nen fertiges Plugin.

Rooter
2011-11-23, 11:27:30
Es werden halt die Abschnitte der menu.ini, die für diese Kontextmenüs zuständig sind, ersetzt. Öffne die .ini-Datei mal mit einem Editor. Wobei es nicht ganz trivial ist denn es soll ja nicht einfach nur ein neuer privater Tab geöffnet werden - den Befehl dafür könnte man z.B. einfach aus dem Abschnitt [Dock Menu] rauskopieren - sondern es soll ja auch der Link gleich darin geöffnet werden.
Google mal nach opera menu.ini, da gibt es viel Lesestoff dazu, wie zu den meisten .ini-Dateien von Opera.

MfG
Rooter