PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Club Revolution


[dzp]Viper
2011-11-19, 05:48:26
Ich werde nicht viel dazu schreiben - ausser, dass es als eine Art "Race-MMO" sehr vielversprechend aussieht. Auch wenn es F2P ist.

Ein richtiges MMO ist es aber nicht. Deswegen auch hier und nicht im MMO Forum.

Es ist keine Simulation sondern ein Hybrid mit Hang zur Simulation!

Gameplay 1
http://www.gametrailers.com/video/beta-walkthrough-auto-club/724193

Gameplay 2
http://www.gametrailers.com/video/beta-walkthrough-auto-club/724195?

Ich werde es sicher mal antesten sobald es eine Open Beta gibt oder ich einen Beta-Key bekommen :D

san.salvador
2011-11-19, 06:00:09
Viper;9041147']Ich werde nicht viel dazu schreiben - ausser, dass es als eine Art "Race-MMO" sehr vielversprechend aussieht. Auch wenn es F2P ist.

Ein richtiges MMO ist es aber nicht. Deswegen auch hier und nicht im MMO Forum.

Es ist keine Simulation sondern ein Hybrid mit Hang zur Simulation!

Gameplay 1
http://www.gametrailers.com/video/beta-walkthrough-auto-club/724193

Gameplay 2
http://www.gametrailers.com/video/beta-walkthrough-auto-club/724195?

Ich werde es sicher mal antesten sobald es eine Open Beta gibt oder ich einen Beta-Key bekommen :D
Ich hab mal einen Blick auf die Geschichte der Fabrik geworfen, die der Herr in dem Video als Grundlage der Qualität erwähnt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eutechnyx#Games

Man möge sich daraus ein ein eigenes Urteil zusammenschrauben.

DeusExMachina
2011-11-19, 07:45:37
Also mangelnde Liebe zum Detail konnte ich bei z.B "Ferrari - The Race Experience" (quasi Nachfolger von Ferrari Challenge) auf der PS3 wirklich nicht feststellen. Nunja, mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt. :)

Worf
2011-11-19, 09:46:46
Keine Cockpitsicht, dafür aber Autos pimpen.
Das dürfte wohl so irgendwo zwischen Need for Speed und Forza/Gran Turismo angesiedelt werden.

DrFreaK666
2011-11-19, 10:36:28
Ich hab mal einen Blick auf die Geschichte der Fabrik geworfen, die der Herr in dem Video als Grundlage der Qualität erwähnt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eutechnyx#Games

Man möge sich daraus ein ein eigenes Urteil zusammenschrauben.

Hey, Draconus auf dem C64 fand ich cool ^^

Crazy_Borg
2011-11-19, 13:43:12
Ich hab mal einen Blick auf die Geschichte der Fabrik geworfen, die der Herr in dem Video als Grundlage der Qualität erwähnt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eutechnyx#Games

Man möge sich daraus ein ein eigenes Urteil zusammenschrauben.

Oh Gott, das sind die Typen die 007 Racing verbrochen haben. :eek:
Wenigstens Street Racing Syndicate hatte seine Vorzüge (Spieler wissen wohl was gemeint ist :ulol:), aber vom Fahrverhalten realer Fahrzeuge haben die keinen Dunst.
Und dann ein MMO Rennspiel? Auweia.

[dzp]Viper
2011-11-19, 13:52:28
Ja die "alten" Spiele von denen kenne ich auch. Aber scheinbar haben sie sich für dieses Spiel doch jemanden mit Erfahrung in Sachen Fahrphysik geholt. Zumindestens lassen das die Videos erahnen.

Aber bis man mal die Beta spielen konnte, ist es verständlich, wenn man skeptisch bleibt :D

[dzp]Viper
2011-11-30, 16:57:17
Bin jetzt in der Beta eingeladen worden. Viel darf man ja nicht schreiben.. aber kurz zusammengefasst:

Die Beta hat mich sehr positiv überrascht. Fahrverhalten stimmt - soweit ich das vom Anfängerauto sagen kann (Fronttriebler-Astra) und bewegt sich doch schon stark Richtung Simulation. Grafik stimmt, Performance ist sehr gut und Sound ist in Ordnung. Menüstruktur von Web-Menü ist zwar erstmal verwirrend aber dann doch sehr logisch aufgebaut und reagiert für ein Web-Menü doch ziemlich flink.

Insgesamt gibts definitiv ein :up: für die Beta. Werde es definitiv auf der Platte behalten und den Fortschritt beobachten den das Spiel in den nächsten Wochen machen wird. Das Spiel ist im aktuellen Zustand auf alle Fälle ein ungeschliffener kleiner Diamant. Hätte nicht gedacht, dass mich die Beta doch so positiv überrascht ;)

Das Auge
2011-11-30, 20:00:11
Wie finanziert sich das? Wird es kaufbare "items" (Tuningzeugs, Fahrzeuge, etc.) geben?

edit: OK, der Typ im Video hats gerade erwähnt. Micropayment für items :(

[dzp]Viper
2011-11-30, 20:32:14
Jup.. Wobei ich bisher keine Items gesehen habe welche die Performance erhöhen.. Kommt wahrscheinlich noch.

dreamweaver
2011-11-30, 20:47:53
Viper;9058231']Bin jetzt in der Beta eingeladen worden. Viel darf man ja nicht schreiben.. aber kurz zusammengefasst:

Die Beta hat mich sehr positiv überrascht. Fahrverhalten stimmt - soweit ich das vom Anfängerauto sagen kann (Fronttriebler-Astra) und bewegt sich doch schon stark Richtung Simulation. Grafik stimmt, Performance ist sehr gut und Sound ist in Ordnung. Menüstruktur von Web-Menü ist zwar erstmal verwirrend aber dann doch sehr logisch aufgebaut und reagiert für ein Web-Menü doch ziemlich flink.


Bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte die Beta damals direkt nach Release getestet und gleich wieder deinstalliert. Zufällig dann heute nochmal installiert um zu schauen ob sich was getan hat, aber Fehlanzeige...

Web Menü quasi zwanghaft nur per Chrome - ätz
Fahrphysik eventuell brauchbar aber komisches FFB
Grafik und Performance furchtbar
Also wieder deinstalliert.

[dzp]Viper
2011-11-30, 21:01:40
Stimmt.. Menü funktioniert momentan nur mit Chrome. Aber damit hab ich kein Problem. Hab eh Firefox und Chrome installiert :D
FFB.. kann ich leider nichts zu sagen. Ich mag FFB eh nicht unbedingt so gern - weil es es meist für viel zu stark halte (in den Spielen).
Grafik finde ich gut und die Performance sehr gut. Läuft mit maximalen Details und 8xMSAA immer > 60fps

Ich finde die Basis gut... kommt halt drauf an was sie noch draus machen.

[dzp]Viper
2012-03-26, 13:21:03
Spiel ist jetzt in der "Open Beta" und damit für jeden zugänglich
http://autoclubrevolution.com/en/

ngl
2012-03-26, 23:58:27
Geht leider nicht. Ich habe gerade eine Mail bekommen die sagt das ich auf eine Beta benachrichtigung warten soll.

[dzp]Viper
2012-03-27, 01:36:13
Interessant.. eigentlich sollte es gehen :ugly:

Crazy_Borg
2012-03-27, 02:02:42
Geht leider nicht. Ich habe gerade eine Mail bekommen die sagt das ich auf eine Beta benachrichtigung warten soll.
Same here.
Hatte mich schon letzes Jahr im November "beworben", aber bis heute keine Nachricht bekommen.

KampfHamsta
2012-03-27, 17:08:52
"Open Beta just a few miles away! We've shut down our servers for a short maintenance, general public access coming soon @AutoClubRev
2 hours ago"

http://autoclubrevolution.com

san.salvador
2012-03-27, 22:25:16
Fahrverhalten übel.
Webinterface anstrengend.
Auf der Strecke großteils Rammer und Crasher.
Netcode einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe.


Gesehen, gelacht, gelöscht.

pXe
2012-03-27, 22:26:48
Und erst der Ingameshop, es gibt 50x so viele Items (Farben, Tunings etc) mit Echtgeld zu kaufen als mit ingame Währung :freak:


pXe

Chronicle
2012-03-27, 23:23:02
Seh ich das richtig, dass es kein Auto für ingame Währung zu kaufen gibt?

ngl
2012-03-28, 02:37:51
Fahrverhalten übel.
Webinterface anstrengend.
Auf der Strecke großteils Rammer und Crasher.
Netcode einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe.


Gesehen, gelacht, gelöscht.

Kann mich dem nur anschließen.

Crazy_Borg
2012-03-31, 01:05:38
Oh Gott.
Gerade mal ausprobiert, Open Beta sei dank.
Ich zitier einfach mal meinen Post vom November 2011:
Oh Gott, das sind die Typen die 007 Racing verbrochen haben. :eek:
Wenigstens Street Racing Syndicate hatte seine Vorzüge (Spieler wissen wohl was gemeint ist :ulol:), aber vom Fahrverhalten realer Fahrzeuge haben die keinen Dunst.
Und dann ein MMO Rennspiel? Auweia.
Ich habs ja geahnt! Und erst die Gummiball Abpraller von den Bande sobald dein Fronttriebler in der Kurve durch anbremsen unruhig wird (!).
Äh, setzt die Entwickler doch bitte mal in ein richtiges Auto, anscheinend haben die das Fahrverhalten von Bobbycars simuliert. Als Autohersteller würde ich mich schämen da eine Lizenz herzugeben. NFS2 hatte ein glaubwürdigeres Fahrverhalten als das hier!

Dazu die unübersichtliche Weboberfläche, abstürzende Tutorials (was soll ich nach dem ersten Rennen machen? Da musste ich minutenlang warten um ein paar Pins zu bekommen.) und die langweiligste und hässlichste Strecke überhaupt als Einstieg:
Hallo! Man fängt doch nicht mit einem Abwasserlevel an!
Von der Ingame Währung von der man REIN GAR NICHTS KAUFEN KANN mal ganz zu schweigen. :mad:
Und warum müssen Grafik- und Steuerungsoptionen eigentlich so versteckt werden???
Über das Webinterface? Nein
Ingame? Nein
Manuell über das Downloader / Gameengine Trayicon im Hintergrund! :confused:
Wer denkt sich sowas aus?

Das scheint echt eine Krankheit der F2P Fraktion zu sein.
Star Trek Online und DC Universe haben das selbe Problem: Optionen erst Ingame verfügbar. Erst wird man durch die Charaktererstellung geschleust (die man nicht abbrechen kann da sie sich sofort neu startet) wo ich mir dann Low-Texture Fressen (Grafikoptionen ganz unten, man darf ja die neuen nicht durch Ruckeln verschrecken!) anschauen darf bevor ich auf den Schalter für "Schönere Grafik bitte!" klicken darf. Hmpf!

[dzp]Viper
2012-03-31, 09:45:37
Vorneweg - ich spiele es auch nicht mehr, weil mir das mit der Ingame-Währung und dem extrem langsamen Vorankommen und der schlechte Netcode enorm stört ;)

Aber findet ihr nicht, dass ihr bei der Fahrphysik ein wenig übertreibt? Ja, es ist keine Simulation - das sollte es auch nie sein. Es sollte sich eher in Richtung Grand-Tourismo-Reihe bewegen und ich finde, das haben die Entwickler gut hinbekommen.
Die Autos fahren sich erstmal grundsätzlich korrekt, auch wenn sie ein wenig zu viel Grip haben und bei Lastwechselreaktionen ziemlich zahm reagieren.

Wenn ich dann noch so Sachen lese wie "NFS2 hatte ein glaubwürdigeres Fahrverhalten als das hier!" dann wird mir klar, dass manche Leute ihre Erinnerungen definitiv nicht im Griff haben :ugly:

Wo ich aber definitiv zustimme.. die erste Strecke is ttoottaalll langweilig ;(

Auf der Strecke großteils Rammer und Crasher.
Was aber nicht am Spiel selber liegt sondern daran, dass es jetzt eine Open Beta ist und sich im Anfängerbereich unheimlich viele "Dumpfbacken" befinden. Das Problem hast du in jedem Online-Rennspiel am Anfang.

Und warum müssen Grafik- und Steuerungsoptionen eigentlich so versteckt werden???
Über das Webinterface? Nein
Ingame? Nein
Manuell über das Downloader / Gameengine Trayicon im Hintergrund! :confused:
Wer denkt sich sowas aus?
Ich denke das hat damit zu tun, weil der "Downloader" eben selber schon das Spiel ist...
Über das Webinterface (was ja online aufgerufen wird) lassen sich Grafikoptionen und Controllermappings eben schlecht bearbeiten... das Webinterface ist ja online und nicht lokal ;)

Crazy_Borg
2012-03-31, 12:30:23
Viper;9232468']Vorneweg - ich spiele es auch nicht mehr, weil mir das mit der Ingame-Währung und dem extrem langsamen Vorankommen und der schlechte Netcode enorm stört ;)

Aber findet ihr nicht, dass ihr bei der Fahrphysik ein wenig übertreibt? Ja, es ist keine Simulation - das sollte es auch nie sein. Es sollte sich eher in Richtung Grand-Tourismo-Reihe bewegen und ich finde, das haben die Entwickler gut hinbekommen.
Die Autos fahren sich erstmal grundsätzlich korrekt, auch wenn sie ein wenig zu viel Grip haben und bei Lastwechselreaktionen ziemlich zahm reagieren.

Wenn ich dann noch so Sachen lese wie "NFS2 hatte ein glaubwürdigeres Fahrverhalten als das hier!" dann wird mir klar, dass manche Leute ihre Erinnerungen definitiv nicht im Griff haben :ugly:

Ja, das war leicht übertrieben und drückte meinen Frust aus.
Aber ich finde Fahrverhalten und Physik total hanebüchen, typisch Eutechnyx eben. NFS2 ist immerhin ca. 15 Jahre alt, aber die Evolution der Fahrphysik scheint dennoch bei Eutechnyx noch nicht angekommen zu sein. Die recyclen wohl ihren Code. Die Kollisionsberechnung scheint direkt aus SRS zu stammen (Bande gestreift -> Dreher).
Von einem (Liga)Rennspiel erwarte ich im Jahre 2012 nun einmal mehr.
NF2 war ein blöder vergleich, aber selbst Gran Turismo 3 hatte schon vor 10 Jahren eine nachvollziehbarere Fahrphysik als dies hier.


Viper;9232468']
Wo ich aber definitiv zustimme.. die erste Strecke is ttoottaalll langweilig ;(


Was aber nicht am Spiel selber liegt sondern daran, dass es jetzt eine Open Beta ist und sich im Anfängerbereich unheimlich viele "Dumpfbacken" befinden. Das Problem hast du in jedem Online-Rennspiel am Anfang.

2:30 pro Runde, das 3x, isgesamt nur 6 Kurven und dabei absolut NICHTS zu sehen.
"Wir müssen neue Spieler gewinnen, kommt wir lassen sie sich im ersten Level einfach zu Tode langweilen!!!" :rolleyes:

Crashkids an offenen Tagen ist nichts neues, war bei iracing im kostenlosen Monat ähnlich. Allerdings gabs da meist nur 1-2 Honks pro Rennen, das hielt sich in Grenzen.
Da ACR aber F2P bleibt wird zumindest in der Einstiegsklasse weiterhin Destruction Derby vorherrschen.

Viper;9232468']
Ich denke das hat damit zu tun, weil der "Downloader" eben selber schon das Spiel ist...
Über das Webinterface (was ja online aufgerufen wird) lassen sich Grafikoptionen und Controllermappings eben schlecht bearbeiten... das Webinterface ist ja online und nicht lokal ;)
Schon klar, aber es wird mit keinem Wort erwähnt dass man es bitte vorher machen sollte, der intelligente Mensch versucht ingame ein Menü zu finden um sein Gamepad zu belegen, was nicht klappt.
Aber programiertechnisch wäre es komplett möglich das Optionsmenü direkt vom Webinterface aus aufzurufen, die Spielwelt(-Engine) lässt sich ja so auch starten.

[dzp]Viper
2012-03-31, 13:03:20
Die Kollisionsberechnung scheint direkt aus SRS zu stammen (Bande gestreift -> Dreher).
Also das ist mir nicht wiederfahren. Hab das Spiel eben nochmal schnell installiert und getestet (hätte ja sein können, dass sie was geändert haben). Aber ich kann immernoch an die Bande fahren ohne, dass ich mich gleich drehe...
Ich dreh mich erst, wenn ich durch eine zu starke Lenkbewegung eine heftige Lastwechselreaktion erzeuge... was aber in Echt genauso ist.
Fährt man aber nur einfach schräg an die Bande ran, dann schleift man daran entlang und dreht sich nicht.


Von einem (Liga)Rennspiel erwarte ich im Jahre 2012 nun einmal mehr.
NF2 war ein blöder vergleich, aber selbst Gran Turismo 3 hatte schon vor 10 Jahren eine nachvollziehbarere Fahrphysik als dies hier.
Was ist denn noch nicht nachvollziehbar? Also bisher hast du nur die Bande gebracht, was aber in der Form, wie du es beschrieben hast, nicht der Fall ist ;)

Ich finde die Fahrphysik eigentlich enorm nachvollziehbar. Sie hat nichts mit einer beinharten Simulation zu tun aber sie basiert definitiv auf den richtigen Variablen.

z.b.
- Lenkt das Auto mit dem Vorderrädern (kein Gabelstabler verhalten)
- Lastwechselreaktionen bei hohen Geschwindigkeiten sind viel gefährlicher als bei niedrigen Geschwindigkeiten und je weicher das Fahrwerk des Fahrzeug ist umso gefährlicher sind Lastwechselreaktionen da sich das Auto hochschaukelt
- Fronttrieber rutschen beim Gasgeben schön über die Vorderräder und lassen sich nur mit einer Lastwechselreaktion in einen Drift bringen (der beim beschleunigen aber ziemlich zügig wieder gerade gezogen wird.
- ...


2:30 pro Runde, das 3x, isgesamt nur 6 Kurven und dabei absolut NICHTS zu sehen.
"Wir müssen neue Spieler gewinnen, kommt wir lassen sie sich im ersten Level einfach zu Tode langweilen!!!" :rolleyes:
Hast du leider Recht ;(


Da ACR aber F2P bleibt wird zumindest in der Einstiegsklasse weiterhin Destruction Derby vorherrschen.
Jup.. da muss man sich durchbeißen (wenn man will.. :D )


Schon klar, aber es wird mit keinem Wort erwähnt dass man es bitte vorher machen sollte, der intelligente Mensch versucht ingame ein Menü zu finden um sein Gamepad zu belegen, was nicht klappt.
Aber programiertechnisch wäre es komplett möglich das Optionsmenü direkt vom Webinterface aus aufzurufen, die Spielwelt(-Engine) lässt sich ja so auch starten.
Achso meinst du das. Da hast du recht. Da wäre ein Hinweis sicher nicht verkehrt. Hab damals auch eine weile gesucht wo ich damals in die Closed-Beta reingekommen bin.

san.salvador
2012-03-31, 13:32:05
Viper;9232468'][...]

Was aber nicht am Spiel selber liegt sondern daran, dass es jetzt eine Open Beta ist und sich im Anfängerbereich unheimlich viele "Dumpfbacken" befinden. Das Problem hast du in jedem Online-Rennspiel am Anfang.

[...]
Nein. Das Problem ist, dass es kein "sanctioned racing" gibt. Mit Open Beta hat das wenig zu tun, das Dilemma hast du bei so ziemlich jedem Rennspiel im Onlinemodus.
Wer einmal sanktionierte Rennen gefahren ist, wo es quasi eine Rennleitung gibt und man auch Protest einlegen kann, der weiß, was ich meine. Ich kenn das nur von iRacing, das gibts glaub ich aber auch bei ein paar Fanprojekten anderer Sims (GTR zB).
Seit ich das kenne, kann ich keine "herkömmlichen" Rennspiele mehr Online spielen. Es scheint mir alles recht wertlos und irrelevant.

Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann, ohne eine ganze Rennleitung mit Replays, Protesten und Pipapo einzuführen. Vielleicht hat da mal ein Dev eine zündende Idee, schön wärs.

[dzp]Viper
2012-03-31, 13:49:12
Ich glaube dafür wird es nie eine wirkliche automatisierte Lösung geben. Das Problem besteht ja nicht nur bei Rennspielen. Egoshooter und co. haben ja ähnliche Probleme.

Erst bei Events und Turnieren, wenn es eben diese "Aufpasser" gibt, ist das nicht mehr gegeben. Es gab ja schon verschiedene Ansätze sowas zu verhindern aber am Ende hat kein automatisierter Ansatz wirklich funktioniert.

Nur eben bei den absoluten Simulationen (rfactor, LFS, GTR, ..) hält sich das mit den Crashern in Grenzen.. dort macht das denen irgendwann nämlich keinen Spass mehr ;)