PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF-FX PREISE


[ncp]EasyChiller
2003-01-28, 01:19:47
die Ultra-Variante in der USA kostet ja "nur" 400$ und die normale "nur" 299$.
die einzigen Preise in DTL die ich gefunden hab sind:



TerraTec-MYSTIFY 5800 GF FX 128MB DDR 524.59 EUR
Leadtek-WINFAST GF4 FX A300 537.29 EUR
TerraTec-MYSTIFY 5800 ULTRA GF FX 128MB 571.59 EUR
Leadtek-WINFAST GF4 FX ULTRA A300U 575.40 EUR

Wenn die Preise stimmen wäre das aber ne (trozt Steuer) heftige Diff. zu den Ami-Preisen! ;D

interessant find ich auch die Gewichtsangabe für die Retail-Boards: 0,44kg für die LeadTec's und dagegen 0,58 kg für die Terratec's (und zwar jeweils für die normale als auch die Ultra das gleiche Gewicht)

Was bitte macht die Terratec-Katen da so viel schwerer bzw. die Leadtek soviel leichter .... haben da evtl. nen Hersteller nen EIGENEN Kühler verbaut?! Oder ist das auf die Karte incl. kompletter Verpackung und Zubehör bezogen? (in diesem Fall - wären da die 440g nicht nen bissl wenig?) ??? *grübel*

Andernseits könnte das aber (wenn die Zahlen stimmen) auch bedeuten, das die normale GF-FX genauso wie die Ultra die "TURBINE" verpasst bekommt! :bäh:

Laut Tecchannel:
Die Karte wiegt insgesamt 600 Gramm

Demnach wären die Gewichtsangaben von einersteis 440g (Leadtec) oder selbst die von 560g (Terratec) zuwenig ... kommen die Serienbords der Hersteller doch mit anderen / eigenen Kühlern!?

... Fragen, die die Welt nicht braucht...

Popeljoe
2003-01-28, 12:34:05
Also liegen die Preise der GF FX über 500€!
Enttäuschend dabei ist nicht nur die Leistung der Karte sondern auch der Preis!
So wie es jetzt aussieht, wird durch die GF FX der Preis der 9700/pro nicht gedrückt werden, das macht mich traurig, denn durch die mangelhafte Konkurrenz wird ATI nicht zu einem Preisnachlass gezwungen! MIST MIST MIST!!!:(
Das heisst nix gutes für den Geldbeutel!
Popeljoe

Richthofen
2003-01-28, 12:54:34
och Leute in jedem Thread das selbe Theater.

Wann rafft ihr endlich das Angebot und Nachfrage des Preis regeln.
Ist doch klar das in den ersten 2 bis 3 Wochen die Preise extrem hoch sind.
Das bedingt alleine das System in dem verkauft wird.
Terratec hat die Exklusivrechte für Deutschland.
Logischerweise werden die erstmal voll abkassieren bis die anderen Hersteller kommen.
In weiten Teilen Europas kann man noch Creative dazurechnen.

Es gab bisher 6 oder 7 Reviewerkarten. Ihr könnt euch doch ausrechnen, das im Febraur nicht viele davon zu kaufen sein werden. Die Nachfrage wird das Angebot um einiges übersteigen ergo Preis hoch. Zu verschenken hat hier niemand etwas.
Wenn erstmal das Angebot größer wird und mehr Hersteller eintrudeln, dann fällt der Preis doch automatisch und zwar um einiges.

Popeljoe
2003-01-28, 12:59:23
Da haste Recht! Das wiederum beruhigt mich!
Popeljoe

[ncp]EasyChiller
2003-01-28, 16:03:56
Ja, aber was sagt ihr zu den Gewichtsangaben? .. ich dachte es gibt von allen Herstellern den selben Kühler?! Wie bitte kommen die dann auf 440g? ???

Andreas Tidl
2003-02-03, 23:44:37
Nvidia braucht sich IMho gar nicht so viele Sorgen zu machen wie ihr vielleicht denkt. Der Preis mag zwar hoch sein, erweckt beim unmündigen Konsumenten auch den Eindruck, dass die Karte exklusiv und edel ist. Und da sich die Minderheit, die sich die Karte so oder so kauft an einem solchen Preis eh nicht stört kann das Nvidia im Grund egal sein.
Das wichtige KernGeschäft bleibt davon ja im Grund unberührt und läuft aufgrund der immer noch gut verbreitenden Meinung der Menschen, dass Nvidia gut und problemlos ist weiterhin zufriedenstellend und vorallem gewinnbringend weiter.