PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen zu hoch!?


Seph
2011-11-19, 12:59:51
Meine Temps unter Last:

i52500k @4.2GHZ @1.175v
Thermalright Macho (dreht Max)
Antec 300 mit zwei Be silent Gehäuselüftern 120mm (vorne + hinten) auf min. (700 und 900rpm)

Prime95 Maximum Heat

Cores:
schwanken zwischen:

55-60
60 - 65 (gehen dann aber iwann wieder auf 55 - 60 zurück o.O)

Package ist meist so bei 60 bis 68, je nachdem...

Ist das zu warm?

Wenn ich mal kurz das Fenster aufmache kriege ich die Werte unter Last auch so um den 50er Dreh. ;D Idle ist so um den Dreh von 33.

Schaut euch mal an was die hier für Temps haben @4.6GHZ mit nem Macho auf nem i5 bei MEHR Spannung...40 Grad unter Last!!!
http://www.hardwaremax.net/reviews/k...o.html?start=6

Ich habe den Macho in einem Shop einbauen lassen. Meint ihr ich sollte den Einbau reklamieren? Die andere Erklärung wäre dass die Gehäuselüftung nicht ausreicht. Die BE Silent Dinger haben ja angeblich einen sehr geringen Luftdurchsatz.

N0rG
2011-11-20, 01:37:20
die temps sind absolut in ordnung, hab mit meiner wakü auch 50-55° unter last

derpinguin
2011-11-20, 05:06:29
Warum kommen denn in letzter Zeit so viele Temperaturthreads? Guckt doch mal ins Datenblatt der CPU. 60°C ist nun wahrlich nicht viel und noch weit entfernt vom Grenzwert.

Zergra
2011-11-22, 13:44:11
Wenn du nen problem damit hast musst du dir nen dicken luftkühler kaufen... dann kommst du auch net mehr über 40*C bei 4.2Ghz

KinGGoliAth
2011-11-22, 23:18:47
Warum kommen denn in letzter Zeit so viele Temperaturthreads? Guckt doch mal ins Datenblatt der CPU. 60°C ist nun wahrlich nicht viel und noch weit entfernt vom Grenzwert.

wozu das handbuch lesen wenn man auch bequem nachfragen kann? :freak:

Dr.Doom
2011-11-24, 13:27:30
Warum kommen denn in letzter Zeit so viele Temperaturthreads? Guckt doch mal ins Datenblatt der CPU. 60°C ist nun wahrlich nicht viel und noch weit entfernt vom Grenzwert.Zum Teil sicher auch, weil in diversen Datenblättern für die Höchsttemperatur ein Temperaturbereich angegeben ist anstatt eines festen Werts. :ugly: