PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Date - Wer zahlt?


KraxOr
2011-11-19, 20:15:25
Erstes Date - Wer zahlt?

"Klassisch" Gentleman-Like?
In Zeiten der "Gleichberechtigung" getrennt?

Eure Meinungen sind gefragt!! ;)

-------------------------------------------------

Bei mir hängt's von der Situation und der Frau ab. Ist's eine Möchtegern-Überemanze, die alle 5 min wiederholt, wie selbstständig und unabhängig sie doch ist, lasse ich getrennt zahlen, ist's eine niedliche frauliche Dame mit eher klassischem Wertekanon, zahle ich schon mal die gesamte Rechnung :) Wenn ich merke, dass nach dem ersten Date nix mehr läuft, lasse ich ebenfalls getrennt abrechnen ^^

san.salvador
2011-11-19, 20:22:44
Mama.

Surrogat
2011-11-19, 20:27:23
wenn sie dir zusagt und du weiteren Kontakt möchtest, zahlst du, ansonsten getrennt :D

Cyv
2011-11-19, 20:29:35
Nach Empfinden, kann ich das Mädel gut leiden und der Abend war gut und wird ggf. noch besser, zahl ich meistens :freak:
Wenn nicht, dann getrennt....
Bei Möchtegernemanzen bin ich dafür, dass SIE die Rechnung zahlt, wenn schon denn schon :D

pest
2011-11-19, 20:31:10
wenn sie älter ist, sie

http://www.myfacewhen.net/uploads/680-true-story-guy.png

medi
2011-11-19, 20:38:49
Da ich die Frau emanzipiert sehe zahlt jeder für sich. Schöne neue Welt :D

Knuddelbearli
2011-11-19, 20:45:37
sollte man normalerweise schon während dem gespräch irgenwie rausfinden oder gar leicht einfließen lassen.

-Ninetails-
2011-11-19, 21:05:59
einfach garnicht zahlen und mit der frau an der hand wegrennen! :)

[dzp]Viper
2011-11-19, 21:15:12
Bei den Dates die ich bisher so hatte, hat die Frau immer ihre Sachen selber bezahlt. Die meisten eigenständigen Frauen bestehen sogar darauf.

Wenn man mal in einer Beziehung ist oder sich die Beziehung anbahnt, dann kann man mal drauf bestehen alles selber zu zahlen. Aber beim ersten Date? Muss nicht sein..

Freakazoid
2011-11-19, 21:30:01
Solang das Weib nicht drauf besteht, natürlich selbst zahlen. Egal wie das Date war. Scheiss auf Emanzipation, wir sind die Kerle.

caLi
2011-11-19, 22:01:10
Wenn ich zahle, dann zahle ich nur weil ich einen schönen Abend hatte und ich gerade Lust darauf habe. Ob das nun das erste Date ist oder sonstwas. Frauen-Bonus gibt es nicht...

BA
2011-11-19, 22:08:28
Ich erkläre der Frau, dass ich es für Prostitution halte, wenn der Mann zahlt.
"Oh bitte rede mit mir, dann bezahl ich Dir ein Essen..." Gibts bei mir nicht.

Vikingr
2011-11-19, 22:12:29
Erstes Date?
Getrennt! (weil das bzw. die Geldliebe sonst alles zerstört...)
...deshalb mag ich auch solche Sachen wie Eheverträge usw. nicht, weil man im vorraus bereits davon ausgeht, dass es nicht klappt. Der wahre Grund allerdings dahinter ist, dass das Geld VOR dem Ehepartner steht, weshalb sowas dann auch gewiss scheitern WIRD!)

danach..?!:egal,..wenn man sich doch liebt..

Blackpitty
2011-11-19, 23:06:23
Viper;9042234']Bei den Dates die ich bisher so hatte, hat die Frau immer ihre Sachen selber bezahlt. Die meisten eigenständigen Frauen bestehen sogar darauf.

Wenn man mal in einer Beziehung ist oder sich die Beziehung anbahnt, dann kann man mal drauf bestehen alles selber zu zahlen. Aber beim ersten Date? Muss nicht sein..

so sehe ich das auch, mit so Weibern, die schon davon asu gehen, nichts bezahlen zu müssen(soll ja welche geben, die gar nicht erst Geld dabei haben) brauche ich eh nicht

derpinguin
2011-11-19, 23:09:13
Sie zahlt alles. Emanzipation ftw.

CokeMan
2011-11-19, 23:13:28
Reaktion von Ihr...

http://666kb.com/i/byt9hm6wctovi5kx7.jpg

Nachdem du ihr gesagt hast Sie soll die Rechnung komplett zahlen. ;D

IchoTolot
2011-11-19, 23:31:22
Beim ersten Date automatisch getrennt. Aber das sind so Fragen, die ich beim Date ehrlich gesagt total nebensächlich und banal finde. Ich behaupte mal, dass den heutigen Frauen sowas auch nicht wirklich wichtig ist, sondern solche Fragestellungen lächerlich und veraltet sind. Vielleicht denke ich so, weil ich Frauen als gleichberechtigt ansehe, also schaffe ich im Geiste schon nicht so eine Fragestellung, wer eigentlich bezahlt. So eine Zeitverschwendung..:confused: Ich meine, ich halte es für Schwachsinn, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu leugnen, aber ich halte auch dieses Gentleman-Getue für lachhaft, den es ist Getue und ein Verhaltensschema, welchem man meint folgen zu müssen, ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten..

...deshalb mag ich auch solche Sachen wie Eheverträge usw. nicht, weil man im vorraus bereits davon ausgeht, dass es nicht klappt.


Du interpretierst du meines Erachtens wieder viel zu viel rein. Frage: Warum schnallst du dich im Auto an? Weil du fest damit rechnest, dass du heute einen Unfall baust, oder weil du aus gesunder Vorsicht auf den Worst-Case vorbereitet sein willst? Das Gleiche gilt dann eben auch bei Eheverträgen. Daran finde ich überhaupt nichts verwerfliches. Aber ich glaube eben nicht an die Eine im Leben, da unterscheiden sich unsere Ansichten und daher hast du eben diese Meinung.

Pana
2011-11-19, 23:57:42
Getrennt natürlich.

NiCoSt
2011-11-20, 11:23:03
passt nicht ganz, aber was ich witzig fand diesen Sommer, als wir in bayern im Urlaub waren:

normalerweise kommt immer die Bedienung und fragt "getrennt oder zusammen?", in Bayern wurde aber nie gefragt und ich bekam immer automatisch die volle Rechnung ;) Naja, in solchen kleinen Dingen findet sich eben die andere Mentalität wieder :)

Hugo78
2011-11-20, 12:23:32
in Bayern wurde aber nie gefragt und ich bekam immer automatisch die volle Rechnung ;) Naja, in solchen kleinen Dingen findet sich eben die andere Mentalität wieder :)

Ich find das gut, das gehört sich so und erspart peinliche Momente.

Ausserdem, man läd Sie ja ein.
Wenn man sich nicht viel leisten will (warum auch immer), dann soll man es beim 1. Date bei einem Kaffee (Eisbecher, Salat ect.) belassen und nicht gleich ein teures Abendessen beim Sushi-Japaner ordern.

MartinB
2011-11-20, 12:28:39
Ich kann zu dem Thema nur die neuste Episode The Big Bang Theory (die Episode mit dem Kino) empfehlen ;)

tam tam
2011-11-20, 12:32:24
Erstes Date immer getrennt. Man läuft nicht Gefahr, vergaggeiert und ausgenutzt zu werden. Natürliche Auslese, weil sie sich darauf nicht mehr meldet. Zollung von Respekt/Achtung vor ihre natürliche Person mit Gleichgesinnungsmerkmal. Wahrung und Förderung der Unabhängigkeit.

Einziger Nachteil... Aus Mangel von bereitwillliger Zahlung geht eventl. damit verbundener Sex flöten(sollte man aber bei Ansteuerung einer ernsthaften Beziehung sowieso vermeiden).

Mylene
2011-11-20, 15:53:46
Das ist doch ganz einfach.

Er fragt: "Wollen wir zusammen etwas essen gehen?" - heißt, er hat Hunger und will nette Gesellschaft (...wie auch immer man das auslegen mag...). Er denkt nicht daran, ihres mit zu zahlen. So viel ist sie ihm (noch) nicht wert. Eventuell ändert er seine Meinung während dem Essen, falls sich seine Absichten ändern. Lässt er sie selbst zahlen, lädt sie danach aber auf einen Drink ein, ist er wahrscheinlich nur an Sex interessiert.
Er fragt: "Darf ich dich zum Essen einladen?" - heißt, er ist sehr wahrscheinlich an mehr als Hunger stillen und Sex interessiert. So viel ist sie ihm bei seiner Umwerbung wert.

Wer falsch fragt/falsch versteht, ist selber schuld, wenn er/sie dann die entsprechenden Konsequenzen zu spüren bekommt.

Annator
2011-11-20, 15:57:32
Der der mehr verdient!

greeny
2011-11-20, 16:39:42
Der der mehr verdient!
Also inkl vorhergehendem Lohnabrechnungs-/Kontoauszugs-Vergleich? ;)

hakima
2011-11-20, 16:47:32
Das kommt ganz auf die Situation an.
Ist man nur ausserhalb verabredet um sich zu treffen, zahlt jeder für sich selber.
Ansonsten zahlt normalerweise die Person die einläd.
Läd er sie ein, zahlt er. Läd sie ihn ein, zahlt sie.

Wie gesagt kommt es darauf an was man abgesprochen hat.
Ist es nur ein Treffen oder eine Einladung?
Bei einem Treffen jeder für sich selber, bei einer Einladung der/die Einladende.

Arcanoxer
2011-11-20, 16:56:43
Ich kann zu dem Thema nur die neuste Episode The Big Bang Theory (die Episode mit dem Kino) empfehlen ;)
Haha, mein erster gedanke als ich den thread titel gelesen habe. :freak:

KraxOr
2011-11-20, 22:22:03
Ich kann zu dem Thema nur die neuste Episode The Big Bang Theory (die Episode mit dem Kino) empfehlen ;)

S05E10 ???

KraxOr
2011-11-20, 23:50:54
Das ist doch ganz einfach.

Er fragt: "Wollen wir zusammen etwas essen gehen?" - heißt, er hat Hunger und will nette Gesellschaft (...wie auch immer man das auslegen mag...). Er denkt nicht daran, ihres mit zu zahlen. So viel ist sie ihm (noch) nicht wert. Eventuell ändert er seine Meinung während dem Essen, falls sich seine Absichten ändern. Lässt er sie selbst zahlen, lädt sie danach aber auf einen Drink ein, ist er wahrscheinlich nur an Sex interessiert.
Er fragt: "Darf ich dich zum Essen einladen?" - heißt, er ist sehr wahrscheinlich an mehr als Hunger stillen und Sex interessiert. So viel ist sie ihm bei seiner Umwerbung wert.

Wer falsch fragt/falsch versteht, ist selber schuld, wenn er/sie dann die entsprechenden Konsequenzen zu spüren bekommt.

der Mann ist es doch auch wert... das hört sich immer so an, als müsste der Mann die Frau dafür bezahlen, dass sie sich mit ihm trifft. Genauso gut kann die Frau den Mann in ein schickes Restaurant einladen und die Rechnung bezahlen :D Romantik bezieht sich in diesem Falle nicht auf das Begleichen der Rechnung, sondern einfach nur auf das Beisammensein bzw. wie das Essen und das Drumherum (harmonisch) verläuft etc.! Für mich keine Frage wer die Geldbörse zückt.

Diese ganzen Anstandsregeln haben mal vor vielen Jahrzehnten funktioniert, aber heute wo die Mehrheit aller Frauen arbeiten geht und total gleichberechtigt sein möchte, sollte imho getrennt abgerechnet werden.

Mylene
2011-11-21, 00:03:08
der Mann ist es doch auch wert... [viel blabla um nichts]
Ach. Hab ich mich verlesen? Du hast nicht als Mann, sondern als Frau gefragt? :rolleyes:

Dass Frau genauso Mann einladen kann, wenn sie willens ist, so weit kann jeder mit ein paar Milligramm Hirn selber denken.

KraxOr
2011-11-21, 00:18:48
Dass Frau genauso Mann einladen kann, wenn sie willens ist

Ja, aber seien wir doch ehrlich: wie oft passiert es, dass die Frau den Mann einlädt im Vergleich zum umgekehrten Fall? Es ist wie es ist: es wird gesellschaftlich erwartet, dass der MANN einlädt.

Und die meisten Frauen wollen das auch, dass ER einlädt und bezahlt, weil's angeblich "romantischer" ist...
http://www.elitepartner.de/forum/wer-bezahlt-im-restaurant-die-rechnung-9173.html

NiCoSt
2011-11-21, 01:17:06
Das ist doch ganz einfach.

[hier der restliche, verwirrende Text]

:freak: sorry, wenn ich permanent mit so jemanden zu tun hätte, der über 1000 Ecken denkt so wie du es hier tust, würde ich durchdrehen und ich glaube damit stehe ich nicht allein da.

Pana
2011-11-21, 06:25:23
Das ist doch ganz einfach.

Er fragt: "Wollen wir zusammen etwas essen gehen?" - heißt, er hat Hunger und will nette Gesellschaft (...wie auch immer man das auslegen mag...). Er denkt nicht daran, ihres mit zu zahlen. So viel ist sie ihm (noch) nicht wert. Eventuell ändert er seine Meinung während dem Essen, falls sich seine Absichten ändern. Lässt er sie selbst zahlen, lädt sie danach aber auf einen Drink ein, ist er wahrscheinlich nur an Sex interessiert.
Er fragt: "Darf ich dich zum Essen einladen?" - heißt, er ist sehr wahrscheinlich an mehr als Hunger stillen und Sex interessiert. So viel ist sie ihm bei seiner Umwerbung wert.

Wer falsch fragt/falsch versteht, ist selber schuld, wenn er/sie dann die entsprechenden Konsequenzen zu spüren bekommt.So liebe ich die Frauen. Etwas als "ganz einfach" ankündigen und dann so verwirrend schreiben, dass man völlig ratlos auf der Strecke bleibt.

Oid
2011-11-21, 07:02:49
Meistens ist es doch der Mann der eine Frau zum Date einlädt. Und dann habe ich schon Bauschschmerzen auf getrennte Rechnungen zu bestehen. Meine Erfahrungen halten sich da zwar in Grenzen, aber bisher hat selber zahlen mit dem augenzwinkernden Hinweis, dass nächstes mal sie dran ist (=Interessenbekundung), ganz gut geklappt.
Wenn die Chemie absolut nicht stimmt, kann man ja - als Wink mit dem Zaunpfahl - getrennt zahlen :)

MiamiNice
2011-11-21, 09:32:20
I.d.R. zahlt der Mann, ausser Frau hat ziemlich daneben benommen oder die Chemie ist dermassen schlecht das man einfach nur noch weg will.

Mylene
2011-11-21, 14:27:29
Ja, aber seien wir doch ehrlich: wie oft passiert es, dass die Frau den Mann einlädt im Vergleich zum umgekehrten Fall?
Schon komisch. Entweder kennst du zu viele Mädchen, oder ich zu viele Frauen.
Ja, so war's gemeint.


@Nicost & Computer: Aber "ich lade ein" könnt ihr schon noch von "wir machen etwas gemeinsam" unterscheiden?

Wurschtler
2011-11-21, 14:39:58
Getrennt!

Und wenns eine Emanze ist, dann darf sie alles allein zahlen.

Vikingr
2011-11-21, 14:43:11
[x] Situationsabhängig..

hakima (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9043092&postcount=26) hat es nochmal schön verfeinert. Stimme ich so zu..

NiCoSt
2011-11-21, 14:43:58
@Nicost & Computer: Aber "ich lade ein" könnt ihr schon noch von "wir machen etwas gemeinsam" unterscheiden?

imo ist das eine für eine Person geeignet, mit der men eine Beziehung eingehen möchte, das andere für eine Person, mit der man einfach befreundet ist (ohne Beziehung)

THEaaron
2011-11-21, 14:59:03
Getrennt. Wenns gut war und man nochmal mit der Person weggehen möchte kommt auch mal eine Einladung.

Skorpion
2011-11-21, 15:19:27
Viper;9042234']Bei den Dates die ich bisher so hatte, hat die Frau immer ihre Sachen selber bezahlt. Die meisten eigenständigen Frauen bestehen sogar darauf.

Wenn man mal in einer Beziehung ist oder sich die Beziehung anbahnt, dann kann man mal drauf bestehen alles selber zu zahlen. Aber beim ersten Date? Muss nicht sein..
So ist es. Wollen ja immer Gleichberechtigung ... dann auch beim Zahlen!

KraxOr
2011-11-21, 20:07:00
So ist es. Wollen ja immer Gleichberechtigung ... dann auch beim Zahlen!

Im med1-Forum lief eine ähnliche Diskussion... ich habe mir die Mühe gemacht und ein Best_Of zusammengestellt:

;D
http://www.abload.de/thumb/emanzipationq1unu.png (http://www.abload.de/image.php?img=emanzipationq1unu.png)

tam tam
2011-11-21, 21:48:31
Im med1-Forum lief eine ähnliche Diskussion... ich habe mir die Mühe gemacht und ein Best_Of zusammengestellt:

;D
http://www.abload.de/thumb/emanzipationq1unu.png (http://www.abload.de/image.php?img=emanzipationq1unu.png)


Auch wenn es schon eine Weile zurück liegt... Aber da hocken ja fast nur Damen in einer totalen Erwartungshaltung und entpuppen sich am Ende gar als Nesthocker? Als Mann erobern wir auch eine Frau nicht über die freiwille Kostenübernahme der Rechnung(wie kommt man denn zu einer solchen Annahme?). Und auch ganz schön wirre Vorstellungen vom Bild des idealen Mannes haben die Mädels da(wohl noch gar nicht erwachsen geworden?). Und ehrlich gesagt, ein Mann, der was auf sich hält und/oder viell. was darstellt, ignoriert höflichst solche Puppen. Sind in der Regel auch reinste Zeit- und Kraftverschwendung. Habe auch in meiner Sturm- und Drangzeit nicht eine Situation erlebt, wo Frau wegen meiner Direktheit und Konsequenz das mißverstand und sich so albern verhielten, wie es da iM zum Ausdruck kommt(viell. hatte ich auch nur Glück).

Simon Moon
2011-11-21, 22:03:18
Er fragt: "Darf ich dich zum Essen einladen?" - heißt, er ist sehr wahrscheinlich an mehr als Hunger stillen und Sex interessiert. So viel ist sie ihm bei seiner Umwerbung wert.


Das heisst in erster Linie, er hat sie zum Essen eingeladen. Klar zahlt dann der, welcher einlädt. Das hat doch aber nichts mit irgendwelchen Hintergedanken oder sonstigen Interpretationen zu tun.

Wenn ich zu einem Kumpel sag: "Hey, ich lad dich auf ein Bier ein, kommst du?" dann zahl natürlich ich. Wenn ich aber zu ihm sag: "hey, gehen wir mal wieder ein Bier trinken?" dann ist das getrennt.

Dass ist dann genau dieser Unterschied:
Aber "ich lade ein" könnt ihr schon noch von "wir machen etwas gemeinsam" unterscheiden?

Das erste heisst, ich organisiere etwas und lade dich ein dabei mitzumachen. I.e. ist dabei auch schon eher in meiner Entscheidung wohin wir nun essen / ein Bier trinken gehen.

Während das zweite heisst, wir organisieren gemeinsam etwas und machen das dann zusammen. I.e. ist hierbei noch eher offen, wohin wir nun essen / ein Bier trinken gehen.

Ergo, da ich beim ersten die Organisation übernehm, zahl ich auch. Denn evtl. will ich ja ins teuerste Lokal der Staat und das Date / der Kumpel können sich das nicht leisten. Beim Zweiten ist dieser Entscheidungsprozess noch offen und das Date / der Kumpel können offener Argumente zur Entscheidungsprozess der Lokalitätenwahl in die Diskussion einführen.

Oder simpel ausgedrückt, wer zahlt, der befiehlt. Wenn beide mitsprechen wollen, zahlen eben beide. Das ist schlicht eine gesellschaftliche Verhaltenskonvention die aus ihrer reinen Anwendung noch lange keine Rückschlüsse auf irgendwelche verdeckten Motivationen zu lässt.

Rooter
2011-11-22, 01:06:31
Ich hatte jetzt nicht so viele Dates aber beim ersten Date bezahle ich (außer sie war ein Totalausfall X-D). Dann aber mit dem Hinweis dass beim nächsten Date sie bezahlt. ;)

MfG
Rooter

Daredevil
2011-11-22, 01:15:39
Ich zahle natürlich, das liegt aber daran, das ich meist nicht frage, ob wir essen gehen wollen, sondern ich sie direkt zum Italiener oder was anderes halt einlade.
Damit hat man halt mehr Erfolg und das bissl Geld für nen Date mit einer Frau, die mir gefällt, isses allemal Wert.

Natürlich zieht sich das nicht durchgängig, die ist dann auch mal dran, aber First Step is Mens Step. :)

Crushinator
2011-11-22, 01:53:46
[x] situationsabhängig

Wenn ich sie zu einem Date explizit "eingeladen" habe, dann bezahle ich die Rechnung natürlich ohne Rückfrage. Andernfalls frage ich beim Bezahlen, ob ich sie einladen darf, und wenn sie ihren Anteil selber zahlen möchte, darf sie das auch. Allerdings wäre es dann das letzte Date mit ihr, da sich meiner Erfahrung nach entweder Emanzen so verhalten (und auf die stehe ich nun gar nicht) oder die, die an einem weiteren Date nicht wirklich interessiert sind.

Morgaine
2011-11-22, 10:31:46
Hm ich würde sagen das der zahlt der eingeladen hat. Irgend jemand muss ja den anstoß zum Date gemacht haben *g*

KraxOr
2011-11-22, 15:11:12
Hm ich würde sagen das der zahlt der eingeladen hat. Irgend jemand muss ja den anstoß zum Date gemacht haben *g*

Und wer ist das i.d.R.? *g*

IronMan1
2011-12-04, 17:40:13
ich war mal mit nem Mädel was trinken und wir sassen direkt am Eingang ;D und weil sie auch so ein bisschen crazy war wie ich :) hab ich einfach ma den Vorschlag gemacht abzuhauen (also ohne zu bezahlen)^^ fand sie ganz lustig und als keiner geguckt hatte..sind wir ganz unauffällig rausspaziert und dann weggerannt :cool: :freak: ...naja gut damals war ich noch 24 und da macht man noch die ein oder andere scheisse...hat sich zum Glück heute geändert :)

Mosher
2011-12-04, 18:46:37
ich war mal mit nem Mädel was trinken und wir sassen direkt am Eingang ;D und weil sie auch so ein bisschen crazy war wie ich :) hab ich einfach ma den Vorschlag gemacht abzuhauen (also ohne zu bezahlen)^^ fand sie ganz lustig und als keiner geguckt hatte..sind wir ganz unauffällig rausspaziert und dann weggerannt :cool: :freak: ...naja gut damals war ich noch 24 und da macht man noch die ein oder andere scheisse...hat sich zum Glück heute geändert :)

Ist zwar gutmenschentechnich betrachtet keine edle Handlung, aber kann durchaus zusammenschweißen.
So Richtung Pferde stehlen :D

EureDudeheit
2011-12-04, 19:14:12
Ich habe einer Frau noch nie bei einem Date einen Drink ausgegeben, in einer Disco schon garnicht. Würde die Frau es erwarten, daß ich sie einlade, hätte ich sie danach nicht wieder getroffen. Die können ihr Essen, Trinken schön selber bezahlen, sind doch alle emanzipiert heutzutage. Soll ich sie dafür belohnen, daß sie sich die Zeit genommen hat, mich mit ihrer Anwesenheit zu beglücken oder wie? Dann müßte sie eher mich einladen...

Meine Freundin besteht selbst heute noch immer auf getrenntes Zahlen, finde ich auch gut, sie verdient ihr eigenes Geld und kann auhc selber zahlen. Ich muß sie echt schon überreden, daß ich ihr mal einen ausgebe, weil sie zB mal den Einkauf übernommen hat.

medi
2011-12-04, 20:30:07
Meine Freundin besteht selbst heute noch immer auf getrenntes Zahlen, finde ich auch gut, sie verdient ihr eigenes Geld und kann auhc selber zahlen. Ich muß sie echt schon überreden, daß ich ihr mal einen ausgebe, weil sie zB mal den Einkauf übernommen hat.

Ist bei uns einfacher. Wir wechseln uns einfach immer ab mit dem bezahlen. So wird jeder mal eingeladen :D

Morale
2011-12-04, 20:38:46
Ist bei uns einfacher. Wir wechseln uns einfach immer ab mit dem bezahlen. So wird jeder mal eingeladen :D
Eben, so macht man das wenn man erwachsen ist.
(Getrennt zahlen geht natürlich auch aber muss man ja ned)

Amarok
2011-12-04, 20:44:21
Also, früher lief es bei mir wie bei Crushi ab:

Ich habe eingeladen und auch immer bezahlt, alte Schule halt...:)

Peleus1
2011-12-05, 23:44:10
[x] situationsabhängig

Wenn ich sie zu einem Date explizit "eingeladen" habe, dann bezahle ich die Rechnung natürlich ohne Rückfrage. Andernfalls frage ich beim Bezahlen, ob ich sie einladen darf, und wenn sie ihren Anteil selber zahlen möchte, darf sie das auch. Allerdings wäre es dann das letzte Date mit ihr, da sich meiner Erfahrung nach entweder Emanzen so verhalten (und auf die stehe ich nun gar nicht) oder die, die an einem weiteren Date nicht wirklich interessiert sind.
Würde ich genauso handhaben.

Nur, das mit dem letzten Date sehe ich dann doch auch eher situationsabhänig :)

TechnikJunkie
2011-12-06, 15:23:47
mhpf würde auch sagen situationsabhängig...wenn du's gerade net so dicke hast dann lass dir zeit beim geld rausholen - zieht 80% :)
wenn man einer frau was ausgibt, gewöhnt sie sich dran und sie meint man kann es immer machen. genauso wenn eine frau sagt sie kann kochen - schlimmste Fehler ihres Lebens :)
Köln und Berlin wird alles lockerer genomm hehe

GospuR(Y)KHan
2011-12-12, 20:37:58
Erstes Date … Eigentlich bezahle ich (m31) grundsätzlich beim ersten Date. Auch wenn ich mich einfach nur nett mit der Frau unterhalte aber nicht mehr möchte würde ich dennoch bezahlen … Somit könnte das schon evtl. zu Missverständnissen führen, wenn sie lediglich vom bezahlen auf ein mögliches nächstes Date schließt! Was allerdings sehr nett von einer Frau ist, wenn sie bei Ankunft der Rechnung mal nach ihrer Handtasche greift. Sollte sie gar keine Anstalten machen … bezahle ich zwar aber es macht schon mal keinen so guter Eindruck auf mich. Hat sie mir während des Abends erzählt wie toll, unwiderstehlich, unabhängig, selbstbewusst, karriereorientiert, emanzipiert, gleichberechtigt oder selbständig sie ist, würde ich den Kellner bitten – auch im nachhinein – zwei getrennte Rechnungen anzufertigen!

Kommt es zu einem zweiten Date wäre es schön, wenn sie vielleicht die Kinokarten oder sonst etwas bezahlt. Eine kleine Geste ist doch mehr wert als alles andere. Da sieht man eben die gute Stube, wo jemand her ist! (Als Mann wird man ja heute schon sehr bescheiden!)

Als Paar: das hängt von der Konstellation ab. Wenn beide gleich viel verdienen: Restaurant abwechselnd, größere Rechnungen gemeinsam und teilen. Später einfach so gut es geht teilen. Meistens ist derjenige der mehr verdient(Mann) eh großzügiger und lädt den anderen Partner(Frau) häufiger ein! Außerdem wird sie i.d.R. eh erwarten, dass der Mann zahlt, egal wieviel sie verdient. Schließlich ist sie doch die begeehrte Prinzessin und will auch als solche behandelt und hofiert werden. Es gibt aber genug Möglichkeiten, wie der andere Partner( Frau) sich sehr gerne durch hinreichende Gesten erkenntlich zeigen kann, ohne das es viel kosten muss. Einfach mal zu Hause etwas gemütliches machen … z.B. etwas schönes Kochen oder Backen! Das erwarte ich von einer Frau, die von mir erwartet, dass ich die Rechnung im Restaurant bezahle! ;)

MahiMat
2014-04-26, 03:10:22
passendes Thema :D

Ich habe mich heute mit einer Finya-Ische getroffen. In einen Park-Cafe Kaffee und Kuchen genossen, uns gut unterhalten etc. Weil ich seit einiger Zeit meine neue "Emanzipationspolitik" konsequent durchziehe, habe ich bei Rechnungsstellung auf "getrennt" bestanden. Ihre Mimik versteinerte augenblicklich und das Treffen endete abrupt.

Spät-abends kam dann noch eine kurze Nachricht bei Finya: "Ein richtiger Mann verhält sich so nicht!" ;D

Ich weiß nur nicht, ob ich da nicht etwas zu radikal bin. Geil sah sie ja auch. Hätte ich bezahlt, wäre es vielleicht auf einen guten Fick hinausgelaufen. Immer noch günstiger als im Puff. Andererseits bin ich ja jetzt emanzipiert und bestehe auf "getrennt".

Finch
2014-04-26, 03:35:50
Ich hätte eher den fick genommen.

MahiMat
2014-04-26, 03:49:05
Ich hätte eher den fick genommen.

Aber man sagt ja: "Die eigenen Prinzipien sind wichtiger als ein Fick"

Andererseits hätte ich natürlich den Fick wählen können, um ihr danach zu sagen, dass ich noch nie so günstig an eine Prostituierte ran gekommen bin.
Aber so skrupellos bin ich nicht :rolleyes:

Heelix01
2014-04-26, 07:09:28
Jeder für sich außer der andere wurde vorher explizit eingeladen.

Ist bei uns einfacher. Wir wechseln uns einfach immer ab mit dem bezahlen. So wird jeder mal eingeladen :D

Viel zu umständlich, habe ich bald 2 Jahre mit meiner Freundin so gemacht, miete überweisen, mal zahlt der das dann der das etc.
Dann beschlossen ein neues gemeinschaftliches Konto zu machen, seit dem muss man nicht mehr gucken wer was zahlt :D

prinz_valium
2014-04-26, 10:48:48
wenn es gut war und nicht nur beim ersten date bleibt, dann ich
ansonsten ist das eine schöne art ihr zu zeigen, dass mann den abend nicht prickelnd fand.

GBWolf
2014-04-26, 11:05:46
passendes Thema :D

Ich habe mich heute mit einer Finya-Ische getroffen. In einen Park-Cafe Kaffee und Kuchen genossen, uns gut unterhalten etc. Weil ich seit einiger Zeit meine neue "Emanzipationspolitik" konsequent durchziehe, habe ich bei Rechnungsstellung auf "getrennt" bestanden. Ihre Mimik versteinerte augenblicklich und das Treffen endete abrupt.

Spät-abends kam dann noch eine kurze Nachricht bei Finya: "Ein richtiger Mann verhält sich so nicht!" ;D

Ich weiß nur nicht, ob ich da nicht etwas zu radikal bin. Geil sah sie ja auch. Hätte ich bezahlt, wäre es vielleicht auf einen guten Fick hinausgelaufen. Immer noch günstiger als im Puff. Andererseits bin ich ja jetzt emanzipiert und bestehe auf "getrennt".

Da hast du doch alles richtig gemacht, solche Frauen suchen keinen Mann sondern einen Esel der alles bezahlt.

Radeonfreak
2014-04-26, 11:16:33
wenn es gut war und nicht nur beim ersten date bleibt, dann ich
ansonsten ist das eine schöne art ihr zu zeigen, dass mann den abend nicht prickelnd fand.

Sehe ich auch so.

Meiner wurde richtig sauer, als wir uns damals kennenlernten, wenn ich angeboten habe zu bezahlen. :freak:

MahiMat
2014-04-26, 19:26:36
Da hast du doch alles richtig gemacht, solche Frauen suchen keinen Mann sondern einen Esel der alles bezahlt.

Ist aber leider so, dass der Großteil der Frauen es noch erwartet. Und ich weiß auch nicht, ob man das aus den Köpfen der Frauen jemals raus bekommt, da es mit aller Wahrscheinlichkeit eine Instinkte Eigenheit ist. (Mann als Ernährer : Frau als Ernährte)

Ronny G.
2014-04-27, 00:45:03
Ja bei vielen Frauen kommt sowas halt als Geiz an, und das finden viele Frauen total abturnend, auch wenn sie es nie offen zu geben würden. Wie du es schon sagst, es hängt in den Weiblichen Köpfen fest...

Ich kann so ne Frauen überhaupt nicht ab, selbst in meiner Beziehung stehe ich auf Gleichberechtigung, also muss jeder mal blechen...und das funktioniert auch, aber ich denke das sich keine Frau der Welt dagegen sträuben würde was ausgegeben zu bekommen....

Mr.Ice
2014-04-27, 00:54:17
Ich denke es kommt drauf an wo man hingeht. Wenn man jetzt für 4,50€ cafe trinken geht ist es total lächerlich das man getrennt zahlt wegen 2,25 euro. Wenn man jetzt Essen geht wo es halt 40 oder 50€ kostet da kommt es auf die Sitaution an.

Aber meistens zahlt sie. Da ich nie Bargeld dabei hab :D und für 5€ nehmen die keine Kreditkarte.

PutinskaWassr
2015-12-28, 17:50:46
Natürlich der Mann:
https://youtu.be/qAhO5SLF9Ck

"Traditional" when women like it.
"Sexist" when they don't.

Das "Feminist's Dream Date" ist auch lustig:
https://youtu.be/F_PTxpIjGXE
:biggrin:

dr_AllCOM3
2015-12-28, 17:54:47
Jeder zahlt seinen eigenen Kram. Falls sie was dagegen hat oder es auch nur irgenwie anspricht, will sie nur dein Geld und wird dir keine Liebe schenken. Ist eigentlich auch ein ganz guter Test.

NiCoSt
2015-12-28, 18:13:14
Auch schön - aus allem direkt einen Test machen. Am besten schön viele Trickfragen und Fallen während des Dates stellen. Ja, so beginnt eine echte Lovestory ... ;)

Haarmann
2015-12-28, 18:44:11
Ist das nicht oft auch ne Frage, wer da wen angegraben hat??

Wer wen einlädt, der sollte imo Zahlen, da es ja eine Einladung war - oder nicht?

135i
2015-12-29, 17:57:28
Ich zahle und wenn ich merke, dass sie mir blöd kommt, gibt's ein extragrosses Trinkgeld für die Bedienung und dann Tschüss =)

PutinskaWassr
2015-12-29, 18:06:02
Ich zahle und wenn ich merke, dass sie mir blöd kommt, gibt's ein extragrosses Trinkgeld für die Bedienung und dann Tschüss =)

Warum zahlst Du?
Bist Du nicht emanzipiert?

Liquaron
2015-12-29, 18:08:41
Natürlich zahle ich als Mann.
Dachte das ist selbstverständlich. Mein Gott, wenn ihr sogar bei den paar € knausert dann wird euch die Frau bestimmt vergöttern.
Ich halte auch Türen auf und helfe in Mäntel....scheiss doch mal auf Emanzipation. Die meisten Frauen mögen das und ich mache das auch gerne.

PutinskaWassr
2015-12-29, 18:29:46
Natürlich zahle ich als Mann.
Dachte das ist selbstverständlich.
Warum sollte das selbstverständlich sein? Das ist ein altes Rollenmodell aus dem 19. Jahrhundert.
Legen Frauen heutzutage soviel Wert aufs alte Rollenmodell (Kochen, Putzen, Nähen, Kinder)?

Oder legen sie mehr Wert auf Emanzipation und Gleichberechtigung? (#Aufschrei)

Mein Gott, wenn ihr sogar bei den paar € knausert dann wird euch die Frau bestimmt vergöttern.
Ich halte auch Türen auf und helfe in Mäntel....scheiss doch mal auf Emanzipation. Die meisten Frauen mögen das und ich mache das auch gerne.
Das heißt eine Frau vergöttert mich nur, wenn ich ein paar € hinlege?
Das kenne ich so nur von der Herbertstraße ;D

Liquaron
2015-12-29, 19:54:27
Warum sollte das selbstverständlich sein? Das ist ein altes Rollenmodell aus dem 19. Jahrhundert.
Legen Frauen heutzutage soviel Wert aufs alte Rollenmodell (Kochen, Putzen, Nähen, Kinder)?

Oder legen sie mehr Wert auf Emanzipation und Gleichberechtigung? (#Aufschrei)


Das heißt eine Frau vergöttert mich nur, wenn ich ein paar € hinlege?
Das kenne ich so nur von der Herbertstraße ;D


Manche geben hier 300€ für ne schicke Jacke aus, um die gute Dame optisch zu beeindrucken, können aber nicht mal ein Essen zahlen. Keiner würde sich einen Ast abbrechen mal mehr den Gentleman zu geben. Aber macht nur weiter so....dadurch komme ich besser an und bekomme weiter fleißig Komplimente. Ihr macht es einem leicht aus der Masse rauszustechen...... :D

Surtalnar
2015-12-29, 20:02:36
Ich bin 23, und habe es so kennengelernt, dass jeder getrennt bezahlt. Wenn heute nur der Mann bezahlt, kommt das wie aus der Zeit gefallen rüber. Habe einen Verwandten, der immer alles bezahlt, der ist 45 und hatte noch keine Frau, er muss sich auch nicht wundern warum.

Bei mir war es sogar oft so, dass die Frau darauf bestanden hat zu zahlen. Ich so: "Nein, ich zahle es selbst." Sie dann so: "Nein, ich bezahle schon, keine Widerrede." Ich dann so: "Okay." Ist bei mir jetzt schon mehrmals passiert. ;D

Lord Wotan
2015-12-29, 20:02:50
Der Mann zahlt alles.

ich auch
2015-12-29, 20:14:38
Der Mann zahlt alles.
sehe ich auch so.

Langlay
2015-12-29, 20:16:43
Ist doch ganz einfach. Wenn ich eine Frau/irgendjemanden zu irgendwas einlade, dann zahle ich auch. Wenn man sich "nur" verabredet etwas gemeinsam zu unternehmen, dann gehts getrennt.

Lord Wotan
2015-12-29, 20:33:14
Ist doch ganz einfach. Wenn ich eine Frau/irgendjemanden zu irgendwas einlade, dann zahle ich auch. Wenn man sich "nur" verabredet etwas gemeinsam zu unternehmen, dann gehts getrennt.
Beim Threadstarter geht es ums erste Date. Also um später in die Kiste zu gehen. Da bezahlt immer der Mann alles.

Lyka
2015-12-29, 20:36:58
und dann reagiert er verärgert und stampft mit dem Fuß auf, wenn Sie die "1 Date = Sex" nicht kennt :eek:

135i
2015-12-29, 20:53:24
Warum zahlst Du?


Weil ich einlade, Plätze reserviere, Tür aufhalte und mich vor der Dame , durch das Lokal bewege,ihr die Jacke abnehme, ihr den Stuhl zurecht rücke und zuletzt den Platz einnehme ;)

PutinskaWassr
2015-12-29, 21:15:36
Manche geben hier 300€ für ne schicke Jacke aus, um die gute Dame optisch zu beeindrucken, können aber nicht mal ein Essen zahlen. Keiner würde sich einen Ast abbrechen mal mehr den Gentleman zu geben. Aber macht nur weiter so....dadurch komme ich besser an und bekomme weiter fleißig Komplimente. Ihr macht es einem leicht aus der Masse rauszustechen...... :D
Warum bezahlt die Dame nicht mein Essen um mich zu beeindrucken? Es wäre ja OK, wenn ich das Restaurant-Essen bezahle und die Dame mir beim nächsten Date zu Hause was leckeres kocht, aber die meisten Tweens heutzutage können doch gar nicht mehr kochen.

Ist Gentleman nicht ein Relikt vergangener Zeiten? (Oder sollte es zumindest sein, wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie laut unsere Kampfemanzen immer nach Gleichheit und Gleichberechtigung schreien!)

https://youtu.be/9ZxOdLRihlA
(Bill Burr ist genial ;D )

Außerdem ganz interessant sind die Marc Rudov Videos:
https://youtu.be/q16cmsPyBKY
https://youtu.be/MNqYBn4qBVk
https://youtu.be/KfthH89Z0NM


Ich bin 23, und habe es so kennengelernt, dass jeder getrennt bezahlt. Wenn heute nur der Mann bezahlt, kommt das wie aus der Zeit gefallen rüber. Habe einen Verwandten, der immer alles bezahlt, der ist 45 und hatte noch keine Frau, er muss sich auch nicht wundern warum.

Bei mir war es sogar oft so, dass die Frau darauf bestanden hat zu zahlen. Ich so: "Nein, ich zahle es selbst." Sie dann so: "Nein, ich bezahle schon, keine Widerrede." Ich dann so: "Okay." Ist bei mir jetzt schon mehrmals passiert. ;D

"Okay" :ulol:
Und dann später im Schlafzimmer hast Du gesagt "Keine Widerrede"?

Weil ich einlade, Plätze reserviere, Tür aufhalte und mich vor der Dame , durch das Lokal bewege,ihr die Jacke abnehme, ihr den Stuhl zurecht rücke und zuletzt den Platz einnehme ;)

Bist Du älter als 50?

135i
2015-12-29, 21:19:13
Bist Du älter als 50?

Nö, hab eben eine sehr gute Erziehung erfahren .

PutinskaWassr
2015-12-29, 21:27:26
Nö, hab eben eine sehr gute Erziehung erfahren .
eine sehr konservative Erziehung ;D

135i
2015-12-29, 21:49:03
eine sehr konservative Erziehung ;D

Schützt vor AIDS.

beats
2015-12-29, 22:01:49
Preservative schützen vor Aids.

Wer einlädt, zahlt. Ende.
Persönlich zahle ich ungebeten und unaufgefordert alles. Dafür arbeite ich, warum soll mein Umfeld nicht profitieren?

PutinskaWassr
2015-12-29, 22:47:32
Das blöde ist, dass es die Männer auch noch mitmachen :rolleyes:

http://666kb.com/i/d52z4d0csk9tpmy7r.jpg

http://666kb.com/i/d52z4qy0dkrhyzgdz.jpg

beats
2015-12-29, 23:56:39
Wer hat der kann.

Emanzen dürfen gerne "GETRENNT" #aufschrei-en, wenn der Kellner fragt. Wer sich bei Generositäten der netten Gesten übergangen fühlt oder gar Hintergedanken vermutet ist schlecht erzogen.

Surtalnar
2015-12-30, 00:05:32
Der Mann zahlt alles.
Wenn ich dann den gesamten Lohn der Frau bekomme gerne, ansonsten nein.

Joe
2015-12-30, 17:07:06
Vermutlich getrennt.
Alternativ: Ich das Erste, wenn Sie das zweite zahlt :naughty:

Kosh
2015-12-30, 17:12:55
Ist es ein Date, dann zahlt der Mann. Wer die Frau direkt vergraulen will, der soll auf getrennt machen.

Geht man einfach so zusammen aus, dann getrennt. Aber hat man ein Date, dann ist es ungeschriebenes Gesetz,dass der Mann zahlt.

pollux
2015-12-30, 17:25:46
Sucht man was für eine Nacht, zahlt Mann.
Sucht man was fürs Leben, zahlen beide Lebenslänglich.

GBWolf
2015-12-30, 18:57:59
Jeder für sich.

GBWolf
2015-12-30, 18:58:50
Ist es ein Date, dann zahlt der Mann. Wer die Frau direkt vergraulen will, der soll auf getrennt machen.

Geht man einfach so zusammen aus, dann getrennt. Aber hat man ein Date, dann ist es ungeschriebenes Gesetz,dass der Mann zahlt.

Blödsinn

Surtalnar
2015-12-30, 19:00:43
Ist es ein Date, dann zahlt der Mann. Wer die Frau direkt vergraulen will, der soll auf getrennt machen.
oO In welcher Welt lebst du?

Wenn die Frau abhaut, dann liegt es eher an dir als an dem Geld.

PutinskaWassr
2015-12-30, 20:41:40
Pay or not Pay: Das ist hier die Frage :biggrin:
(vor allem der erste Link ist sehr empfehlenswert! Lest es euch durch! :))

http://www.bustle.com/articles/68242-should-guys-always-pay-for-dinner-5-reasons-its-not-cool-to-always-make-men-pay

http://jezebel.com/lets-settle-this-men-should-not-have-to-foot-the-bill-1728554364

http://judgybitch.com/2014/12/02/why-men-should-never-pay-for-the-first-date/

KrineTech
2015-12-30, 23:09:41
Auch schön - aus allem direkt einen Test machen. Am besten schön viele Trickfragen und Fallen während des Dates stellen. Ja, so beginnt eine echte Lovestory ... ;)
+1

Viel und kontrovers geführte Diskussion, wer das auf Emanzipation reduziert hat imo den Knall nicht gehört.

In den meisten Fällen sollte der Mann die Rechnung übernehmen, es sei denn die Dame hat sich daneben benommen.
Sollte die Dame die Einladung nicht annehmen und zahlt selber, kann man davon ausgehen das sie keine Interesse hat.

Oid
2015-12-30, 23:45:50
Ich sehe es immernoch so, dass im Zweifel der Mann zahlt. Unabhängig von dem, was ein/e emanzipierte/r Mann/Frau glaubt tun zu müssen, wirbt rein biologisch meist das Männchen um das Weibchen und nicht umgekehrt :D

Flyinglosi
2015-12-31, 00:14:16
Was macht man beim ersten Date schon groß kostenintensives, als dass es relevant wäre, wer den Betrag zahlt?

Weder kann man mit der Einladung auf z.B. 3 alkoholische Getränke oder ein Kinoticket wirklich als wohlhabend punkten, noch den anderen damit beleidigen. Da geht es eher um ein unkompliziertes Auftreten. Wer hat den Lust an so einem Abend zu "rechnen"?

Und wenn man eine intelligente Dame mit Anstand ausführt, denkt sie nicht anders und die Beträge gleichen sich durch das Abwechseln beim Bezahlen schnell aus.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

PutinskaWassr
2015-12-31, 02:12:38
Ich sehe es immernoch so, dass im Zweifel der Mann zahlt. Unabhängig von dem, was ein/e emanzipierte/r Mann/Frau glaubt tun zu müssen, wirbt rein biologisch meist das Männchen um das Weibchen und nicht umgekehrt :D

Nein, das akzeptiere ich nicht :biggrin:

Surtalnar
2015-12-31, 02:42:04
Sollte die Dame die Einladung nicht annehmen und zahlt selber, kann man davon ausgehen das sie keine Interesse hat.Rein interessehalber: Wie kommst du auf diesen Gedankengang?

Ich habe einen Freund, der ist immer chronisch pleite und bei Frauen beliebt. Für ihn zahlen die Frauen sogar immer, er hat es hinbekommen, dass eine Frau ihm ein Jahr lang hinterhergerannt ist, und sie hat immer alles für sie bezahlt. Die Frau hat geschätzt letztendlich ein Verlust von mehreren Hundert Euro damit gemacht.

Bluefox
2015-12-31, 17:39:58
Ich hatte am Sonntag ein erstes Date mit einer sympathischen Frau. Ich bin in ihre Stadt gefahren (ca. 30 Minuten), sie hat mich auf eine kleine Stadtführung mitgenommen und den anschliessenden Kaffee hat sie mir auch noch bezahlt. Grund: "Du hast den Anfahrtsweg und so Umtriebe gehabt..." - Nett. :)

Rubber Duck
2015-12-31, 17:58:51
Rein interessehalber: Wie kommst du auf diesen Gedankengang?

Ich habe einen Freund, der ist immer chronisch pleite und bei Frauen beliebt. Für ihn zahlen die Frauen sogar immer, er hat es hinbekommen, dass eine Frau ihm ein Jahr lang hinterhergerannt ist, und sie hat immer alles für sie bezahlt. Die Frau hat geschätzt letztendlich ein Verlust von mehreren Hundert Euro damit gemacht.
Geht eigentlich noch.
Es gibt Männer die sehr viel mehr Verlust gemacht haben. :wink:
Aber es gibt bestimmt auch Frauen die sehr viel mehr Verlust gemacht haben.

Kosh
2015-12-31, 19:11:50
oO In welcher Welt lebst du?

Wenn die Frau abhaut, dann liegt es eher an dir als an dem Geld.

Tja, Frauen stehen aber darauf. Genauso wie Türe aufhalten.
Gentleman sein kommt immer bei den Frauen gut an.

McDulcolax
2015-12-31, 19:52:53
ich stimme dem zu :redface:

Argo Zero
2015-12-31, 20:49:01
Tja, Frauen stehen aber darauf. Genauso wie Türe aufhalten.
Gentleman sein kommt immer bei den Frauen gut an.

Dann würde ich mir nicht immer so oberflächliche Schlampen aussuchen ;)

Cubitus
2015-12-31, 22:20:03
Dann würde ich mir nicht immer so oberflächliche Schlampen aussuchen ;)

Die "Frauen" stehen halt auf Stil.
Kann ja nicht immer so zugehen wie in Berlin :D

Beim ersten Date zahl idR der, von dem die Initiative ausgeht.

McDulcolax
2016-01-01, 04:23:33
Dann würde ich mir nicht immer so oberflächliche Schlampen aussuchen ;)

jo, frauen, die es mögen, dass beim ersten date der typ die tür aufhält, evtl die jacke aufhängt und sich einfach respektvoll benimmt: schlampe! :facepalm:
es spricht nichts gegen frittenbude, aber das ist hier nicht die frage

Argo Zero
2016-01-01, 08:20:21
jo, frauen, die es mögen, dass beim ersten date der typ die tür aufhält, evtl die jacke aufhängt und sich einfach respektvoll benimmt: schlampe! :facepalm:
es spricht nichts gegen frittenbude, aber das ist hier nicht die frage

Lesebrille abgelaufen? Kann deine Aufzählungen im Zitat nicht entdecken ;)

Lethargica
2016-01-01, 10:08:10
Bei meinem letzten ersten Date (is nun auch schon 12 Jahre her) hat jeder selbst bezahlt. Aber gut, damals hat meine Frau auch noch wesentlich mehr verdient ;)

War aber für den weiteren Verlauf relativ unerheblich.

00-Schneider
2016-01-01, 10:50:28
jo, frauen, die es mögen, dass beim ersten date der typ die tür aufhält, evtl die jacke aufhängt und sich einfach respektvoll benimmt: schlampe! :facepalm:


Manche Frauen mögen es, andere machen so Shittests mit dir...

nemesiz
2016-01-01, 12:34:22
Also für meine letzten Dates habe immer ich gezahlt,

dafür bekomme ich auch das was ich möchte/erwarte und die Dame geht auch wieder danach und meldet sich nicht mehr :freak:


Aber mal OnTopic,

die letzte Zeit mache ich eher einen auf Arsch und Arm, ok hab auch ned so fett die Kohle im Moment, ich sag da immer gleich, aber groß dies groß das ist nicht, entweder ist das ok oder man muss mich eben einladen.

Früher war ich da eher so der Geber, auch mal gleich ein Blümchen mitgenommen und so Sachen...

Fakt ist aber, kann immer alles nach hinten losgehen, Selbstzahler wie auch Einladen usw. , immer Glückspiel.

Argo Zero
2016-01-01, 14:13:25
Mit der Erwartung dürftest du negative Energie ausstrahlen. Würde mich auch nicht mehr melden ...

Butter
2016-01-01, 14:16:35
Ist das nicht eine Investitione in die zukünftige Beziehung? Wer nur Beischlaf will kann das Geld ja gleich bei Professionellen lassen.

Daher [×] der Mann zahlt

nemesiz
2016-01-01, 14:47:44
Mit der Erwartung dürftest du negative Energie ausstrahlen. Würde mich auch nicht mehr melden ...

Hast es nicht ganz verstanden ;-)

Argo Zero
2016-01-01, 14:50:45
Wie es der Dalek sagen würde: explain! Explaaaain!

desperado2000
2016-01-02, 12:52:10
Beim lesen dieses Threads fiel mir eine Sendung im TV ein, hier
http://www.tele5.de/a-z/knicks-fuer-knigge.html

Ein paar Tipps kann man ruhig beherzigen :-D

GBWolf
2016-01-02, 12:57:36
Tja, Frauen stehen aber darauf. Genauso wie Türe aufhalten.
Gentleman sein kommt immer bei den Frauen gut an.

Gentleman bestimmt. Freier weniger. Wer was zahlt spielt normal keine Rolle. Wem das wirklich wichtig ist, wäte zumindest für mich uninteressant. So ergibt sich auch bei diesem Thema keine für jeden allgemeinen gültige Regel.

sei laut
2016-01-04, 08:53:54
[..]
War aber für den weiteren Verlauf relativ unerheblich.
Im Grunde ist das auch mein Fazit. Wenns passt, ist es egal, wer am ersten Date zahlt.

Finch
2016-01-04, 09:30:41
Was bin ich froh mir über sowas erstmal keine Gedanken zu machen. Ich habe es damals manchmal selber gezahlt und es manchmal gesplittet. Aus letzteren ist meist was geworden.

PrinzFTech
2016-01-07, 11:02:25
Also ich wohne in England und wenn da nicht der Mann zahlt kommt das schon sehr seltsam rüber. So sollte man das mMn auch in DE handhaben. Hab ich zumindest immer so gemacht..

LoTto
2016-01-07, 11:59:50
i.d.R. der Mann

auf jeden fall.

Mark3Dfx
2016-01-07, 12:22:29
Der der einlädt
Blöde Frage.

hesTeR-
2016-01-07, 16:40:40
Ich würde es vom Date abhängig machen.

Läuft es gut, die Frau ist Interessiert und auch noch wichtiger auch DU hast interesse an der Frau dann würde ich Zahlen.
Wenn es dann zu einem Location wechsel kommt (Z.b. noch ein Cocktailtrinken) dann zahlen die meisten Frauen dort auch etwas.

Wenn es eh scheisse läuft, Sie kein Interesse an dir zeigt und es alles eher schleppend ist würde ich persönlich nicht Zahlen erstens weil es keinen Grund gibt den Sugardad zu spielen für eine Frau die offensichtlich kein Intresse hat und zweitens weil ich auf solche Frauen kein bock habe und somit garnicht das Interesse auf weiteren kontakt besteht.

Merke dazu noch folgendes, du zahlst nicht um dir Ihre Gesellschaft zu erkaufen, sondern weil du es möchtest ! alles andere is Needy.