PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon 6970 3D-Polarisationstechnik


Live129
2011-11-20, 10:18:11
Hallo zusammen,
Ich hab mich bei euch im Forum etwas umgeschaut, konnte aber jedoch kein vergleichbares Thema finden welches mir die Frage beantwortet ob es zur Zeit schon eine Möglichkeit gäbe mit einer AMD Radeon 6970 ein 3D-Signal auf seinen Monitor bzw. Fernseher zu übertragen. Daher bitte ich euch nun um Rat. Ich habe mir heute den Philips 42PFL7606K gegönnt welcher mir in 3 Wochen geliefert wird und wollte wissen ob es eine Chance gäbe dank dessen 3D-Polarisationstechnik Computergames, Movies etc. auf dem Fernsehgerät in 3D zu spielen.

Ich danke schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort !

kleiner Hinweis. Ich weiss zwar das der Philips 42PFL7606K einen 2D-3D Konverter besitzt doch wird höchstwahrscheinlich dieser Umrechnungsprozess für einen gehörigen Input-Lag sorgen womit schnelle Reaktionsspiele unmöglich spielbar werden - sprich Ego-Shooter usw. außerdem sorgt dieser Konverter nur für einen tiefen 3D-Effekt. Fremdtreiber von iZ3D bieten mir soweit ich weiss keine Hilfe in der 3D-Polarisation.

AintCoolName
2011-11-20, 12:05:53
Du brauchst ein Treiber der dir die Games auf 3D Ausgabe umstellt. Die Monitor Hersteller die eine Polfilter Monitor anbieten liefern soweit ich weiß immer den Tridef (http://www.tridef.com/home.html) Treiber mit.

Phantom1
2011-11-20, 17:50:59
wenn du eine nvidia grafikkarte besitzt dann teste mal die 30 tage testversion vom "nvidia 3dtv play" treiber, dann sollte 3d laufen.

edit: ok hab überlesen das du eine amd grafikkarte hast... Der iz3d Treiber kann S3D im interleaved format ausgeben, also genau was du brauchst. Probier das mal, wichtig ist nur die pixelgenaue wiedergabe am TV. Also native auflösung, kein overscan, kein zoom usw...

Gast
2011-11-20, 18:52:16
@Phantom 1 http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

Gast
2011-11-20, 23:26:08
danke für die schnellen antworten ! werde mir demnächst mal alles anschauen wenn der neue Fernseher da ist. Aus einem anderem Forum hab ich noch etwas über AMD HD3D erfahren. Scheint umsonst zu sein, weiss darüber jemand etwas?

Gast
2011-11-20, 23:28:30
danke für die schnellen antworten ! werde mir demnächst mal alles anschauen wenn der neue Fernseher da ist. Aus einem anderem Forum hab ich noch etwas über AMD HD3D erfahren. Scheint umsonst zu sein, weiss darüber jemand etwas?

oh jetzt hab ich als gast geschrieben.. bin ich Live129 ;)

Gast
2011-11-21, 12:19:14
oh jetzt hab ich als gast geschrieben.. bin ich Live129 ;)
Hatte mal ein 6970 CF-Gespann an einem Philips 3D-LCD TV hängen und dies hat eigentlich relativ gut funktioniert. Für Spiele habe ich Tridef und für Fime Power DVD genommen. Einen Input-Lag konnte ich, soweit ich mich erinnern kann, kaum feststellen.

Soul
2011-12-20, 13:30:10
Ich lasse 3D Spiele auf meiner AMD/ATI 5870 via TriDef Treiber laufen einfach über den DVI zu HDMI Stecker / Kabel. Geht sowohl mit meinem 23 Zoll Acer GR235H mit Polfiltertechnik oder mit meinem Sony HMZ-T1. Einfach im TriDef Menü das Spiele Exe mit dem passenden Profil verknüpfen und dann starten. Der Monitor / Sony Visor erkennen dann das 3D Signal und stellen automatisch um.

In 3D gespielt habe ich jedenfalls, SC2, WoW, BF3, Duke, SSam2 HD, SupCom.