PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Icons


neustadt
2011-11-20, 13:29:40
Hallo,

seit ein paar Tagen werden bei mir einige Icons nicht mehr richtig angezeigt. Bzw. werden durch das Windows Unbekanntedatei-Icon ersetzt. Über die Eigenschaften sehe ich das korrekte Icon und ich habe auch schon versucht ein anderes zu nehmen und wieder zurück zu wechseln. Leider ohne Erfolg. Ich kann zwar ein anderes Icon wählen, welches dann angezeigt wird, aber wenn ich wieder das original Icon aus der .exe auswählen will dann wird es wieder nicht angezeigt. Obwohl ich es in der Icon-Auswahl sehe. (Es können ja mehrere Icons in einer .exe stecken.)
Kurioser weise glaube ich, dass es mehr werden. Zuerst war es nur Fallout auf dem Desktop, jetzt sind noch die vlc und das asrock axt tool hinzugekommen.

Ist sowas jemandem von euch schon untergekommen und weiß Rat?

Flashpoint
2011-11-20, 16:50:30
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Iconcache_löschen

Das kannst du mal probieren. Sollte helfen.

neustadt
2011-11-21, 00:40:17
Das hats gebracht, danke!