PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML Dateien korrekt darstellen


Dane
2011-11-20, 19:31:57
Hallo

Z.b. hier im Forum ist es ja möglich, seine PNs herunter zu laden. Das geht dann auch im XML Format. Ich möchte gerne eine PC übersichtlich und säuberlich ausdrucken. leider wird diese XML Datei total unformatiert angezeigt. Gibt es ein Programm womit ich diese Datei auch lesbar anzeigen lassen kann?

Danke!

(del)
2011-11-20, 19:53:50
Notepad++

medi
2011-11-20, 19:53:56
Öhm du weisst schon, dass ne reine XML Datei nur Daten enthält? Damit das auch schick aussieht brauchst du noch ne im XML file verlinkte Stylesheet-Datei (XSLT) Datei

Dane
2011-11-20, 19:58:38
Notepad++Wie stelle ich dort die Datei korrekt dar? Wird ja standardmäßig auch als Code dargestellt.

Öhm du weisst schon, dass ne reine XML Datei nur Daten enthält? Damit das auch schick aussieht brauchst du noch ne im XML file verlinkte Stylesheet-Datei (XSLT) DateiDas habe ich bei meiner Recherche per Google gesehen. Aber vielleicht gibt es ja ein Tool was eine Standard Stylesheet-Datei im Gepäck hat womit das ganze schnell und einfach angezeigt wird?

Ich verstehe überhaupt nicht weshalb die Forensoftware das anbietet, wenn das ohne weitere bastlerei eh nicht möglich ist, für eine korrekte Anzeige.

(del)
2011-11-20, 20:10:32
ups..

Dane
2011-11-20, 20:12:35
Ja?

Gast
2011-11-20, 20:17:48
Wie stelle ich dort die Datei korrekt dar? Wird ja standardmäßig auch als Code dargestellt.

Das habe ich bei meiner Recherche per Google gesehen. Aber vielleicht gibt es ja ein Tool was eine Standard Stylesheet-Datei im Gepäck hat womit das ganze schnell und einfach angezeigt wird?

Ich verstehe überhaupt nicht weshalb die Forensoftware das anbietet, wenn das ohne weitere bastlerei eh nicht möglich ist, für eine korrekte Anzeige.

Wenn deine Möglichkeiten beschränkt sind, kann die Forensoftware nichts dafür.
Schon mal die XML mit Firefox geöffnet? Der rendert dir die Datei per XSLT.
Und in erster Linie sind XMLs zum Weiterverarbeiten da.

Dane
2011-11-20, 20:35:54
Jep, wird aber auch mit Codeschnipsel angezeigt wenn man das so nennen kann. Schaut so aus:

<privatemessages><folder name="Posteingang"><privatemessage><datestamp>2011-08-29 13:47</datestamp><title>information II</title><fromuser>XXX1454</fromuser><fromuserid>191028</fromuserid><touser>DV_Stranger</touser><message>Hi, suchst du immer noch?

Ich hätte ein neuwertiges Exemplar...</message></privatemessage>

Pinoccio
2011-11-20, 21:06:05
Ist dann weiteres Googlen so schwer? (http://www.google.de/search?q=vbulletin+xslt+messages)

mfg

Dane
2011-11-20, 21:31:57
Danke, damit habe ich es hin bekommen. Leider werden VB Codes nicht umgewandelt, aber dort steht auch das es nicht möglich ist. Jedenfalls mal ein Fortschritt. Aber dadurch das die Zitate nicht umgewandelt werden, kann man schnell die Übersicht verlieren. ich brauche die Auszüge von den PNs fürs Gericht, da sollte schon alles klar erkennbar sein. Werde es noch über andere Varianten versuchen müssen.

Aber Danke für die Hilfe.

Rooter
2011-11-22, 00:45:55
Ist dann weiteres Googlen so schwer? (http://www.google.de/search?q=vbulletin+xslt+messages)

mfgGeil, der zweite Treffer bei Google ist jetzt dieser Thread. X-D

MfG
Rooter