PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother DCP7030 druckt sehr schwach


Swp2000
2011-11-21, 19:50:41
Hallo,

ich habe oben genanntes All-In-One Gerät. Nun habe ich seit kurzem das Problem, egal ob ich drucke oder kopiere, die Schrift des Textes ist immer sehr blass. Kontrast habe ich schon auf ganz hoch gestellt, jedoch keine Besserung.

Toner ist vor 3 Monaten ein neuer reingekommen gedruckt seit dem c.a 200 Seiten.

Was kann das sein?

slaughty
2011-11-21, 19:57:39
Wieviele Seiten hat das Gerät gelaufen?

War der blasse Druck schon mit dem alten Toner?

Mal mit dem blauen Schieber die Ladekorona auf der Trommel gereinigt? Genauso oben im Innenraum die Glasscheibe der Lasereinheit mit einem trockenen fusselfreien Tuch.

Sonst bleibt nur noch Toner und Trommeleinheit.

Swp2000
2011-11-22, 17:12:58
Wieviele Seiten hat das Gerät gelaufen?

War der blasse Druck schon mit dem alten Toner?

Mal mit dem blauen Schieber die Ladekorona auf der Trommel gereinigt? Genauso oben im Innenraum die Glasscheibe der Lasereinheit mit einem trockenen fusselfreien Tuch.

Sonst bleibt nur noch Toner und Trommeleinheit.

1. 200 Seiten

2. ein wenig nicht so stark. Als er neu war, war es am Besten.

3. Blauer Schieber, ist der am Toner? Wie komme ich an die Glasplatte ran?

slaughty
2011-11-22, 18:48:32
Der Starttoner ist ausgelegt für 700 Seiten. Ich tippe drauf, dass sich mit einem neuen Toner das Problem erledigt hat.

Der blaue Schieber ist auf der Trommeleinheit (Die Einheit zum Rausnehmen, wo vorne die Tonereinheit drinsteckt).

Die Glasscheibe ist im Innenraum von unten auf der Oberseite.

Bei grade mal 200 Seiten behaupte ich mal dass die letzten beiden Sachen nicht die Ursache sind, das war jetzt nur der Vollständigkeit halber.

Swp2000
2011-11-24, 17:06:35
Der Starttoner ist ausgelegt für 700 Seiten. Ich tippe drauf, dass sich mit einem neuen Toner das Problem erledigt hat.

Der blaue Schieber ist auf der Trommeleinheit (Die Einheit zum Rausnehmen, wo vorne die Tonereinheit drinsteckt).

Die Glasscheibe ist im Innenraum von unten auf der Oberseite.

Bei grade mal 200 Seiten behaupte ich mal dass die letzten beiden Sachen nicht die Ursache sind, das war jetzt nur der Vollständigkeit halber.

Der Erste Toner ist schon durch, ist mittlerweile der 2te Toner drin. Mit diesem sind die 200 Seiten gedruckt worden.

Insg. hat er 920 Seitengedruckt ist.

Den blauen Schieber habe ich gefunden, für eine Seite war es besser, danach das selbe Ergebniss.

Kannst du mir genau beschreiben welche Glasscheibe ich reinigen muss bzw. wo diese ist?