PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV 50"+ ~800€


T86
2011-11-22, 00:08:37
hallo Liebe Gemeinde

ich suche einen TV mind mind 50" diagonale in dem rahmen 700 bis 900€

Plasma oder LCD mit LED beleuchtung?
einsatzzweck ist in dieser reihenfolge
1. Surfen von der Couch aus ca 50%
2. Filme ca 20%
3. Zocken ca 20%
4. TV dvbt/dvbs rest ;)


ich liebäugle zwar mit einem plasma habe jedeoch etwas bedenken wenn ich mal länger
wirklich am surfen bin oder zb mal was schreibe das sich logos oder leisten "einbrennen"
Pc nutzung bedeutet auch "helles bild" dh der stromverbrauch vom plasma wird höher sein?

sitzabstand beim zocken ist im übrigen nur 1,5 bis 2m dh der pixelabstand darf nicht zu groß sein
mein jetziger tv erzeugt so ne art fliegengitter optik beim näheren hinnsehen :(


hatte mir ein paar geräte bei uns im saturn mal näher angeschaut
Plasma:
Samsung PS 50 C 679 G36XZG für 777,- restposten http://geizhals.at/eu/533526
Samsung PS 50 C 6970 YSXZG für 797,- restposten http://geizhals.at/eu/554594

LCD
Philips 52 PFL 5605 H/12 auch für 777,- aber leider ohne sat anschluss http://geizhals.at/deutschland/517552


die bezeichnungen hab ich nur schlecht abfotografiert und konnte es kaum entziffern ich suche sofort nach den geräten und überprüfe mal ;)


Könnt ihr was empfehlen? der Markt ist echt unübersichtlich... ich blick da nicht wirklich durch
was mir nur auffällt ist das die Saturn Preise DEUTLICH unter denen der Preissuchmaschinen Liegen

:uup:

Colin MacLaren
2011-11-22, 01:05:12
Ich habe einen 51" Plasma. Surfen geht zwar, dennoch ist die Schrift weniger scharf, dfas Bild bei großem weißen Hintergrund leicht flackerig und der stromverbrauch in diesem Fall hoch. Für den einsatzzweck "surfen", der über das "Ich check mal Facebook in der Werbepause" hinausgeht, klar einen LCD. Ansonsten für Filme und Spiele in der Preisklase Plasma.

Imho: Full LED > Plasma > Edge LED > LCD ohne LED

Ansonsten: PC mit NVIDIA-Grafikkarte + 3D Shutterbrille = The Shit. Wesentlich besser als im Kino. Aber nur, wenn der PC die 3D-Umwandlung übernimmt. Tut dies der Fernseher, ist das Ergebnis sehr mäßig und mit wenig Tiefe.

Zafi
2011-11-22, 01:05:56
Von den Samsungs und den Toshibas weiß ich, dass sie mittlerweile eigentlich immer TrueScan anbieten. Bei allen anderen Herstellern solltest du es nachprüfen, sonst verwäscht dir der TV die PC-Darstellung.

Mit einem Samsung habe ich bei PC-Darstellungen schlechte Erfahrungen gemacht. Mit zwei verschiedenen Rechnern habe ich es ausprobiert (mal analog und mal digital) und er hatte immer wieder Schwierigkeiten beim hochfahren des Rechners das Monitor-Signal zu erkennen und umzusetzen. Man musste immer mehrmals den Rechner hochfahren oder beim hochfahren reseten. Keine Ahnung ob es nur an diesem Modell lag, oder ob auch andere Samsungs diese Macke haben, aber seitdem haben Samsungs bei mir einen etwas schwereren Stand.

T86
2011-11-22, 18:33:09
ist true Scan wohl das gleiche wie Just Scan?

hm also ne klare Kaufempfehlung hat keiner für mich? :(
also für den einsatzzweck den ich vor hab ist Plasma wohl dann die schlechtere wahl?

XtraLarge
2011-11-22, 18:45:05
Ich habe einen 50" Plasma von LG und würde niemandem Desktop-Betrieb empfehlen. Mir hat schon die kurze Zeit gereicht, während ich ein Spiel gestartet habe :redface: Die Darstellung wird einfach nicht scharf, egal was man macht. Da hat´s dann für einen Plasma vermutlich einfach zu wenig ppi.

Ist wohl der gegenteilige Effekt zum "besseren" SD-Bild. SD-Material sieht auf einem Plasma einfach besser aus, weil es eben weicher/homogener daher kommt. Schriften im Browser sehen aber selbst bei nativer Zuspielung und "Just Scan Und Co." einfach sch*** aus :frown:

Für dein Einsatzgebiet also auf alle Fälle einen LCD :smile:

T86
2011-11-22, 18:51:02
Danke ok das hilft mir

schade - der samsung war ech n schickes teil mit metall gehäuse und richtig edlem standfuß von plastik nirgends eine spur bis auf die rückseite
aber war auch n restposten - dann hab ichs wenigstens nicht mehr eilig mich zu entscheiden


dann wirds wohl später mal ein lcd gibts was was zu beachten wegen der led beleuchtung?
Edge LED bedeutet nur vom rand aus wie ne ccfl röhre oder?

weil bei fast allen geräten steht was von edge was den niedrigen stromverbrauch wohl erklärt

Zafi
2011-11-22, 18:56:25
Ich glaub für dich ist der Toshiba 47VL863 ganz gut. Er ist zwar nur ein 47" (119cm) und nicht 50" (127cm) doch dafür ist es auch ein 3D-fähiger Fernseher der mit polarisierten Brillen arbeitet. Du musst also keine teuren aktiven Brillen (mit Batterie) kaufen, sondern kannst auch mit den 3D-Kino-Brillen deine Zuschauer ein 3D-Erlebnis bescherren. Mit einer Radeon müsstest du damit auch PC-Spiele in 3D spielen können, doch da will ich mich nicht 100%ig festlegen (steckt noch ein bisschen in den Kinderschuhen und bedarf experimentierfreudige Anwender).

Er bietet für einen LCD ein sehr breiten Betrachtungswinkel und dürfte einem Plasma sehr nahe kommen. Dennoch ist er im Gegenzug zu einem Plasma sehr sparsam, so dass dich deine Stromrechnung nicht in die Armut stürzt. Er hat alle möglichen Receiver (DVB-C, DVB-S, DVB-T), darunter auch die HD-Receiver (DVB-S2, DVB-T2). Für die Zukunft ist er daher gut gerüstet.

Er bietet dir zwei USB-Ports für Videos, Bilder und Musik. Ebenso einen LAN-Anschluss für DLNA sowie Webdienste ala HbbTV. Ebenso gibt es einen CI-Slot sowie mittels Toshiba WLAN USB-Adapter die möglichkeit WLAN zu realisieren (falls dir LAN nicht genügt).

Für 839 Euro (bei Pixmania) ein wie ich finde gutes Angebot.

T86
2011-11-22, 19:30:10
ja der ist wirklich nicht schlecht

mein Papa hat aus der modellreihe nen 40er oder 42er
ich weis nicht in wie weit man da direkte rückschlüsse ziehen kann aber der kleine ist jedenfalls schonmal n schickes teil

nur der sprung von 42" auf 47" ist recht mager
ich will ja bessere lesbarkeit erreichen
überall wo die schrift größer zu stellen geht hab ich das ja schon gemacht nur ati tray tools oder diverse player sind einfach nicht zu bedienen

ich habe keinen schreibtisch und die glotze soll wirklich für alles herhalten dann wie jetzt auch
ich brauchte etwas um mich daran zu gewöhnen möchte aber keinen monitor mehr haben selbst wenn ich den platz hätte

nur ist mir die gringe vergößerung keine 500,- wert - (ich denk mal 300,- bekomm ich für meinen 42er noch)
oder ist 47" gar nicht so klein? im laden sehen die eh alle winzig aus :biggrin:

auf 3d lege ich eig gar keinen wert auch 3d kino finde ich eher blöd
alle leute die ich kenne haben ihren 3 fernseher wenn überhaubt schonmal auch
höchstens ein oder 2 mal als solchen genutzt

Zafi
2011-11-22, 19:42:26
Du könntest mal Probeweise an deinem 40"er - 42"er versuchen die Auflösung zu reduzieren. Statt 1920x1080 versuch mal 1600x900 oder 1440x810 oder 1280x720. Welche dann natürlich auf den ganzen Fernseher skaliert wird (such mal den passenden Bild-Modi, wenn TrueScan hier nicht passt). Zur Not den Rechner nicht digital sondern mittels VGA-Kabel anschließen.

Spätestens bei 1280x720 solltest du noch eine adäquate Auflösung zum Surfen besitzen, die durch die 2-mal so große Darstellung auch besser lesbar ist.

T86
2011-11-22, 20:10:08
das muss ich leider sagen sieht total scheiße aus und erzeugt bei mir auch n ungutes gefühl
das muss schon 1:1 bleiben - selbst beim zocken würde ich die auflösung nicht reduzieren wollen dann eher details

ich hab das einfach so im kopf eingebrannt zum surfen kann man ja den firefox mit STRG und mausrad gut anpassen aber wie gesagt der rest ist schlecht bedinbar
und bei reduzierter auflösung nützen auch 1080p Filme nüx mehr das ist halbgar


ich warte mal ab was noch so an an angeboten die nächste zeit kommt und meld mich hier einfach nochmal bevor ich was kaufe ^^

Danke :)