PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft bei CD Problem ?


Unregistered
2001-10-12, 11:36:30
Ich habe an einem Adaptec-Controler einen Plextor Brenner & ein Plextor CD-Rom; Auf IDE läuft ein Creativ-DVD.

Alle Laufwerke weigern sich CDs einzulesen; mal geht es, meistens machen die Laufwerke ein "Klack" Geräusch und der blaue Bildschirm kommt. Nach ein paar Return-Klicks wird der Lesevorgang fortgesetzt.

Brennen kann ich einwandfrei - sogar MP3 als Musik-CD in 12 facher Geschwindigkeit.
Mein System Asus A7V133 - Micron SD-Ram 512 MB 133 - Creativ Annihilator Pro - Sound Blaster Live

Sebastian
2001-10-12, 12:06:33
Vielleicht ist dein Problem, dass die Laufwerke die CD zu langsam auf Geschwindigkeit bringen, dieses "Problem" hab ich bei meinem Brenner auch, ich lege eine CD ein, und wenn ich dann sofort auf das Laufwerk klicke kommt die Meldung die ressource sei nicht verfügbar.
es gilft, einfach ein wenig zu warten, auf das Laufwerk zu schauen, und erst zu klicken, wenn die Lampe wieder aus ist..

Unregistered
2001-10-12, 12:42:08
Die Geschwindigkeit schließe ich aus; mal läuft der Lesevorgang (zeigt an noch 7 Minuten bis die CD auf Platte kopiert ist (ohne kopierschutz)), und mittendrin bleiben die Laufwerke stehen und machen dieses "Klackgeräusch".