PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Oblivion und der Mod-Wald... blicke nicht durch


Kai
2011-11-22, 00:50:17
Naja der Thread-Titel sagt's ja eigentlich schon. Bin zwar noch mitten im Skyrim-Fieber, würde aber ab und an mal auch wieder gerne in Oblivion reinschauen.

Jetzt würde ich aber gerne weg von der Vanilla-Grafik und ordentlich was aus dem Spiel rausholen, aber ich blicke einfach nix mehr bei der ganzen Fülle an Mods.

Ich hab nen INTEL Core i7 860 @ 3.4 GHz, 8GB Ram, GTX 480... und ich würde einfach nur gerne so hübsch wie nur irgend möglich spielen (sofern mit dem System möglich).

Was genau sollte ich denn da installieren? Welche Texturepacks, welche Lod-Tweaks? Brauche ich Waffentexture-Packs, gibts die überhaupt? Wie sieht's mit den abyssisch aussehenden Figuren aus? Gibt's da auch was? Bevor ich hier 100 Sachen durchprobiere und es am Ende in die Tonne haue, dachte ich mir dass vlt. der ein oder andere bescheid weiß was man da auf Anhieb nehmen könnte.

dutchislav
2011-11-22, 01:17:05
ganz vorne dabei:
Qarl's Texture Pack 3
Improved Trees and Flora (kA wieviel versionen es da schon gibt)
Unique Landscapes (alle am besten)
irgendwas mit Better cities

ich hab nochn laufendes oblivion auf irgendner externen ... und hab wirklich nur erstklassige mods verwendet (und alles als omod). hab da wirklich übern fastn jahr hinweg die besten sachen zusammengesammelt ... nur müsste ich die platte mal finden :D

wenn ich sie find, kann ich mal auflisten

hab selber bock es wieder zu spielen da ich shivering isles nur angenfangen hab damals

nachtrag: ich hab den ordner gefunden

es sind 21,8GB mods und ca 10GB omods :D

ich mach mal screenshots der omods ... das, was ich wirklich in verwendung habe

akuji13
2011-11-22, 08:10:14
Machs dir "einfach":

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410628

Habe bis auf ein paar Ausnahmen alles davon und möchte es nicht mehr missen. :)

msilver
2011-11-22, 09:03:52
gibt es keinen guten allinone mod für besseres interface und besserer grafik? konfus bei der fülle an mods :/.

Mr.Magic
2011-11-22, 10:32:13
Machs dir "einfach":

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410628

Habe bis auf ein paar Ausnahmen alles davon und möchte es nicht mehr missen. :)

Die ist etwas veraltet.

Möglicherweise hilft der Inhalt meines Backupverzeichnises bei der Entscheidungsfindung.

http://www.abload.de/thumb/modlist46u6q.png (http://www.abload.de/image.php?img=modlist46u6q.png)

akuji13
2011-11-22, 12:28:09
Naja, was heißt veraltet...damals hat es damit ja auch Spaß gemacht.
Das immer Luft nach oben ist, ist klar. :)

dutchislav
2011-11-22, 14:12:24
buh ... ich muss mein altes save mit meinen ganzen mods wieder zum laufen bringen, da ich am anfang von shivering isles bin. und ich hab mit ROO IV gespielt ... na das wird ein spaß -,-

DerRob
2011-11-22, 16:05:29
buh ... ich muss mein altes save mit meinen ganzen mods wieder zum laufen bringen, da ich am anfang von shivering isles bin. und ich hab mit ROO IV gespielt ... na das wird ein spaß -,-
Wrye Bash ;)
Damit kannst zumindest sehen, welche Mods (und in welcher Ladereihenfolge) in dem Spielstand verwendet wurden. Dann bleibt nur noch ein kleines Risiko bzgl. der jeweiligen Mod-versionen.

phoenix887
2011-11-22, 16:05:47
Hat das Spiel auf aktuellen Systeme eigentlich noch immer diese schreckliche Nachladeruckler?
Glaube das letztes mal als ich Oblivion gespielt habe war mit einem Q9300 und einer SSD. Es hat mich einfach nur genervt...

dutchislav
2011-11-22, 18:22:21
Wrye Bash ;)
Damit kannst zumindest sehen, welche Mods (und in welcher Ladereihenfolge) in dem Spielstand verwendet wurden. Dann bleibt nur noch ein kleines Risiko bzgl. der jeweiligen Mod-versionen.

aja stiiiiiiiiiiiiiiiimt. besten dank

Kai
2011-11-22, 20:23:30
Vielen Dank, da acker ich mich mal durch :)

akuji13
2011-11-23, 10:00:02
Hat das Spiel auf aktuellen Systeme eigentlich noch immer diese schreckliche Nachladeruckler?

Es ist besser, auch dank SSD, ganz weg habe ich es noch nicht gesehen.
War allerdings eine fertig gemoddete Fassung, rübergezogen auf die SSD.

Eine komplett neu installierte Fassung kann sich da besser verhalten.
Hauptgrund sind aber einige Mods.