PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVP Orientiertes MMORPG


Cypress
2011-11-22, 00:51:23
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem MMO bei dem der PVP-Teil sehr ausgebrägt ist.
Zur Zeit spiele ich wieder Warhammer online das leider Abends bzw. nach der Spätschicht zu wenig Spieler hat :(.


Aion habe ich bei Release kurz angespielt bin aber nicht richtig warm geworden.
Spielt zufällig einer Aion im Endgame (PVP) und kann dazu was sagen (auch in Sachen Spielerzahlen auf dem jeweiligen Server)?

Bei World of Warcraft ist mal abgesehen von Arena tote Hose.

Daoc habe ich bis TOA gespielt und dann alle paar Jahre wieder kurz reingeschaut.
Denke mal mit der Spielerzahl in den Reichen läßt es zu wünschen übrig.

Alle Full-Loot MMO´s sind nichts für mich als Feierabend-Gamer ;).


F2P (ohne übermäßigen Itemshop) oder konstenpflichtig ist vorerst egal.

edit: open PVP ist Pflicht, Burgen erobern etc. wär genial :).


Gruß Cypress

Schimi1983
2011-11-22, 06:40:19
ich würde die EVE Online ans Herz legen wollen.

Jedoch ist da mit "Burgen Erobern" nicht viel ;-)
falls du Interesse hast an einer 21tägigen Trial... lass mir deine email Adresse zukommen dann bekommst du eine Einladung... (Ohne Einladung sind es "nur" 14-Tage Trial)

tam tam
2011-11-22, 06:57:00
Ich vermute mal...

Das Problem ist wohl auch, daß es mittlerweil zuviele Spiele auf diesem Markt gibt, jedoch im gleichen Verhältniss und gleichem Tempo die Spielerzahl nicht zunimmt. So verteilt sich dann die nur langsam steigende Spielermasse gleichmäßig auf mittlerweil sehr vielen relevanten und alternativen MMORPG'(inkl. die kostenlosen F2P's) mit PVP-Inhalten, so daß man beinah überall den Eindruck bekommt, daß irgendwie nix los sei(zumindest nach ca. 3 Monaten Spiel-Release).

Fetza
2011-11-22, 08:14:39
Falls du mehr auf zünftiges fantasygemetzel wert legst, wäre darkfall online wohl empfehlenswert. Ich selbst möchte noch warten, bis das spiel mit der version 2.0 runderneuert wird.

http://www.darkfallonline.com/

Meine empfehlung basiert daher auf forenlektüre, hier im 3dcenter gibts auch einen thread zu darkfall.

Uuups, sehe gerade du willst kein fullloot - dann ist darkfall natürlich nichts für dich!


@tam tam

Da hast du leider recht, vor allem der f2p-rotz macht da vieles kaputt.

Iceman346
2011-11-22, 08:55:28
PvP-MMOs sind leider ziemlich rar geworden. Im F2P Bereich mag es da noch das eine oder andere geben, aber die Qualität dort ist meist einfach zu schlecht um die Spiele ernst zu nehmen.

Bei den größeren MMOs hat sich das Themepark-Konzept durchgesetzt. Warhammer Online war da der einzige Versuch noch etwas anderes zu bringen und das war leider auch zu weit von DAoC weg um die Lücke zu füllen. Wirkliche Alternativen wüsste ich aber keine.

Xilavius
2011-11-22, 09:01:11
Kommt Guildwars 2 nicht bald raus?

Das wäre dann sicherlich das Spiel was du suchst.

Fetza
2011-11-22, 09:15:35
Kommt Guildwars 2 nicht bald raus?

Das wäre dann sicherlich das Spiel was du suchst.

Das wird aber mehr auf pve den fokus legen, mit small-scale-pvp als einlage.

Iceman346
2011-11-22, 09:24:55
Ich weiß nicht wie es in GW2 aussehen wird, aber GW1 war weder ein MMORPG noch ein Open World PvP Spiel. Wenn man mit Arenakämpfen zufrieden ist mag man da glücklich werden, aber DAoC war da doch ein ganz anderes Kaliber.

Eidolon
2011-11-22, 09:30:09
Das wird aber mehr auf pve den fokus legen, mit small-scale-pvp als einlage.

Ähm, also das Server vs. Server vs. Server PvP klingt sehr viel mehr nach DAoC mit 3 Realms RvR. Nichts mit SmallScale. ;)

Cypress
2011-11-22, 13:14:51
Eve Online spiele ich immer mal wieder seit Ende letzten Jahres, ein neues Daoc wäre einfach ein traum :).

Spielt zufällig jemand bei Warhammer online auf Karag Norn? Bin am überlegen ob ich mein RR81 Chosen einmotten soll und den Servern wechseln, leider wird kein Servertransfer angeboten -.-.

Everdying
2011-11-22, 16:43:59
PvP orientiert kommt immer noch nichts an DAoC vorbei, von dem her -> DAoC auf den US Servern oder Freeshards. Freeshards gibts eigentlich 2 Typen: Classic (Uthgard, Shrouded Isle only) und Instant50 (Start mit lvl50 und perfekter Ausrüstung, kannst also sofort PvP machen).

Ansonsten auf GW2 warten, ich hoffe es enttäuscht meine Erwartungen was PvP angeht nicht. Es sieht aber gut aus! Sowohl Small-Scale-PvP (vergleichbar mit 8vs8 in DAoC) als auch Open PvP (vergleichbar mit RvR in DAoC).

GTX999
2012-01-24, 01:39:32
das problem ist das es in diesen mmorpg so viele cheater gibt das der pvp part relativ sinnfrei ist.

das beste pvp system hat cabal online.
eine art domination auf einer eigenen war map.

http://youtu.be/FiYEOgmcW_4?hd=1

• 2 nationen
• punkte capturen (guards)
• builden (tower)
• verteidigen / erobern
• pvp

startet alle 4 stunden und dauert 1 stunde
kenne kein unfangreicheres pvp system in einem mmorpg - cabal hat das beste von allen (f2p).

Eggcake
2012-01-24, 02:32:14
Ich weiß nicht wie es in GW2 aussehen wird, aber GW1 war weder ein MMORPG noch ein Open World PvP Spiel. Wenn man mit Arenakämpfen zufrieden ist mag man da glücklich werden, aber DAoC war da doch ein ganz anderes Kaliber.

GW2 ist open world, bietet organisiertes, competitive PvP in verschiedenen Grössen und Variationen und zudem ein "RvR" à la DAoC (anstatt Realms sind es 3 Server). Die Devs sprechen explizit davon, dass sie sich an DAoC orientieren.

Von daher könnte dies durchaus was für PvP orientierte Spieler werden. Beta Weekends starten im März.