PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt


Funkyman
2011-11-22, 09:14:19
Guten morgen

Meine Externe Festplatte zickt grad ein wenig rum. Wenn ich sie anklemme läuft die Platte ganz normal an, eine Meldung von Windows bekomme ich auch. das diese jetzt angeschlossen ist aber drauf zugreifen kann ich nicht. Hab mal ein Screenshot gemacht.
Woran kann das liegen? Festplatte defekt?

mfg Funky

Zafi
2011-12-01, 00:45:45
Dein USB-Anschluss liefert zuwenig Strom. Bedenke, dass wenn du deine Platte direkt an deinen Rechner anschließt, immer zwei USB-Anschlüsse über eine gemeinsame Stromversorgung verfügen (sie bilden sozusagen eine USB-Gruppe aus zwei Anschlüssen, die sich eine Stromversorgung teilen). Wenn also schon am Partner-Anschluss ein Gerät hängt, dass Strom benötigt, dann fehlt dieser Strom deiner Festplatte, die für gewöhnlich sehr Stromhungrig ist.

Achte also am besten darauf, dass solch stromhungrigen Geräte wie Festplatten alleine stehen und der USB-Anschluss daneben frei ist. Falls sie an einem USB-Hub hängt, dann achte darauf, dass der Hub eine eigene Stromversorgung hat.

Sollte die Platte ein solches Doppel-USB-Kabel haben, um mehr Strom ziehen zu können. Dann achte darauf, das die beiden USB-Anschlüsse an unterschiedlichen USB-Gruppen hängen.