PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Gehäuse für 2,5 Zoll HDD mit 7mm Bauhöhe


Gast
2011-11-23, 13:57:34
Guten Tag,

ich habe hier eine 2,5 Zoll Festplatte mit 7mm Bauhöhe rumliegen. Kennt jemand ein schmales externes Gehäuse für diesen Festplattentyp? Im Zweifelsfall wäre auch ein externes Gehäuse normaler Bauhöhe ok, falls es ohne Herumgebastel eine gescheite Befestigungsmöglichkeit gibt, so dass die Festplatte fest fixiert ist.

Danke

Gast Berlin
2011-11-23, 14:58:18
Guten Tag,

ich habe hier eine 2,5 Zoll Festplatte mit 7mm Bauhöhe rumliegen. Kennt jemand ein schmales externes Gehäuse für diesen Festplattentyp? Im Zweifelsfall wäre auch ein externes Gehäuse normaler Bauhöhe ok, falls es ohne Herumgebastel eine gescheite Befestigungsmöglichkeit gibt, so dass die Festplatte fest fixiert ist.

Danke
such dir in ruhe mit lesen eines aus ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25&sort=p

Zafi
2011-11-23, 15:48:45
9mm wird als Standardhöhe gesehen. niedrigere Gehäuse gibt es nicht, dass wäre den Herstellern wohl zu mühselig, da auf einen solch speziellen Kunden zu hoffen.

Such dir ruhig irgendeins aus, dass den für dich passenden Anschluss besitzt (SATA o. IDE). Wenn es keine Schraubbefestigung bietet und nur vom Gehäuse festgehalten wird, dann klemm noch etwas Kunststoff, Papier oder Schaumgummi zwischen das Gehäuse und dem Metalldeckel der Festplatte, welches die überflüssigen Millimeter überbrückt. Das ist keineswegs eine schlechte Lösung, sondern oft typisch. Ich hatte kürzlich ein 13mm hohes 2,5" Gehäuse und da wurde die 9mm Platte auch mittels Schaumgummi an Ort und Stelle gedrückt. Wundere dich also nicht, wenn entsprechendes Schaumgummi zur Fixierung deiner 7mm Festplatte schon mit dem 2,5" Gehäuse mit geliefert wird.

Gast
2011-11-23, 21:45:59
Dann wird es wohl doch ein Herumgebastel, danke für die Antworten