PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Warum werde ich verhaftet und hat dies eventl. Spätfolgen?


Hatstick
2011-11-23, 15:49:40
Huhu! :smile:

Ich bin kompletter Oblivion Neueinsteiger und habe jetzt die ersten Tage rum.
etzt ist mir eine blöde Sache passiert...

Ich habe die Mission um die Rückeroberung von Kvatch beendet und hier und da auch ein paar Sachen mitgenommen.
Jetzt bin ich zurück zur Kaiserstadt gereist und die Wachen verhaften mich, weil ich gestohlene Sachen dabei habe.

Das einzige was mir einfällt, ist eine Legionärsrüstung eines toten Soldaten, die ich an hatte aber nach dem Ereignis wieder abgelegt habe und meine Eisenrüstung angelegt habe aber trotzdem werde ich verhaftet.

Die Sachen bekomme ich ja wieder, mir wurden ein paar Punkte bei den Attributen abgezogen.
Ist das jetzt für den allgemeinen Spielverlauf schlechtet aber bis auf die verlorenen Tage egal und den verlorenen Punkten?


Danke schonmal,

Hatstick

Iceman346
2011-11-23, 16:07:33
Das System in den Elder Scrolls Spielen funktioniert so, dass, wenn du bei Straftaten beobachtet wirst ein Kopfgeld auf dich ausgeschrieben wird (ist auch in den Charakterinfos sichtbar). Ist dies gering ignorieren dich die Wachen, ab nem bestimmten Wert versuchen sie dich festzunehmen und bei hohen Werten greifen sie dich direkt an.
Wenn du festgenommen wirst werden dir alle gestohlenen Gegenstände aus dem Inventar entfernt und du hast die Wahl das Kopfgeld zu bezahlen oder ins Gefängnis zu gehen. Bezahlst du kommst du sofort wieder frei, ansonsten landest du im Kerker und da kann es eben passieren, dass du ein paar Skillpunkte verlierst.

Schlimm für den weiteren Spielverlauf ist das nicht, die Punkte kannst du dir wieder antrainieren und verbüßte Strafen sind nicht mehr relevant.

Hatstick
2011-11-23, 16:17:31
Danke Iceman für die Info! :smile:

Unter Statistiken steht ein Mord, bisher habe ich aber eigentlich nix dergleichen begangen. :rolleyes: