PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Lieferdienst 4000€ versenden?


NameLessLameNess
2011-11-23, 18:23:40
Möchte was verkaufen und dann halt verschicken. Wert ist aber über 2500€, daher fällt DHL wohl flach so wie ich das gesehn hab. Kennt jemand ne Alternative die nicht unglaublich teuer ist und bis ca 4000€ das Paket versichert?

drdope
2011-11-23, 18:25:32
--> http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html (siehe Transportversicherung bis 25k€)
;)

NameLessLameNess
2011-11-23, 18:27:11
--> http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html (siehe Transportversicherung bis 25k€)
;)
Ach so ja, da find ich den Preis irgendwie happig.

piefke
2011-11-23, 18:29:20
Münzen sind da nur bis 500 versichert, nur mal so als Beispiel.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/zulaessige-werte.html

GBWolf
2011-11-23, 18:29:23
teils in 2 sendungen auf ;)

(del)
2011-11-23, 18:52:04
Du solltest dich auf jeden Fall informieren ob deine Sache auch unter den Versicherungsschutz fällt, es gibt nämlich eine Menge ausnahmen.

NameLessLameNess
2011-11-23, 18:54:44
Du solltest dich auf jeden Fall informieren ob deine Sache auch unter den Versicherungsschutz fällt, es gibt nämlich eine Menge ausnahmen.
Hmm? Naja ne Kamera. Von Münzen hab ich auch was gelesen.

ToxiC 1l
2011-11-23, 19:05:51
Erkundige dich doch einfach einmal, wie große Versandhäuser das machen. Die haben doch Massenweise Lieferungen über 2500 Euro.
Wie hast du die Kamera denn erhalten?

Simon Moon
2011-11-23, 20:30:01
Ach so ja, da find ich den Preis irgendwie happig.

15€ auf ein Produkt das über 4'000€ Wert hat? LoL... das sind ja knapp 4%o vom Preis... das find ich nicht nur günstig, sondern geradezu geschenkt... aber manche hätten wohl am liebsten, wenn man ihnen noch Geld dafür bezahlt, dass sie die Waren mit dem Unternehmen versenden :rolleyes:

Aber hey, wenn das so teuer ist, wieso bringst du die Ware nicht einfach selber vorbei? Ach, das wär noch teurer? ... tja, die Welt ist so gemein...

(del)
2011-11-23, 20:35:22
15€ auf ein Produkt das über 4'000€ Wert hat? LoL... das sind ja knapp 4%o vom Preis... das find ich nicht nur günstig, sondern geradezu geschenkt... aber manche hätten wohl am liebsten, wenn man ihnen noch Geld dafür bezahlt, dass sie die Waren mit dem Unternehmen versenden :rolleyes:

Aber hey, wenn das so teuer ist, wieso bringst du die Ware nicht einfach selber vorbei? Ach, das wär noch teurer? ... tja, die Welt ist so gemein...

4%:confused: Da würde ich an deiner stelle nochmal nachrechnen.

Mosher
2011-11-23, 20:36:05
4%:confused: Da würde ich an deiner stelle nochmal nachrechnen.


also ich seh da Promille.... %o

Zoroaster
2011-11-23, 20:50:58
15€ auf ein Produkt das über 4'000€ Wert hat? LoL... das sind ja knapp 4%o vom Preis... das find ich nicht nur günstig, sondern geradezu geschenkt... aber manche hätten wohl am liebsten, wenn man ihnen noch Geld dafür bezahlt, dass sie die Waren mit dem Unternehmen versenden :rolleyes:

Aber hey, wenn das so teuer ist, wieso bringst du die Ware nicht einfach selber vorbei? Ach, das wär noch teurer? ... tja, die Welt ist so gemein...Das dachte ich auch schon, nur hätt ichs freundlicher formuliert.

NameLessLameNess
2011-11-23, 20:51:46
aber manche hätten wohl am liebsten, wenn man ihnen noch Geld dafür bezahlt, dass sie die Waren mit dem Unternehmen versenden :rolleyes:

Ob mir das insgesamt zu teuer ist oder nicht steht hier nicht zur Diskussion denn du weisst weder genau worum es geht noch wer oder was die Versandkosten tragen muss. Grundsatzgelaber wirkt hier extrem künstlich.

Blackpitty
2011-11-23, 22:07:49
naja, was willst du nun noch hören?

wenn man insgesammt 20€ Versandkosten hat bei einer Ware von 4000€, dann ist das doch gar nichts.....

sehr unverständlich

Alex31
2011-11-23, 22:11:41
Per DHL, wir verschicken da regelmäßig Sachen über 3k und das läuft gut und zuverlässig. Bei der Versicherung zu sparen, ist fahrlässig.

Cadmus
2011-11-24, 10:24:07
Es kommt drauf an, was Du versenden möchtest. Lass die Finger von DHL, wenn Du Valoren der Klasse II mit einem Wert über 500 Euro versenden willst, die werden auch über die DHL-eigene Transportversicherung über 500 hinaus nicht gedeckt.

Was zu Valoren der Klasse II zählt, kannst Du hier nachlesen:
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-zulaessige-wertgegenstaende-07-2010.pdf

(z.B. Bargeld, Edelsteine, Edelmetalle, Coupons, Tickets usw.)

Ich empfehle Dir Intex: https://www.intex-paketdienst.de/

Die sind günstig, fair, sehr schnell (i.d.R. innerhalb von 24-36 Stunden ist die Lieferung da) und die Sendungsverfolgung wird alle 60 Minuten aktualisiert.

Muselbert
2011-11-24, 11:39:17
Weiter oben steht, dass es um ne Kamera geht, das sollte unter "sonstige Wertgegenstände: z.B. Computer, Mobiltelefone etc" fallen und ist somit bis 25k abgesichert.

Cadmus
2011-11-24, 11:56:23
Jup, war nur ne allgemeine Info. Dann ab mit der Cam zu DHL.

Simon Moon
2011-11-24, 20:09:56
Ob mir das insgesamt zu teuer ist oder nicht steht hier nicht zur Diskussion denn du weisst weder genau worum es geht noch wer oder was die Versandkosten tragen muss. Grundsatzgelaber wirkt hier extrem künstlich.

Klar weiss ich worums geht, du hast es uns ja mitgeteilt. Es geht um eine Alternative die "nicht wahnsinnig teuer ist" - und das sind die 15€ nunmal nicht wenn du die Alternativen anschaust - nämlich selber das Zeugs dahin bringen.

Einzig was mir hier bleibt ist das gute Gefühl, dass sich Pfennigfuchser Tag für Tag ärgern, weil sie keinerlei Wertschätzung ggü. erbrachter Arbeit und Dienstleistungen aufbringen. Es muss extrem frustrierend sein, sich ständig abgezockt zu fühlen bei fairen Preisen.

Einen schönen Abend noch :)

Zoroaster
2011-11-24, 20:24:09
Sry für OT:
"Wer aber doch deiner Meinung wird niemals, haben halt deine "künstlerische Größe" (oder whatever) aber doch verstanden, oder sonstwas. das muss staunen, doch aber doch stören."

Was heißt das auf Deutsch?

Simon Moon
2011-11-24, 20:27:07
Sry für OT:
"Wer aber doch deiner Meinung wird niemals, haben halt deine "künstlerische Größe" (oder whatever) aber doch verstanden, oder sonstwas. das muss staunen, doch aber doch stören."

Was heißt das auf Deutsch?

Nicht die Aussage ist wichtig, sondern die Gedanken, die sie damit anstösst.

soLofox
2011-11-25, 06:51:12
DHL paket mit bis zu 25.000EUR versicherung, wie hier schon genannt wurde.

wenn man das zu teuer findet, sollte man es selber hinbringen.

alternativ : deutsche post warensendung im gepolsterten umschlag für 1,45EUR X-D

mehr gibt es zu diesem thema nicht zu schreiben.

es gibt keinen lieferdienst der dir 4000EUR für 5EUR inkl. versicherung durch die gegend transportiert.

NameLessLameNess
2011-11-25, 09:38:58
Klar weiss ich worums geht, du hast es uns ja mitgeteilt.
Nope, du weisst nicht genau worum es geht. Jegliche spärliche Aussagen von mir sind bei dir in eine kleingedankliche Schiene gerutscht und haben zu vorschnellen Urteilen geführt.

Es geht um eine Alternative die "nicht wahnsinnig teuer ist" - und das sind die 15€ nunmal nicht wenn du die Alternativen anschaust - nämlich selber das Zeugs dahin bringen.

So einfach ist die Welt? Nein. Es geht zb. um Versandkostenbeschränkungen die man sich nicht aussuchen kann und sich nicht auf den Verkaufspreis umwälzen lassen.
Und diese besonders unhuman durchdachten Ideen, wie die Ware selbst vorbeizubringen sind im Gegenschluss als Selbstabholungsoption schon bei Angebotseinstellung an Atemnot gestorben.


Einzig was mir hier bleibt ist das gute Gefühl, dass sich Pfennigfuchser Tag für Tag ärgern, weil sie keinerlei Wertschätzung ggü. erbrachter Arbeit und Dienstleistungen aufbringen. Es muss extrem frustrierend sein, sich ständig abgezockt zu fühlen bei fairen Preisen.

Sag ich doch. Dein persönliches Ungerechtigkeitsgefühl mag verstärkt vorhanden sein findet hier aber keine ergebnisorientierte berechtigung.
Meine persönliche Meinung bezüglich Wertschätzungen bleibt weiterhin im verborgenen und gibt mir ein starkes Gefühl der Selbstsicherheit in jedem sozialkritisch gefühltem finanziellem Umfeld.

Zephyroth
2011-11-25, 09:48:28
Sorry, aber 15€ verschwinden im Vergleich zu 4000€ im Rauschen. Wenn du der Verkäufer bist und 4000€ verdienst, ist es gerechtfertigt diese aus eigener Tasche zu zahlen. Dasselbe gilt, wenn ich die Kamera kaufe. Ob 4000€ oder 4015€ spielt keine Rolle.

Ich würd' den Thread ja verstehen, wenn der versicherte Versand 100€ kostet, aber als ich 15€ gelesen habe dachte ich nur mehr: WTF????

:facepalm:

Greetz,
Zeph

soLofox
2011-11-25, 10:00:10
Sorry, aber 15€ verschwinden im Vergleich zu 4000€ im Rauschen. Wenn du der Verkäufer bist und 4000€ verdienst, ist es gerechtfertigt diese aus eigener Tasche zu zahlen. Dasselbe gilt, wenn ich die Kamera kaufe. Ob 4000€ oder 4015€ spielt keine Rolle.

Ich würd' den Thread ja verstehen, wenn der versicherte Versand 100€ kostet, aber als ich 15€ gelesen habe dachte ich nur mehr: WTF????

:facepalm:

Greetz,
Zeph

aber es muss doch eine lösung geben die ~5EUR kostet und bis 4000EUR versichert ist. alles andere wäre wirtschaftlich nicht vertretbar.

X-D

Eco
2011-11-25, 10:21:50
Nope, du weisst nicht genau worum es geht. Jegliche spärliche Aussagen von mir sind bei dir in eine kleingedankliche Schiene gerutscht und haben zu vorschnellen Urteilen geführt.

Wie wärs, wenn Du uns dann mal erleuchtest? Warum sind für Dich 15€ ~21€ versicherter Versand für einen 4000€-Artikel "unglaublich teuer"?

NameLessLameNess
2011-11-25, 10:36:06
Wie wärs, wenn Du uns dann mal erleuchtest? Warum sind für Dich 15€ versicherter Versand für einen 4000€-Artikel "unglaublich teuer"?
Sind sie ja nicht ich hatte erst einen andren Preis gesehen und deshalb gepostet. Nach dem Link hatte ich es ja auch gefunden. Immer wieder schön zu sehen wie auf scheinbaren Fehlern/Ungerechtigkeiten herumgesprungen wird, deutet doch sehr auf persönliche Frustrationen gegenüber ungleichgewichtige Ansichten hin.

kiX
2011-11-25, 11:12:55
Sind sie ja nicht ich hatte erst einen andren Preis gesehen und deshalb gepostet. Nach dem Link hatte ich es ja auch gefunden. Immer wieder schön zu sehen wie auf scheinbaren Fehlern/Ungerechtigkeiten herumgesprungen wird, deutet doch sehr auf persönliche Frustrationen gegenüber ungleichgewichtige Ansichten hin.
Halten wir fest: Du kannst nicht richtig lesen, poebelst andere Forenmitglieder an, weil du auch nicht richtig denken kannst, und DANN ist das alles auch noch deren Schuld?
Man kann sich auch einfacher unbeliebt machen.

Eco
2011-11-25, 11:22:42
Sind sie ja nicht ich hatte erst einen andren Preis gesehen und deshalb gepostet. Nach dem Link hatte ich es ja auch gefunden.
Das geht aus Deinen Posts aber nicht hervor.

NameLessLameNess
2011-11-25, 17:48:26
Das geht aus Deinen Posts aber nicht hervor.
Warum soll ich mich auch dafür rechtfertigen was mit angedichtet wird. Hab besseres zu tun :smile:

Simon Moon
2011-11-25, 21:18:53
Ach so ja, da find ich den Preis [anm. Simon Moon: 15€, nach dem Link] irgendwie happig.

Sind sie ja nicht ich hatte erst einen andren Preis gesehen und deshalb gepostet. Nach dem Link hatte ich es ja auch gefunden.

Was fandest du nun also so happig?

Nope, du weisst nicht genau worum es geht. Jegliche spärliche Aussagen von mir sind bei dir in eine kleingedankliche Schiene gerutscht und haben zu vorschnellen Urteilen geführt.

Du hättest sie auch noch ausschmücken können, das hätte die Aussagen nicht weniger lächerlich gemacht.

So einfach ist die Welt? Nein. Es geht zb. um Versandkostenbeschränkungen die man sich nicht aussuchen kann und sich nicht auf den Verkaufspreis umwälzen lassen.

Sorry, aber wenn du nur mit einer Bruttomarge von 4 Promille kalkulierst, solltest du damit auch kein Geschäft anfangen.

Und diese besonders unhuman durchdachten Ideen, wie die Ware selbst vorbeizubringen sind im Gegenschluss als Selbstabholungsoption schon bei Angebotseinstellung an Atemnot gestorben.


Inwiefern verletzt nun eine Selbstabholung den Humanismus? Das wird ja immer besser. "Selbstabholung ist Menschenrechtsverletung!!!!1111" ;D

wmach_lurker
2011-11-25, 22:23:04
mit UPS! ;)