PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker-Farbpatronen – Verständnisfrage


Gast
2011-11-24, 09:04:05
Morgen Forum!

Mal angenommen eine Farbpatrone z. B. von HP hat laut Hersteller eine Kapazität von 1000 Seiten. Nun hat der Drucker aber 3 Farbpatronen (CMY) plus 1x schwarz natürlich. Würde das dann bedeuten, dass die Kapazität insgesamt 3000 Seiten beträgt (ich meine jetzt rein theoretisch). Die Farben werden doch in der Regel fast immer gemischt. Oder ergeben sich dadurch dann doch nur 1000 Seiten?

Wie ist diese Angabe zu verstehen?

xxMuahdibxx
2011-11-24, 10:00:40
Wie verkauft es sich besser .... 1000 Seiten bei der Mischung und sie anzugeben oder
1000 Seiten rein bei der Farbe und eigentlich bei Mischung 3000 Seiten ...

kleine Anmerkung noch der Kunde denkt immer mehr ist besser !!!

Gast
2011-11-24, 10:12:58
Das WEISST du oder das VERMUTEST du? Weil: Das zweite hilft nicht wirklich weiter.

Gast
2011-11-24, 10:17:50
Letzteres; siehe auch diesen Artikel zur Reichweitenangabe nach ISO http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1853

xxMuahdibxx
2011-11-24, 12:30:43
jup hier von HP ..

http://h10060.www1.hp.com/pageyield/de-150/articles/inkjetPageYields.html?cCode=de

Was ja bestätigt wenn da 1000 Seiten drauf steht heist es nicht 1000 volle Seiten sondern 1000 Seiten
mit einer gewissen Farbhäufigkeit und gewissen Freiraum wo gar nichts gedruckt wird .

steht auch bei schwarzen Patronen bei .... z.b. Grauabdeckung .

Und ja der logische Gedanke das grosse Zahlen immer wichtig sind um den Käufer zu täuschen sollte man als
PC User doch kennen . Siehe Grafikkarten und Prozessoren in 100 Jahren kann keiner mehr in einer Minute
Sagen was für ein Prozessor er hat weil die Zahl über 5 Seiten geht .

Gast (Fragesteller)
2011-11-24, 12:35:54
Ui, die Links sind wirklich gut. Vielen Dank dafür, werd ich mir mal genau angucken! Exakt so etwas habe ich gesucht.