PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichere, oft benutzte Programme durch UAC durchwinken möglich?


QUERSCHLÄGER
2011-11-24, 11:21:49
Wenn ich da mal so rumklicke, kann ich wohl in der Tat nicht analog zB der Firewall Programme benennen, welche nicht mehr weiter von UAC beachtet werden sollen? Sehe ich das richtig?

Ok, das würde vermutlich auch nicht mehr dem Sinn des Ganzen entsprechen, ich hatte halt nur so zwei drei Dinge, die ich gerne nicht mehr davon beeinflußt sehen würde.

Wie ist das generell: Könnte ich mir auch mit der flachen Hand übern Hintern fahren und es hätte den gleichen Effekt? Hält das Manipulation von Freizeitfreaks vielleicht ab, aber jedes ambitioniertere Programm kommt dennoch dran vorbei? Habe mich nie weiter mit beschäftigt, weil lieber eine Stufe höher ist vermutlich besser als sehr niedrig oder aus und die 10 Klicks am Tag stören jetzt nicht so den Betrieb. Ich hatte mal aufgeschnappt, es gibt sehr wohl Schädlinge, die sich dran vorbeimogeln, also eher so wie beim Virenscanner, der große bekannte Mob muß draußen bleiben.

Rooter
2011-11-24, 11:53:02
Geht es dabei um Programme die im Autostart liegen? Dazu gibt es hier (http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=UAC+beschr%E4nkte+Programme+beim+Startup+von+Windows+7+ausf%FChre n+lassen) eine Lösung, habe das aber selber noch nicht probiert.

MfG
Rooter

Vikingr
2011-11-24, 11:53:28
Ich glaube mit dem "Microsoft Application Compatibility Toolkit" ist sowas möglich.. hab mich aber nie näher damit befasst, da ich "Tweak UAC" benutze.. Auf jeden Fall gibts da irgendwo ne sehr gute Anleitung im Netz zu..weiß nur nicht mehr wo..

QUERSCHLÄGER
2011-11-24, 12:10:20
Tja, Autostart. Eigentlich nicht. Es sind die alltäglichen Dinge, die ich gerne nicht immer bestätigen müßte.

Ich muß dazu sagen, im Moment ist wirklich die höchste der vier Stufen drin. Da kannste eigentlich nur noch paint aufrufen, ohne daß das Fenster aufgeht. Beim hauseigenen Defrag? Plopp. Vielleicht mal CCleaner? Plop. Ne Runde PanzerCorps? Plopp. Ich weiß, das hat seinen Grund, aber hierfür wären mir Ausnahmeregelungen lieb.

Ich stelle vielleicht einfach mal eins runter, aber wie ich oben schrieb: Ohne sich da mal mit beschäftigt zu haben, bleibt das ungute Gefühl, es auch gleich ganz ausmachen zu können, eingeschränkter Schutz ist halt nicht rundum. Ich lese jetzt einfach mal genau nach, was ich damit zulasse, wenn ich ein oder zwei Türchen mehr aufmache.

Rooter
2011-11-24, 12:31:56
Ich muß dazu sagen, im Moment ist wirklich die höchste der vier Stufen drin. Da kannste eigentlich nur noch paint aufrufen, ohne daß das Fenster aufgeht. Beim hauseigenen Defrag? Plopp. Vielleicht mal CCleaner? Plop. Ne Runde PanzerCorps? Plopp. Ich weiß, das hat seinen Grund, aber hierfür wären mir Ausnahmeregelungen lieb.

Ich stelle vielleicht einfach mal eins runterCCleaner wird dann immer noch fragen. ;)

MfG
Rooter

QUERSCHLÄGER
2011-11-24, 12:48:24
Weil irgendne offizielle Signatur oder sowas fehlt? Dann werde ich bei den anderen Sachen wohl auch damit leben müssen, weil sowas läßt sich MS vermutlich gut entlohnen, ein Programm als sicher einzustufen.

Ja verdammt, dafür bräuchte ich die Möglichkeit, Ausnahmen zu verteilen. Aber zur Wiederholung, ich sterbe nicht gleich, nur es gibt Tage, da denkt man eben doch, jaja, mach die Scheiße da jetzt auf Mensch. :biggrin:

JaDz
2011-11-24, 13:52:41
Google mal nach SkipUAC / Elevator.

QUERSCHLÄGER
2011-11-24, 13:54:15
Im probier mich mal dran, danke.