PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlen per Handyrechnung bzw Guthaben


Henroldus
2011-11-24, 13:26:37
Ich habe auf einer alten Prepaidkarte Guthaben übrig, welches nicht mehr benötigt wird.
Da man sich dies nicht auszahlen lassen kann, suche ich nach einer anderen sinnvollen Möglichkeit das Geld zu verwenden.
Google brachte hier wenig Erfolg.
Wo kann man per Handy was sinnvolles kaufen(keine onlinedienste oder Premiumservices)
sinnvoll wäre sowas wie bei Amzon bestellen und per Handy"rechnung" bezahlen?

ngl
2011-11-24, 14:50:21
Ein Freund von mir bezahlt seine MMO Rechnungen mit dem Handy. Aber ein Kauf von Warengegenständen auf Handyrechnung ist mir nicht bekannt.

gasmeister
2011-11-24, 15:00:13
Soweit ich weiß, kann man sich das Guthaben schon auszahlen lassen. Mein Onkel hatte das mal gemacht.

Bei welchem Anbieter bist du denn?

mfG

Henroldus
2011-11-24, 15:17:36
klarmobil, es ist Startguthaben und nicht auszahlbar, wurde nie genutzt.
ich denke die schwierigkeit ist, dass der entsprechende Shop halt sichergehen muss, dass das Guthabenkonto gedeckt ist, sonst hätte sich ein Bezahlen per Handy doch schon durchgesetzt!?

Black-Scorpion
2011-11-24, 20:20:48
Man kann schon mit dem Handy bezahlen. Das geht aber nicht mit Prepaid. Da musst du schon einen Vertrag haben.

Falk
2011-11-26, 17:38:18
klarmobil, es ist Startguthaben und nicht auszahlbar,

Startguthaben kann normalerweise nur für normale Telefonie und SMS genutzt werden. mehrwertdienst o.ä. sind da meist gesperrt.

xcv
2011-11-26, 18:08:30
Startguthaben kann normalerweise nur für normale Telefonie und SMS genutzt werden. mehrwertdienst o.ä. sind da meist gesperrt.

Definiere normalerweise. Hatte schon häufi das es geht.

Falk
2011-11-26, 18:12:30
Definiere normalerweise. Hatte schon häufi das es geht.

Ich habe vor Kurzem einen neuen Prepaid-Anbieter gesucht, da standen diese Einschränkungen bei allen dabei wo es Startguthaben gab.

xcv
2011-11-27, 12:09:31
Ich habe vor Kurzem einen neuen Prepaid-Anbieter gesucht, da standen diese Einschränkungen bei allen dabei wo es Startguthaben gab.

Ok, auf jeden Fall gibt es das auch. Hab ich schon zB für Rapidshare und den Briefmarkendienst der Post genutzt. Hatte die Karten umsonst bekommen, d schien das eine ganz gute Verwendung...