PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitgeber Penny zu empfehlen?


Chris1337
2011-11-24, 13:49:29
Hallo,

schreibe deshalb in dieses Forum, weil es mich ziemlich mitnimmt, was der Arbeitsalltag bei LIDL im Vergleich zu REWE ( wo ich gelernt habe ) so mit sich zieht. Daher überlege ich zu wechseln und erbitte mir hier etwas Entscheidungshilfe. Aber zuerst zur Geschichte:

Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel dieses Jahr bei der REWE abgeschlossen und bin dann nach 3 Monaten Teilzeit zu LIDL gewechselt. Dort bin ich aber alles andere als glücklich!

Habe mich jetzt bei Penny beworben und der Verkaufsleiter machte einen super netten und lockeren Eindruck! Allerdings habe ich im Internet nur schlechte Bewertungen über Penny gelesen.
Daher wäre es super, wenn hier vielleicht Leute, die nicht vor 4 Jahren bei Penny gearbeitet haben, sondern im Moment dort beschäftigt sind mal etwas dazu sagen könnten?
Lohnt es sich zu Penny zu gehen oder ist es bei LIDL doch besser?

Der Verkaufsleiter meinte, es werden alle Überstunden ohne Murren bezahlt. Aber Zuckerschlecken ist es auch bei Penny nicht.
Mein Vater meinte allerdings, Penny wäre um längen besser, da dieser Markt nicht soooo viel Ware hat wie LIDL und er immerhin zur REWE-Group gehört.

Ich habe nur Angst, wenn ich von LIDL nach Penny gehe, dass es dort noch schlimmer ist...
Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn sich hier aktuelle Mitarbeiter von Penny melden würden und etwas dazu sagen könnten. Vielleicht auch welche, die bis vor Kurzem noch bei Penny waren und warum sie es nicht mehr sind?

ngl
2011-11-24, 14:59:11
Was ich dir raten könnte wäre einfach mal das Personal zu fragen. Geh zu einem Mitarbeiter hin und stell dich vor und sag das du hier arbeiten möchtest und noch Vorbehalte hast. An der Reaktion solltest du schon sehen ob der Mitarbeiter zufrieden ist oder nicht.