PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows erteilt eigenständig 32GB Auslagerungsdatei auf SSD...


TurricanM3
2011-11-24, 21:26:18
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben gewundert warum auf meiner (noch eigentlich leeren) zweiten SSD (80er Intel X25-M) soviel Platz belegt ist und ich diese nicht formatieren kann.

Dann ist mir aufgefallen, dass Windows diese als Auslagerungsdatenträger nutzt.

Dies auf einmal, war gestern noch nicht so. :confused:

Als Systemdatenträger nutze ich eine schnellere SSD.

Das schlägt Windows vor:

http://www.abload.de/img/gdsgfd9npcg.png (http://www.abload.de/image.php?img=gdsgfd9npcg.png)

Ist das nicht ein bisschen unsinnig?

Was empfehlt ihr?

Grüße
Alex

PatkIllA
2011-11-24, 21:38:27
Was empfehlt ihr?
Die Suchfunktion zu benutzen und den Thread schließen zu lassen. Eine definitive Antwort gibt es sowieso nicht.

TurricanM3
2011-11-24, 21:41:18
Möcht ja zudem wissen ob das normal ist, dass Windows vorschlägt nahezu eine halbe SSD dafür zu opfern?

Ich bin guter Dinge, dass hier noch hilfreiche Antworten kommen. :)

PatkIllA
2011-11-24, 21:47:09
Ja ist normal. Die Standardeinstellung orientiert sich an der verbauten RAM-Menge.
Hier kannst du der Microsoftempflung nachgehen. http://support.microsoft.com/kb/889654

Haarmann
2011-11-25, 09:45:54
TurricanM3

Bei 32GB kannst die Auslagerung wohl gleich abschalten...

Gibt wohl kein Spiel, das mit 32GB nicht läuft ;).

Aber wie PatkIllA schon sagte... Windows macht normal einfach Dein RAM als Auslagerungsdatei von der Grösse her...

Und dann gleich noch ein grosses Hibernate File.

Ergo CMD als Admin powercfg - hibernate off - braucht man imo nicht mit ner SSD. Mein G53 startet ab der Force3 jedenfalls innert 15 Sekunden. In der Zeit hätte er seinen Speicher nichtmals ausm Abbild geladen.

PatkIllA
2011-11-25, 10:16:03
Ergo CMD als Admin powercfg - hibernate off - braucht man imo nicht mit ner SSD. Mein G53 startet ab der Force3 jedenfalls innert 15 Sekunden. In der Zeit hätte er seinen Speicher nichtmals ausm Abbild geladen.Wobei er auch nicht den gesamten RAM in die Ruhezustandsdatei schreiben und lesen muss.
Ich nehme selbst einfach den richtigen Standby.

Rooter
2011-11-25, 12:37:21
Windows nutzt wohl das schnellste Laufwerk für die Auslagerungsdatei, so weit, so sinnvoll. Aber es schlägt wohl immer stupide das 1,5-fache des verbauten RAMs für die Auslagerungsdatei vor. Was bei zweistelligen RAM-Größen natürlich totaler Käse ist... :rolleyes:

Bei meinen 8GB RAM hatte es also 12GB auf der SSD belegt. Da es ja einige Programme gibt die ohne pagefile angeblich nicht laufen habe ich sie einfach mal auf 1GB eingestellt. *schulterzuck*

Ergo CMD als Admin powercfg - hibernate off - braucht man imo nicht mit ner SSD. Mein G53 startet ab der Force3 jedenfalls innert 15 Sekunden. In der Zeit hätte er seinen Speicher nichtmals ausm Abbild geladen.Ich nutze den Hybrid-Standby, da wird nur im Notfall (Strom war weg) auf die Datei zugegriffen.

Hier kannst du der Microsoftempflung nachgehen. http://support.microsoft.com/kb/889654Der Artikel ist das Beste was ich bisher zu dem Thema gelesen habe! Würde mich interessieren ob schon jemand eine der beschriebenen Methoden probiert hat und was dabei raus kam.

MfG
Rooter