PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voip headset lösung? Bluetooth?


Gast
2011-11-25, 11:33:29
hallo,

ich suche eine möglichkeit skype und andere voip geschichten einfacher und besser in den altag integiert zu nutzen. mich stört das headset mit kabel irgendwie, es liegt immer im wehg und sorgt nur für noch mehr "müll" auf dem schreibtisch.

meine idee wäre daher ein blootooth headset. mein problem als student, geld ist naürlich eher begrenzt, je günstiger desto besser.

vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der thematik aus, daher ein zwei fragen:

1. verschlüsselung? bluetooth hat eine 128bit verschlüsselung, richtig? eine gewisse sicherheit ist imho schon wichtig, mein nachbar soll nicht die möglichkeit haben sich einfach so mitzuhören.

2. günstige empfehlenswerte modelle? wie sieht die akku laufzeit aus?

3. eine ganz andere alternative idee?

vielen dank und ich bin gespannt auf eine meinungen!

Gast
2011-11-25, 11:34:17
5. wird ein blootooth headset als audio device erkannt? ich würde das gerne von meiner "normalen" soundkarte trennen.

Rolsch
2011-11-25, 11:51:27
1. ist sicher
2. akkulaufzeit ist bei mir sehr lang > 20 Stunden
5. ja unter Win7 eigenes Sounddevice, recht komfortabel.

Funktioniert im Grunde ganz gut, mit meinem billig USB-Dongle gab es aber zu Gesprächsbeginn immer Störungen. Aber Kabel wäre trotzdem meine erste Wahl.

Gast
2011-11-25, 15:58:17
Danke für die Antwort.

Welche gründe sprechen für Kabel? Ich habe wirklich schon so viele Kabel bei mir rumfliegen, da bin ich für jedes Kabel weniger dankbar. Ausserdem kann man sich auch mal etwas bewegen.