PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac mail Mails in x facher Ausführung gespeichert


Bullz
2011-11-25, 14:32:40
hi ( verwende lion mit macbook air i5 )

Kann man das ausschalten das Mail nicht x Versionen der gleichen Mail speichert ?

Wenn ich z.b eine längere Testmail hernehme ist diese insgesamt 6 mal gespeichert.

Die Mails
1.) Nur die ersten 3 Sätze
2.) Die 2 te enthält die ersten 3 Sätze und wieder 2 weitere Sätze
...
6.) Die vollständige Mail

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Das macht das durchsuchen des Papierkorbs wirklich zur Qual weil 100 Emails auf 400 aufgeblasen werden.

Das kann man wohl hoffentlich ausschalten ? Ich habe schon gemerkt das Mail währendem ich eine neue Mail aufsetze immer in kurzen Zeitabständen sichert. Und diese " Teilversionen " werden dann anscheinend auch mitgespeichert.

Von mir aus kann das alles ausgeschalten werden. Klassisch wie beim Thunderbird wäre es mir am liebsten. 1 Mail schreiben, falls Strom weg Pech gehabt und jede Mail wird nur 1 mal vollständig gesichert.

Messias
2011-11-25, 15:10:30
Kenne ich:

Das hatte ich die Tage auf meinem MBA mit Lion ebenfalls.
Da habe ich dann die Synchronisation mit Google Mail wieder deaktivert, die ch vorher aktiviert hatte und verwende nur noch meinen "eigenen" Mail Account auf dem MacBook.
Seitdem ist (scheinbar) Ruhe.

Messias

PS: Bei mir war eine Email in ungefähr fünfzigfacher Ausfertigung abgespeichert. Sozusagen jedes einzelne Wort war Anlas zum sichern. ;)

Bullz
2011-11-29, 00:33:15
aha ein Leidensgenosse ist da wunderbar.....

der Fehler tritt bei mir jetzt auch nicht mehr auf .... nur bei älteren. Ich hoffe der Fehler ist Geschichte sonst nerve ich Apple deswegen ;)

woher der Fehler kommt wäre dennoch nett zu klären.