PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das zeugs noch wert... i7, Board, ram


Skinner
2011-11-25, 14:37:20
Die Frage aller Fragen... was ist das noch wert (komplett)

- i7 920 / mit Boxed Kühler (wurde nie eingesetzt)
- Gigabyte X58-UD3R
- 12GB RAM (3x 4GB TakeMS 1333er 100% Stabil auf den Board)

Zafi
2011-11-25, 16:14:14
Ich fürchte, die Antwort wird dir nicht gefallen. Das System stellt nämlich eine Sackgasse dar. Aufrüstoptionen gibt es praktisch keine mehr. Es werden nämlich keine neuen Prozessoren für den 1366 Sockel erscheinen. Und die wenigen Prozessoren, die es jetzt schon gibt und die schneller wären, sind rar gesät.

In Konkurrenz dazu steht der Sockel 1155, der sehr wohl Aufrüstoptionen bietet. Vorallem da dein alter Core i7 einem langsamen Core i5 (Sandy Bridge bei circa 2,5 GHz) entspricht. Dementsprechend sind auch die Sockel 1366 Mainboards nicht mehr sonderlich gefragt. Und DDR3 Speicher ist sowieso nichts mehr wert.

Wenn du es unbedingt verkaufen willst, dann kannst du 100-110 Euro für die CPU verlangen. 50-60 Euro für das Board und 10 Euro pro Speicher-Modul. Verkaufen solltest du es im Bundle, sonst bleibst du auf dem Board sitzen.

Im Bundle hast du (gerade auch jetzt zu Weihnachten) gute Chancen einen Dummen zu erwischen, der auf das "i7" achtet und dabei die ganzen restlichen Umstände außer Acht lässt. Biete alles daher erstmal für 250 Euro an. Geh dann aber schrittweise auf 200 Euro runter, falls sich keiner meldet. Und versuche ihn auch unbedingt noch vor Weihnachten los zu bekommen. Denn nach Weihnachten werden solche Core i7 Bundles den Gebrauchtwaren-Markt überschwemmen.

Skinner
2011-11-25, 16:17:48
Aufrüst Optionen will ich hier nicht wissen ;) Das ist alles schon geklärt.

Aber die 200-220€ sind ungefähr das, was ich auch so im Hinterkopf hatte.

Megamember
2011-11-25, 16:18:50
Ich würde das Sys ehrlichgesagt garnicht verkaufen, das ist doch top. Bissl übertakten und du bist doch immernoch ganz vorne mit dabei leistungsmäßig:confused:

Skinner
2011-11-25, 17:07:42
Ich würde das Sys ehrlichgesagt garnicht verkaufen, das ist doch top. Bissl übertakten und du bist doch immernoch ganz vorne mit dabei leistungsmäßig:confused:

Ich takte nicht ;) Und da ich ohne großen Aufpreis was andere bekommen kann, lohnt sich das schon. Komponenten hab ich eben übrigens schon für 210€ vertickt :cool: