PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9500 Grafikproblem


<Alex>
2003-01-28, 12:18:32
Hallo @ all
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner ATI Radeon 9500 128 DDR RAM. Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional installiert und den CATALYST 3.0 . Bei blauem Hintergrund tritt hin und wieder ein Wellenartiges Muster auf. Es läuft den Bildschrim hinunter wie als wenn der Bildschirm flimmern würde. Er flimmert aber nicht. In meinem Gerätemanager werden auch komischerweise 2 Grafikkarten angezeigt.

- Radeon 9500
- Radeon 9500 Secondary

Beim deinstallieren des treibers kann ich zwischen den zwei Grafikkarten auswählen. Bei der Auswahl steht hinter der Radeon 9500 Secondary "PCI" dahinter.

MFG

Alex

Exxtreme
2003-01-28, 12:32:03
Also das mit den 2 Grafikkarten im Gerätemanager ist normal.

Hmm, zu dem wellenartigen Muster kann ich leider nichts sagen, geschweige denn helfen.

Byteschlumpf
2003-01-28, 12:49:44
Bei schlechter Abschirmung des VGA-Kabels kann es zu derartigen
Darstellungen kommen.

Überprüfe die Kabel hinten am PC und achte darauf, dass das Monitorkabel nicht dem Stromkabel des PCs zu nahe kommt.


Byteschlumpf

Unregistered
2003-01-28, 14:55:10
Nimm den DVI Adapter,und benutze den,anstatt des normalen VGA Eingangs......hat bei mir geholfen!

MFG