PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch PC Gaming...


aoe_forever
2011-11-25, 19:17:08
17:30 So, Skyrim für die Master-Race-Plattform gekauft... während der Installation (Steam Account war zum Glück schon da) noch schnell nebenbei den GK-Treiber aktualisiert.

Spiel gestartet, deutsche Synchro unter aller Kanone. Google: Sprache in Steam umstellen. Steam startet einen 1,4 GB Download mit im Moment 120 KB/S; Restzeit: eine Stunde. Das stand vor einer Stunde auch schon da.

Sehr schön. :mad: Werde mich solange mit meiner Konsole vergnügen.

Das ist genau die Scheiße die niemand braucht...

Live1982
2011-11-25, 19:18:15
was findest du an der deutschen synchro schlecht?

RainingBlood
2011-11-25, 19:19:49
nimm einfach einen anderen Downloadserver..

kleeBa
2011-11-25, 19:23:37
Schon mitbekommen das auf Steam die Herbst Aktion läuft und grad die halbe weltweite PC-Spielerschaft am saugen ist? ;D

Und temporär lahme DL-Server sind jetzt weswegen "Typisch PC Gaming"?

aoe_forever
2011-11-25, 19:23:49
nimm einfach einen anderen Downloadserver..


Welchen denn?

aoe_forever
2011-11-25, 19:24:59
Schon mitbekommen das auf Steam die Herbst Aktion läuft und grad die halbe weltweite PC-Spielerschaft am saugen ist? ;D

Und temporär lahme DL-Server sind jetzt weswegen "Typisch PC Gaming"?

Typisch daran ist IMHO das nix gleich Out-Of-The-Box funktioniert; einen stundenlangen Download hab ich trotzdem nicht erwartet....

kleeBa
2011-11-25, 19:29:26
Deutsche Version gekauft?
Hat doch dann gleich Out-Of-The-Box funktioniert oder nicht? ^^

Lurtz
2011-11-25, 19:42:32
Deine Konsolenfassung wäre doch auch auf Deutsch, und da kannst du nichtmal einfach die Sprache ändern. Verstehe das Problem gerade nicht.

Worf
2011-11-25, 19:45:55
nimm einfach einen anderen Downloadserver..
Der Tipp wird immer wieder gerne gegeben. Hat bei mir noch nie etwas gebracht, obwohl ich es jedesmal probiere, wenn Steam schlecht läuft.

fdk
2011-11-25, 19:49:56
Funktioniert bei mir immer. Meine Favoriten:
Niederlande, Rumänien, Korea. ... Ob es an nem frühen Winter-Freitagabend während des Steamsaleswas bringt steht natürlich auf nem andern Blatt.

GanjaBob
2011-11-25, 19:52:40
scheiß konsolero :uban:

JaniC
2011-11-25, 19:53:56
während der Installation (Steam Account war zum Glück schon da) noch schnell nebenbei den GK-Treiber aktualisiert.

Schonmal nen 1A Start, wie ich finde.
Dann Steam einfach vorher auf Englisch stellen und danach nicht über das eigene Unvermögen aufregen...

/edit: Freitagabend, stressige Woche hinter sich, müde, ausgepowert. Sowieso nicht das richtige Setting, um Skyrim anzufangen. Geh lieber schlafen ;)

Saw
2011-11-25, 20:08:41
17:30 So, Skyrim für die Master-Race-Plattform gekauft... während der Installation (Steam Account war zum Glück schon da) noch schnell nebenbei den GK-Treiber aktualisiert.

Spiel gestartet, deutsche Synchro unter aller Kanone. Google: Sprache in Steam umstellen. Steam startet einen 1,4 GB Download mit im Moment 120 KB/S; Restzeit: eine Stunde. Das stand vor einer Stunde auch schon da.

Sehr schön. :mad: Werde mich solange mit meiner Konsole vergnügen.

Das ist genau die Scheiße die niemand braucht...
Hmm, diesselbe Scheiße habe ich letztens bei meiner PS3 erlebt, als mir ein Kumpel sein GTA4 ausgeliehen hatte. Dreiviertel Stunde lang einen Patch runtergeladen und danach eine Vollinstallation des Spiels. Nach 1 1/2 Stunde konnte ich dann GTA4 zocken, hatte aber danach kein Bock mehr. Wo ist jetzt der Unterschied zum PC? ;)

Simon Moon
2011-11-25, 20:10:01
Schon mitbekommen das auf Steam die Herbst Aktion läuft und grad die halbe weltweite PC-Spielerschaft am saugen ist? ;D


Danke, zahlst du mir jetzt die Spiele, die ich wegen den Rabatten kaufen musste? :mad:

John Williams
2011-11-25, 20:21:47
Hmm, diesselbe Scheiße habe ich letztens bei meiner PS3 erlebt, als mir ein Kumpel sein GTA4 ausgeliehen hatte. Dreiviertel Stunde lang einen Patch runtergeladen und danach eine Vollinstallation des Spiels. Nach 1 1/2 Stunde konnte ich dann GTA4 zocken, hatte aber danach kein Bock mehr. Wo ist jetzt der Unterschied zum PC? ;)

Patch muss man nicht laden, mit Kreis abbrechen. Und die Installation dauert 15 Minuten. :)

BaggiBox
2011-11-25, 20:22:13
was findest du an der deutschen synchro schlecht?

Frag ich mich auch.
Falls die auch die Synchrosprecher benutzen die in Rage vorkamen, dann ist das doch sehr gut !

_DrillSarge]I[
2011-11-25, 20:28:07
lol skyrim verwirt übelzt und dauerd voll lank ich geh echt liber uncharted 3 kraass efekte gukken und zurük lenen und liber nich sovil machen komt viel geiler auf meina playstation 360. bam.

/thread

Goser
2011-11-25, 20:30:37
was ein fail thread.

aoe_forever
2011-11-25, 20:32:44
I[;9051444']lol skyrim verwirt übelzt und dauerd voll lank ich geh echt liber uncharted 3 kraass efekte gukken und zurük lenen und liber nich sovil machen komt viel geiler auf meina playstation 360. bam.

/thread

War heut im Kinderhort früher Schluß? :biggrin:

Edit: Warum ist mein Steam-Download inzwischen entweder Paused oder Suspended?

http://666kb.com/i/byz8dti5be4m410qt.png

akuji13
2011-11-25, 20:48:07
Patch muss man nicht laden, mit Kreis abbrechen. Und die Installation dauert 15 Minuten. :)

Muss man bei STEAM auch nicht. ;)
Andere Sprache laden übrigens auch nicht. :D

aoe_forever
2011-11-25, 20:51:21
Muss man bei STEAM auch nicht. ;)
Andere Sprache laden übrigens auch nicht. :D

Muss man natürlich nicht; aber wenn man es nutzen will stellt man halt fest daß Steam auch nicht richtig Daten schieben kann/will. Das Ergebnis ist halt daß man stundenlang warten darf. Bei Xbox Live wäre das nicht passiert.

Edit: So, Steam liegt nach dreieinhalb Stunden in den letzten Zügen, 14 Minuten verbleibend....

John Williams
2011-11-25, 20:59:20
Muss man bei STEAM auch nicht. ;)
Andere Sprache laden übrigens auch nicht. :D

Kein Plan, ich wollte Steam auch nicht schlecht machen. Habs nur erwähnt. :)

blackbox
2011-11-25, 21:28:22
Ich kann den Ärger verstehen....
Nichts ist blöder als dass man ein Spiel kauft, das dann noch irgendwas runterlädt. Und wer keine schnelle Leitung hat (ja, das gibts immer noch!) hat die Arschkarte gezogen.
Schöne neue Onlinewelt.

RainingBlood
2011-11-25, 21:49:12
wenns schlecht läuft ziehe ich gerne von Ami Servern oder Neuseeland.
Was natürlich nicht schlecht wäre wenn Steam die jeweilige Serverauslastung anzeigen würde. Dann könnte man gezielter suchen.

Sven77
2011-11-25, 22:15:53
Einerseits ist das natürlich absoluter Blödsinn, da man beispielsweise wenn man sich CoD für die Konsole kauft und einem die Synchro nicht gefällt ( und die ist unerträglich, vor allem im MP) dumm dasteht weil eben nur deutsch drauf ist.
Andererseits bei dem Geficke mit BF3 auf dem PC (Origin, Bugs) spiele ichs im Moment auch lieber auf der PS3, wenn die Hälfte meiner spärlichen Zeit die ich fürs Hobby verwende damit draufgeht zu versuchen auf nen Server zu kommen kann was nicht stimmen..

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille..

-Holdrio-
2011-11-25, 22:28:53
Ach wo, war schon eine ganze Weile vor dem Release bekannt, dass nur eine Sprache auf der DVD ist.
Der hätte sich ja nur etwas informieren müssen vorher und eben gleich die UK bestellen wo nur der Patch geladen wird.

Aber so wegen typisch PC und nur Ärger, Hardware Issues/Playstation3 im Skyrim Bethforum ist wirklich lustig, reiner Datenmüll diese Version.:freak:
Dagegen ist meine PC Version die reinste Entspannungstherapie, die läuft und läuft und läuft..., und das seit dem ersten Start nach der Installation.

The Dude
2011-11-25, 22:40:04
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille..

Ja. Wie die Wahl zwischen Pest und Cholera:

(PC) Super Grafik, super Steuerung, dafür Online-Gängelung, oftmals keine Möglichkeit ein Game vor dem Release schon spielen zu können, anstatt Zocken erst mal Zeit verplempern mit Einstellungen machen, womöglich noch Treiber updaten und das Game selbst sowieso auch, dann fraps starten und fps beobachten und dann eventuell auch noch mit Abstürzen oder Freezes kämpfen müssen.

(Konsole) Datenträger einlegen, loszocken, Freude. Dafür Grafik mehr schlecht als Recht. Steuerung irgendwie "seltsam", Screenshots machen nicht möglich und framerate oft so schlecht, dass man dem Gerät gern ein OCing beibringen würde.

Egal wie man´s macht, auf irgend ne Art ist´s Sch**** ;D

Hayab
2011-11-25, 23:19:12
Ja. Wie die Wahl zwischen Pest und Cholera:

(PC) Super Grafik, super Steuerung, dafür Online-Gängelung, oftmals keine Möglichkeit ein Game vor dem Release schon spielen zu können, anstatt Zocken erst mal Zeit verplempern mit Einstellungen machen, womöglich noch Treiber updaten und das Game selbst sowieso auch, dann fraps starten und fps beobachten und dann eventuell auch noch mit Abstürzen oder Freezes kämpfen müssen.

(Konsole) Datenträger einlegen, loszocken, Freude. Dafür Grafik mehr schlecht als Recht. Steuerung irgendwie "seltsam", Screenshots machen nicht möglich und framerate oft so schlecht, dass man dem Gerät gern ein OCing beibringen würde.

Egal wie man´s macht, auf irgend ne Art ist´s Sch**** ;D

Es ist ja nicht so seit dem die Konsollen HDDs haben, dass es keine GB grossen Updates gibt:biggrin: Somit ist das einlegen und lospielen nur ein Mythos.
Mal sehen was die Zukunft bringt, der von Tausenden beschworene PC Game Tod ist nicht eingetreten. Momentan ist das eher das Gegenteil. Meine Freundin hat bei sich zu hause eine 360, zockt aber immer mehr am PC, seit dem ich den an die 42 Glotze mit dem 360 Controller angeschlossen habe.

Zum Thema onlinegengelung, langsam wird eine septarate HDD samt Windows OS pflicht, damit die Trojaner ala Steam oder Origin keine persoenlichen Daten stehlen. Wo nicht ist kann man auch nichts stehlen.

Silentbob
2011-11-25, 23:42:14
Was soll Origin den bei Dir für Daten stehlen ? Bist Du bei der iranischen Atomforschung eingestellt oder was :ugly:

jay.gee
2011-11-26, 00:13:05
...anstatt Zocken erst mal Zeit verplempern mit Einstellungen machen, womöglich noch Treiber updaten und das Game selbst sowieso auch, dann fraps starten und fps beobachten und dann eventuell auch noch mit Abstürzen oder Freezes kämpfen müssen.

Kann ich so in der Praxis gar nicht bestätigen, Dude. Die Spiele die ich mir dieses Jahr gekauft habe, liefen Out-of-Box alle ohne grössere Probleme. Die Grafiksettings zu justieren finde ich nicht aufwändig, sondern wünschenswert - und die Tastaturbelegung möchte ich sowieso immer auf meine Bedürfnisse anpassen können - auch auf der Konsole. Das Updaten übernehmen mittlerweile fast alle Games bei mir selbstständig, ohne grossen Zeitaufwand. Generell muss ich sagen, dass ein gut gepflegtes Win7 x64, mit guten Komponenten, mittlerweile ein ziemlich hoher Komfort sind. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie sich echte Probleme am PC anfühlen.


(Konsole) Datenträger einlegen, loszocken, Freude.

Datenträger muss ich oft schon gar nicht mehr einlegen. ;) BtW - der Sinn des Threads ist mir nicht ganz schlüssig. =)

Lurelein
2011-11-26, 01:05:35
Typisch daran ist IMHO das nix gleich Out-Of-The-Box funktioniert; einen stundenlangen Download hab ich trotzdem nicht erwartet....

Das bei Konsolen was Out of The Box läuft ist aber seit PS3 und X360 auch Geschichte :D

Hayab
2011-11-26, 01:30:03
Das bei Konsolen was Out of The Box läuft ist aber seit PS3 und X360 auch Geschichte :D

Paar Spiele gibts da wirklich die keine Patches nachladen, aber wirklich nur ein Paar. ;D
Bei den restlichen Titel frage ich mich, wie manche gravierende Bugs bei Sony und MS so genannten Qualitaetsicherung vorbeikommen.

Danbaradur
2011-11-26, 01:37:31
17:30 So, Skyrim für die Master-Race-Plattform gekauft... während der Installation (Steam Account war zum Glück schon da) noch schnell nebenbei den GK-Treiber aktualisiert.

Spiel gestartet, deutsche Synchro unter aller Kanone. Google: Sprache in Steam umstellen. Steam startet einen 1,4 GB Download mit im Moment 120 KB/S; Restzeit: eine Stunde. Das stand vor einer Stunde auch schon da.

Sehr schön. :mad: Werde mich solange mit meiner Konsole vergnügen.

Das ist genau die Scheiße die niemand braucht...
Im Grunde genommen bist du eine arme Sau, nicht falsch verstehen bitte, aber der PC ist die beste Konsole die es gibt, die es gegeben hat und die es auch immer bleiben wird. ;)

Sven77
2011-11-26, 01:45:34
Das bei Konsolen was Out of The Box läuft ist aber seit PS3 und X360 auch Geschichte :D

Out of the Box nicht, aber bei der Konsole startet man das Spiel und wenn es einen Patch gibt wird der einfach geladen. Man geht dann einfach 5min weg und spielt dann.. mit Origin und Steam kommt man da ja auch hin, komischerweise sind diese Tools als Trojaner verschrien :ugly: Ok, nur unter manchen.. ;)

Eigentlich sollte es in diesem Thread darum gehen warum bei Steam Multilanguage so bescheuert gelöst ist...


Im Grunde genommen bist du eine arme Sau, nicht falsch verstehen bitte, aber der PC ist die beste Konsole die es gibt, die es gegeben hat und die es auch immer bleiben wird. ;)

Konsolen sind Konsolen, der PC bleibt ein PC.. auch wenn man ihn per Pad steuert und an den TV anschliesst.

Danbaradur
2011-11-26, 01:56:03
Man geht dann einfach 5min weg und spielt dann..
Machst du das auch bei den Ladezeiten, wenn ein neuer Level geladen wird? und komm mir nicht mit Stream, wo alles aufpoppt. Die derzeitige Konsolengeneration (PS3&Xbox 360, beide im Besitz ;)) ist in jeglicher Hinsicht überfordert.

Sven77
2011-11-26, 02:06:49
Naja, für das was sie kosten ist die Leistung doch ok..

und Ladezeiten: Wäre mir neu das diese viel länger sind als auf dem PC.. bei BF3 sogar eher im Gegenteil.. bis da ne Map geladen ist, hab ich auf der PS3 2 Runden TDM hinter mir :ugly:

_DrillSarge]I[
2011-11-26, 02:14:48
Eigentlich sollte es in diesem Thread darum gehen warum bei Steam Multilanguage so bescheuert gelöst ist...

das liegt am jeweiligen entwickler. manchmal laden spiele komplett neu runter, manchmal nur paar hundert mb.

Danbaradur
2011-11-26, 02:16:48
Naja, für das was sie kosten ist die Leistung doch ok..

Ich bedanke mich für dein Eingeständnis, wenn man nichts anderes kennt, ja…, dann ist es ok. Ist aber das Gleiche wie wenn man Pasta-Gourmet ist und nur Miracoli (welch Wortwitz :D) kennt.

dargo
2011-11-26, 04:21:26
und Ladezeiten: Wäre mir neu das diese viel länger sind als auf dem PC.. bei BF3 sogar eher im Gegenteil.. bis da ne Map geladen ist, hab ich auf der PS3 2 Runden TDM hinter mir :ugly:
Wieso dauert das bei mir dann nur wenige Sekunden?

ngl
2011-11-26, 06:04:43
Weil er offensichtlich eine Notebookfestplatte mit 4500upm nutzt und dazu 1gb Ram hat. Selbst dann wär man aber nicht bei den 20Minuten Ladezeit. Ich nehme an das er übertreibt und die Konsole es einfach nur schneller hinbekommt als sein Notebook. Jede halbwegs aktuelle Festplatte sollte genügen Ram vorrausgesetzt schneller sein als eine Konsole. Über SSDs reden wir mal lieber nicht :)

@Threadersteller:
Wenn man die Möglichkeiten des PC wie verschiedene Sprachversionen nutzen möchte, dann muss man auch mit Wartezeiten rechnen. Ich frage mich echt was du geglaubt hast wo denn die englischen Sprachdateien herkommen würden. Von nichts kommt nichts. Man kann nicht flexibilität, bessere Grafik und Gameplay und unmengen von Mods fordern und auf gleicher Seite dann angepisst sein, daß man sie auch noch herunterladen muss. Der gleichen logik nach mache ich im Open Forum ein Post auf mit Typisch Auto... musste ich das mist ding noch volltanken und für bezahlen.... Wenn ich zu Fuß geh, dann muss ich weder einsteigen, noch habe ich Kosten am Kopf!

Körschgen
2011-11-26, 07:10:24
Ich muss jay.gee 100%ig zustimmen. Hab mir vor einem Jahr einen Gaming-Rechner geholt und die einzigen Probleme, die ich hatte, rührten daher, dass ich die Graka übertaktet habe, was ja optional ist, und sich bei Problemen auch zurücknehmen lässt.

Online-Gängelung nervt zwar prinzipiell (!), aber praktische Probleme hatte ich damit bisher überhaupt nicht.

Auf einer meiner beiden Konsolen (PS3) hatte ich dagegen viel mehr Probleme mit Freezes und Rucklern, die sich dann eben optional NICHT einstellen lassen. Hier kann man nur auf Patches seitens des Herstellers hoffen, während auf dem PC oft nach kurzer Recherche (z.B. hier) das Problem klar ist und selbständig (!) beseitigt werden kann.

Ich möchte aber auch betonen, dass ich kein Konsolenhasser oder sowas bin. Nicht umsonst habe ich hier 360 u. PS3 rumstehen, hauptsächlich wegen Exklusivtiteln. Gleichzeitig denke ich mir aber immer, dass die Exklusivtitel auf dem PC noch wesentlich mehr hermachen würden. Auf dem PC geht alles, was auf der Konsole geht... nur in jedem Falle besser. Weder Steuerung (Pad geht auch am PC), noch Ausgabegerät (PC lässt sich an Moni UND TV anschließen) sind hier Argumente.

Das alles ist AUSSCHLIEßLICH eine ökonomische Frage für die Entwickler/Publisher, denn der Großteil verkauft sich trotz der geballten Vorteilskraft des PC am besten auf Konsole... aber das Thema wurde ja schon x-mal diskutiert :/

Cowboy28
2011-11-26, 07:11:59
Hab mir Skyrim auf DVD gekauft, das ziehe ich der Steam-Version immer vor. Warum es trotz allem Steam braucht ist mir zwar schleierhaft, aber nach dem installieren hat Steam den Day-One Patch gezogen und installiert. Ging ratz-fatz, und danach konnte ich loslegen.

Körschgen
2011-11-26, 07:25:55
Die Antwort ist ganz einfach: Damit es and Dich bzw. Deinen Account gebunden ist!

Sentionline
2011-11-26, 07:30:07
Deutsche Version gekauft?
Hat doch dann gleich Out-Of-The-Box funktioniert oder nicht? ^^
@Threadersteller:
Wenn man die Möglichkeiten des PC wie verschiedene Sprachversionen nutzen möchte, dann muss man auch mit Wartezeiten rechnen. Ich frage mich echt was du geglaubt hast wo denn die englischen Sprachdateien herkommen würden.
:up:

Immerhin "darf" der da welche nachladen. Auf Konsolen wird scheinbar immer Multilanguage installiert. Ansonsten leben wir im Internet Zeitalter (was scheinbar bei Konsoleros nicht angekommen ist :usweet: ), wo man auf YouTube die zig tausend Review Videos durchstöbern kann und auch die Synchro mitbekommt. BF3 in Deutsch hat mir voll nicht zugesagt, habs jetzt English bestellt.

was ein fail thread.
:uhippie:

Körschgen
2011-11-26, 07:36:18
:up:

Immerhin "darf" der da welche nachladen. Auf Konsolen wird scheinbar immer Multilanguage installiert. Ansonsten leben wir im Internet Zeitalter (was scheinbar bei Konsoleros nicht angekommen ist :usweet: ), wo man auf YouTube die zig tausend Review Videos durchstöbern kann und auch die Synchro mitbekommt. BF3 in Deutsch hat mir voll nicht zugesagt, habs jetzt English bestellt.

BF3 habe ich mir immer noch nicht gekauft. Die Origin-Sache hat mich bis jetzt davon abgehalten. Muss aber zugeben, dass ich Origin schon im Zusammenhang mit anderen EA-Spielen installiert hatte. Die Tragweite ist mir allerdings erst durch die BF3-Diskussion erst so richtig bewusst geworden! Wie ist denn da jetzt der neueste Stand? Link würde mir natürlich reichen. :)

Sentionline
2011-11-26, 07:48:50
Da hat sich nichts geändert. Steam sammelt auch Daten bis ins unermessliche, und keiner beschwert sich. Alle Daten die Origin sammelt, bezieht Steam auch.

EA-Statement zu Origin (http://www.computerbase.de/news/2011-11/ea-statement-zu-origin/)
Origin wird mit Administratorrechten ausgeführt, damit es in der Lage ist Updates installieren zu können. Genau das würde laut Statement dann dazu führen, dass Windows-eigene Routinen auf alle Daten in „einem Verzeichnis“ zugreifen würden, wodurch der Eindruck eines Scans entstehen könne.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/M%C3%BCcke_beim_Stechen_eines_Menschens.jpg/220px-M%C3%BCcke_beim_Stechen_eines_Menschens.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/Elefant_Sayang.jpg/220px-Elefant_Sayang.jpg

Körschgen
2011-11-26, 08:07:46
lol ;)

Sven77
2011-11-26, 08:39:25
Weil er offensichtlich eine Notebookfestplatte mit 4500upm nutzt und dazu 1gb Ram hat. Selbst dann wär man aber nicht bei den 20Minuten Ladezeit. Ich nehme an das er übertreibt und die Konsole es einfach nur schneller hinbekommt als sein Notebook. Jede halbwegs aktuelle Festplatte sollte genügen Ram vorrausgesetzt schneller sein als eine Konsole. Über SSDs reden wir mal lieber nicht :)

So wirds sein :ugly:
Natürlich habe ich übertrieben, aber bei mir sind die Ladezeiten eben unterirdisch. Dabei war ich in der Beta innerhalb von Sekunden auf der Map. Das System seht ihr ja in meinem Profil, die Systemplatte ist inzwischen eine SSD. Und von den regelmässigen BF3.exe Crashes beim starten wollen wir mal gar nicht reden. Aber schön das die ganzen Probleme in einem PC vs. Konsole Thread wieder alle verschwunden sind... ^^


Ich bedanke mich für dein Eingeständnis, wenn man nichts anderes kennt, ja…, dann ist es ok. Ist aber das Gleiche wie wenn man Pasta-Gourmet ist und nur Miracoli (welch Wortwitz :D) kennt.

Wie bitte.. ich habe seit Monkey Island 1 schon immer einen aktuellen PC dastehen. Mal Highend, mal Performance, aber was willst du mir erzählen?

Da hat sich nichts geändert. Steam sammelt auch Daten bis ins unermessliche, und keiner beschwert sich. Alle Daten die Origin sammelt, bezieht Steam auch.


Konsolen scheiße, Steam scheiße, Origin scheiße.. toll wenn man am Ende mit der GTX580 nur den Raum heizen kann, weil es nichts mehr zu spielen gibt.. wasn Stuss

akuji13
2011-11-26, 08:57:14
Bei den restlichen Titel frage ich mich, wie manche gravierende Bugs bei Sony und MS so genannten Qualitaetsicherung vorbeikommen.

Die wurde doch stark zurückgefahren, egal wo....manchmal scheint es, wurde die Abteilung komplett aufgelöst...so wie die Texturen von Skyrim bei der 360 wenn es auf Platte installiert wird. :D

Sven77
2011-11-26, 09:04:42
Qualitätssicherung fällt größtenteils dem Outsourcing zum Opfer.. da wird das Spiel von irgendwelchen Ostblockstudios getestet wo eventuell andere Ansprüche im Vordergrund stehen als ein bugfreies Spiel..

_DrillSarge]I[
2011-11-26, 09:31:43
hmm...

Hard Reset (ostblock) - weitestgehend bugfrei
serious sam 3 (auch ostblock ff) - weitestgehend bugfrei (sind auch schon 2 patches erschienen nach reaktionen der community; Croteam = rund 10 mann studio)
cd projekt red (ostblock) - witcher 1&2
people can fly - bulletstorm, painkiller
dead island, stalker, metro und haufen kleinere produktionen (zombie driver zB) usw...

aus den ostblockstudios kommen in letzter zeit eher mehr interessante spiele als von den großen call of duty verwurstern.

VooDoo7mx
2011-11-26, 09:42:06
Ich hatte auch schon auf der PS3 Patch Downloads bevor ich ein Spiel starten durfte über mehrere 100mb. Und die Downloadserver von Sony sind eigentlich fast immer grottenlahm. So viel dazu.

thade
2011-11-26, 10:06:34
Dafür Grafik mehr schlecht als Recht. Steuerung irgendwie "seltsam", Screenshots machen nicht möglich und framerate oft so schlecht, dass man dem Gerät gern ein OCing beibringen würde.

Maßlos übertrieben, nicht fähig sich anzupassen, einfach unwahr. Joa das sind so die Punkte die man zu diesem Quote sagen muss. Gratulation, der Thread war bisher nämlich frei von diesen Ammenmärchen.

Cubitus
2011-11-26, 10:28:08
Geht auf den Konsolen, UgridstoLoad oder gibt es Mods?

Sven77
2011-11-26, 10:43:27
Maßlos übertrieben, nicht fähig sich anzupassen, einfach unwahr. Joa das sind so die Punkte die man zu diesem Quote sagen muss. Gratulation, der Thread war bisher nämlich frei von diesen Ammenmärchen.

Nein er hat recht.. bis auf die Steuerung, das ist reine Gewöhnungssache. Aber grafisch sind das inzwischen Welten

dargo
2011-11-26, 11:24:53
Natürlich habe ich übertrieben, aber bei mir sind die Ladezeiten eben unterirdisch. Dabei war ich in der Beta innerhalb von Sekunden auf der Map. Das System seht ihr ja in meinem Profil, die Systemplatte ist inzwischen eine SSD.

Kann es sein, dass du vielleicht manchmal vom selben Problem betroffen bist wie ich? Ab und zu passiert es, dass Battlelog bei "Loading Level" quasi hängen bleibt. Hatte ich bisher ein paar Mal. Sobald du in der Taskleiste das BF3-Symbol siehst einfach draufklicken dann bist du ruck zuck im Spiel drin. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem seit dem Patch weiterhin vorkommt.

Sven77
2011-11-26, 11:27:47
Nein nein, es bleibt ewig im Ladebildschirm hängen.. ist im BF3-Thread bekannt..

ux-3
2011-11-26, 12:07:18
Ich hab keine Konsole und hatte auch nie eine. Daher kann ich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Mit heutiger Hardware starten komplexe Spiele in einem Tempo, dass ich aus der Vergangenheit nicht kenne - von Minigames mal abgesehen.

Wer da jammert, der jammert auf hohem Niveau.

Ja, die (Runter-)Ladezeiten von Steam sind nicht toll. Aber Umziehen ist für mich keine Alternative.

The Dude
2011-11-26, 12:37:37
Kann ich so in der Praxis gar nicht bestätigen, Dude. Die Spiele die ich mir dieses Jahr gekauft habe, liefen Out-of-Box alle ohne grössere Probleme. Die Grafiksettings zu justieren finde ich nicht aufwändig, sondern wünschenswert - und die Tastaturbelegung möchte ich sowieso immer auf meine Bedürfnisse anpassen können - auch auf der Konsole. Das Updaten übernehmen mittlerweile fast alle Games bei mir selbstständig, ohne grossen Zeitaufwand. Generell muss ich sagen, dass ein gut gepflegtes Win7 x64, mit guten Komponenten, mittlerweile ein ziemlich hoher Komfort sind. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie sich echte Probleme am PC anfühlen.



Datenträger muss ich oft schon gar nicht mehr einlegen. ;) BtW - der Sinn des Threads ist mir nicht ganz schlüssig. =)

Hi Jay, ich habe bei meinen Aussagen oben vergessen einige Augenzwinker zu setzen. Beschrieben habe ich lediglich extreme Fälle. Abstürze bei PC-Games hatte ich auch selten, und andererseits komm ich auch mit Konsolengrafik und deren Steuerung zurecht ;).
Wie Du schon selbst sagst, der Sinn dieses Threads ist unschlüssig, da ein weiterer PC vs Konsolen-Thread. Haben wir ja schon tausend mal durchgekaut - man kommt zu keinem allgemeingültigen Fazit, das macht jeder wie er selbst will.

dr_AllCOM3
2011-11-26, 14:13:23
Deine Konsolenfassung wäre doch auch auf Deutsch, und da kannst du nichtmal einfach die Sprache ändern. Verstehe das Problem gerade nicht.
Genau das. Auf der Konsole gäbe es diesen Luxus nicht einmal.

VooDoo7mx
2011-11-26, 15:24:28
Genau das. Auf der Konsole gäbe es diesen Luxus nicht einmal.
Schwachsinn auf der Blu Ray der PS3 sind meist alle Sprachversionen auf einmal drauf. Da muss man auch nichts nachträglich runterladen. Da auf PC und X-Box 360 nur veraltete DVDs zum Einsatz kommen, muss das eben gespart werden.

Sven77
2011-11-26, 16:02:44
Schwachsinn auf der Blu Ray der PS3 sind meist alle Sprachversionen auf einmal drauf.

Meistens... aber eben auch nicht immer

J0ph33
2011-11-26, 17:51:47
Auf der X360/PS3 kann ich so gut wie nie sofort losspielen...ich installiere, meinen Ohren zu liebe, immer auf der X360 und das dauert immer ewig, bei jedem Spiel. Dazu dauert der Spielstart idR länger, da Publisher- und Entwicklerlogos nicht entfernbar sind. Patches und Updates gibt es ja auch regelmäßig.

Lurtz
2011-11-26, 21:57:19
Schwachsinn auf der Blu Ray der PS3 sind meist alle Sprachversionen auf einmal drauf. Da muss man auch nichts nachträglich runterladen. Da auf PC und X-Box 360 nur veraltete DVDs zum Einsatz kommen, muss das eben gespart werden.
Schwachsinn? Die deutsche PS3-Version von Skyrim hat meines Wissens keine englische Tonspur. Egal wie viel Platz auf einer Blu-ray ist, Fakt ist dass interessante Tonspuren oft genug weggelassen werden, auch um bestimmte Versionen unattraktiver zu gestalten. Beispielsweise haben die meisten deutschen EA-Titel keine englische Tonspur.

ngl
2011-11-26, 21:59:54
Alle Mass Effect und Dragon Age teile waren multilinual. Allerdings auch auf dem PC.

Lurelein
2011-11-26, 22:10:56
Schwachsinn auf der Blu Ray der PS3 sind meist alle Sprachversionen auf einmal drauf. Da muss man auch nichts nachträglich runterladen. Da auf PC und X-Box 360 nur veraltete DVDs zum Einsatz kommen, muss das eben gespart werden.

Du weißt schon das PC DvD's komplett anders aufgebaut sind als 360 DvD's? Und auf dem PC hat man in 95% der Fälle auch eine Multi Version.

gnomi
2011-11-27, 11:00:44
Das Weglassen von Sprachen hat oft verkaufstechnische oder logistische Gründe. (an und für sich sind das pro Sprache nur ein paar Hundert Megabyte an Speicher)
Ansonsten finde ich auch den PC mittlerweile sehr komfortabel.
Erst Accounts einrichten ist etwas nervig, aber es funktioniert überall so ziemlich gleich. (Steam, Origin, Games for Windows Live, UPlay)
Spiele müssen natürlich voll installiert werden und die Datenmengen sind bei PC Versionen für gewöhnlich zumeist auch etwas höher.
Bei 1-2 Spiel DVD kommt man allerdings mit maximal 20 Minuten hin.
Ladezeiten und Zugriffe sind mit SSD dafür erstklassig, und die Grafiken sind ggb. den unscharfen Milchglasoptiken der Konsolenversionen auch Monat für Monat weiter weg.
Bei Steam speziell ist das Nachladen von Sprachversionen etwas unkomfortabel, denn alte Sprachversion werden weggelöscht und manche Spiele laden mal einfach komplett neu oder unnötig wieder Dateien, die vorhanden sein müssten.
Wer Deutsch und Englisch je nach Spiel gerne mischt, sollte hier mit kompletten Sicherungen arbeiten. (mach ich auch, gearde auch wegen nur 2Mbit Inet)
Na ja, immerhin bietet Steam meistens freie Sprachauswahl.
Von den UK Konsolenspielen kann man das oft nicht mehr sagen.

Sven77
2011-11-27, 14:31:44
Spiele auf SSD sind im Moment keine Alternative imho, mein Spieleordner hat 158GB.. wäre ganz schön teuer. Mal davon abgesehen das die Ladezeiten sich bei Spielen von SSD kaum verbessern, hier liegt das Problem woanders (gerade bei BF3, wo wohl der Server auf den man connected ein Faktor sein soll)

Milton
2011-11-27, 17:07:37
Also ich hab gestern auch wie der OP gefuehlt:
Dank des Steam Verkaufs bin ich endlich Steam Mitglied geworden, bei den Preisen macht der Kauf von Originalen ja viel Spass.

Also die komplette GTA Edition gekauft, bei dem Preis ein No-Brainer, dachte ich. GTA 4 ueber Nacht installiert, kein Problem, natuerlich dauert so ein Download (15GB).

Aber dann gings los:

1)Games for Windows Account erstellen
2)Rockstar account erstellen
Natuerlich beides mit zufaelligen Passwoertern, da ja heutzutage immer alles gehackt wird
3)Spiel nochmal starten
4)Fuer alle bescheuerten Prozesse dieser Welt Firewall exceptions zulassen - fuehl mich als haette ich mir freiwillig den Bundestrojaner installiert
5)Rockstar account geht nicht, logge mich mehrmals auf der Website ein, nach ca. 15 Minuten hat der Server dann mitgekriegt, dass ich da tatsaechlich registriert bin
6)Geht immer noch nicht, muss erstmal den Games for Windows account mit dem Rockstar account linken
7)Braucht noch ein paar Neustarts, bis Games for Windows die Seriennummer geschluckt hat.
8)Games for Windows zieht sich ein Update
9)Nochmal Seriennummer mit Games for Windows registrieren
10)Nach ca. einer Stunde und der Preisgabe etlicher Daten endlich spielen.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich das vorher gewusst haette, haette ich darauf verzichtet. So ein Scheiss! Raubkopierer habens besser...

Gunslinger
2011-11-27, 17:31:11
Jo, Games for Windows nervt einfach. Zum Glück ist das nicht allzu verbreitet. Mit den letzten Spielen hatte ich jedenfalls keine Probleme sie unkompliziert zum Laufen zu bekommen.

_DrillSarge]I[
2011-11-27, 17:42:03
Aber dann gings los:

1)Games for Windows Account erstellen
2)Rockstar account erstellen
Natuerlich beides mit zufaelligen Passwoertern, da ja heutzutage immer alles gehackt wird
3)Spiel nochmal starten
4)Fuer alle bescheuerten Prozesse dieser Welt Firewall exceptions zulassen - fuehl mich als haette ich mir freiwillig den Bundestrojaner installiert
5)Rockstar account geht nicht, logge mich mehrmals auf der Website ein, nach ca. 15 Minuten hat der Server dann mitgekriegt, dass ich da tatsaechlich registriert bin
6)Geht immer noch nicht, muss erstmal den Games for Windows account mit dem Rockstar account linken
7)Braucht noch ein paar Neustarts, bis Games for Windows die Seriennummer geschluckt hat.
8)Games for Windows zieht sich ein Update
9)Nochmal Seriennummer mit Games for Windows registrieren
10)Nach ca. einer Stunde und der Preisgabe etlicher Daten endlich spielen.

gta 4 ist sicherlich DAS beispiel, wie man es nicht machen sollte. keine ahnung, wer denen ins gehirn geschissen hat...

Bösewicht
2011-11-27, 17:53:23
Da bin ich ja froh das ich es bei steam für unter 10€ mit addon gekauft hab
1: Downloaden
2: Starten im offline modus
3: und es läuft ;D

Tony Gradius
2011-11-27, 20:12:06
Habe grad auch wieder so ein PC-Erlebnis gehabt.... wollte Dawn of War mal wieder zocken, ist seit Ewigkeiten installiert. Plötzlich haben beide (!) DVD Laufwerke extreme Probleme die absolut kratzerfreie neuwertige CD zu lesen die der "Kopierschutz" natürlich unbedingt braucht... aus der Traum. Man könnte nun ja die Idee haben, die Laufwerke seien alt und verschlissen.... würden sie nicht ansonsten tadellos funzen. Mäh! Hatte letzten schon das Problem, das Warcraft III aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grunde beim Laden einer Kampagnemission beharrlich abstürzte, auch ´ne Neuinstallation brachte nix. Macht irgendwie keinen Spass mehr immer erst Kunststückchen vollführen zu müssen, um mal wieder eine alte Perle zocken zu können.... einzig Echtzeitstrategie hält mich noch am PC, wenn die das irgendwann endlich auch auf Konsole vernünftig hinkriegen sollten, dann nutze ich die Mühle hier nur noch für Officeangelegenheiten.

schokofan
2011-11-27, 20:16:44
Bei Dawn of War wurde mit einem der letzten Patches der Kopierschutz mit DVD Abfrage entfernt...

Showers
2011-11-27, 21:20:18
PC Gaming ist, sich gestern über Steam Terraria gekauft zu haben, es heute weiterspielen zu wollen und die "Dieses Spiel steht momentan nicht zur Verfügung" Meldung zu bekommen.:down:

Poekel
2011-11-28, 20:37:36
Spiele auf SSD sind im Moment keine Alternative imho, mein Spieleordner hat 158GB.. wäre ganz schön teuer. Mal davon abgesehen das die Ladezeiten sich bei Spielen von SSD kaum verbessern, hier liegt das Problem woanders (gerade bei BF3, wo wohl der Server auf den man connected ein Faktor sein soll)
Mein Steam-Ordner alleine hat 228 GB, und ich hab damals gedacht ne 250 GB-Partition würd dicke reichen (Hälfte meiner Steam-Spiele musste ich für neuere Sachen schon löschen...). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass Steam einem irgendwann erlaubt, Installationspfade anzugeben...

Sven77
2011-11-28, 20:51:58
Mein Steam-Ordner alleine hat 228 GB, und ich hab damals gedacht ne 250 GB-Partition würd dicke reichen (Hälfte meiner Steam-Spiele musste ich für neuere Sachen schon löschen...). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass Steam einem irgendwann erlaubt, Installationspfade anzugeben...

Wo ist das Problem? Einfach Steam umkopieren..

Poekel
2011-11-29, 15:44:31
Wo ist das Problem? Einfach Steam umkopieren..
Das Problem ist, dass die anderen Partitionen jetzt auch nicht so massiv viel Platz haben, ich also hin- und zurück-kopieren oder die Größe der Partitionen ändern müsste und das ein Umkopieren von mehreren hundert GB mit vielleicht noch vielen kleinen Dateien auch nur mal eben ein paar Stunden dauert und ich meiner 2. Platte zur Zeit nicht allzu sehr traue...

Ich geh ja davon aus, dass Valve einfach keine Notwendigkeit sieht, überhaupt Ressourcen in eine derartige Funktion zu stecken. Wer schon mehrere hundert GB hat, wird eben wahrscheinlich eher mehrere Stunden in Kauf für die Migration auf sich nehmen als aufzuhören, einfach über Steam zu kaufen. Da macht es natürlich mehr Sinn, neue Funktionen für Neukäufer zu entwickeln.

Bösewicht
2011-11-29, 16:25:10
Kauf dir wen das Weinachtgeschäft zu ende ist im neuen Jahr (bei fallen Festplatten preisen) doch einfach eine Steam Festplatte?

dargo
2011-11-29, 16:25:35
Das Problem ist, dass die anderen Partitionen jetzt auch nicht so massiv viel Platz haben, ich also hin- und zurück-kopieren oder die Größe der Partitionen ändern müsste und das ein Umkopieren von mehreren hundert GB mit vielleicht noch vielen kleinen Dateien auch nur mal eben ein paar Stunden dauert und ich meiner 2. Platte zur Zeit nicht allzu sehr traue...

SSD kaufen dann dauert das Kopieren nur Minuten. :D

kruemelmonster
2011-12-03, 12:48:42
Mein Steam-Ordner alleine hat 228 GB, und ich hab damals gedacht ne 250 GB-Partition würd dicke reichen (Hälfte meiner Steam-Spiele musste ich für neuere Sachen schon löschen...). Ich warte ja immer noch auf den Tag, dass Steam einem irgendwann erlaubt, Installationspfade anzugeben...

Das kann man problemlos selber einrichten: Link Shell Extensions (http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html) installieren, die Spieleordner aus steamapps/common an den neuen Ort verschieben und anschließend zurücklinken. So lassen sich die ganzen Steamspiele ratz-fatz auf mehrere Platten aufteilen oder eben Ladezeitenmonster wie BF3 auf die SSD verschieben.

gordon
2011-12-03, 13:40:25
Ich nutze dafür inzwischen das SteamTool - macht das Ganze noch einfacher, greift im Hintergrund natürlich auch Junctions zurück:
http://www.stefanjones.ca/steam/