PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Pokern lernen - brauche Tipps


KraxOr
2011-11-25, 21:15:37
Hallo,

ich bin totaler Poker-Neuling, ich habe noch nie Poker gespielt.
Ich möchte es jetzt lernen und habe ein paar Fragen...

1.) Welche Pokervarianten lernen? Es gibt so viele... die meistgespielten sind afaik Texas Hold’em, Omaha Hold’em und Seven Card Stud...

2.) Gibt es brauchbare Online-Anleitungen, Regelbücher oder Lernsoftware?

3.) Welche Online-Pokerspiel-Portale sind am besten? Das ist natürlich kein Ersatz für RealLife-Poker, aber zum ab-und-zu Üben bestimmt ganz gut ;)

4.) Sonst noch etwas was ich wissen muss?

NiCoSt
2011-11-26, 07:28:15
texas holdem no limit ist die meistgespielte und derzeit populärste variante. Seven Card stud ist denke ich eher für fortgeschrittene.

Lerne Texas, das ist recht einfach aber in den Möglichkeiten doch sehr komplex. Eben eines der typischen spiele "Wenige Regeln - viele Möglichkeiten". Spiel am besten so oft du kannst mit echten menschen und am besten regelmäßig mit den gleichen, dann merkst du, wie man mit der Zeit lernt spieler einzuschätzen usw. Online geht alles ein bisschen anders, da schneller und man sieht halt niemanden vor sich etc...

Es gibt zu dem Thema auch viele Bücher und auch einige Richtige Übungsbücher, wo Situationen vorgegeben sind und du kannst dann reinschreiben, wie du reagieren würdest und ganz hinten stehen die (mathemathisch/spielerisch sinnvollsten) Lösungen)

Simon Moon
2011-11-26, 09:58:43
Naja, die Regeln hast du schnell auswendig gelernt, danach gibts nur eins: üben. Am besten du kratzt dir mal die 10'000$ Startgelt für die WSOP zusammen und machst da mal mit, das ist das grösste Pokerturnier der Welt und da dürftest du wohl am meisten Erfahrung sammeln.

Live1982
2011-11-26, 10:01:44
und direkt rausfliegen, super idee ;D

E:

ich will rennfahrer werden. ok schnell ein paar mio. sammeln und mich direkt in die F1 einkaufen ;)

E:

ich geh aber davon aus, dass das ein scherz war ;)

derguru
2011-11-26, 10:05:52
da hat jetzt der eine bonner paar millionen gewonnen schon will gott und die welt pokerprofi werden,viel spaß und vor allem viel glück.:freak:

Live1982
2011-11-26, 10:08:56
naja wenn man durch sowas jetzt auf den geschmack gekommen ist und halt einfach spielen möchte (im freundeskreis z.b.) finde ich das durchaus ok.

mit der absicht anfangen damit geld zu verdienen... naja :redface:

@ts

regeln anschauen und einfach spielen :smile:

KakYo
2011-11-26, 10:26:14
Regeln anschauen
Lernen Odds zu berechnen

Anfangen würde ich online mit 10cent Turnieren, da kann man recht lang spielen für sein Geld und wenn man extrem tight spielt und keine Dummheiten macht ist man auch relativ sicher im Geld. Allerdings isses recht öde.

Hatstick
2011-11-26, 11:56:47
Nach einer sehr großen bekannten Pokerschule im Internet suchen und 150$ Startkapital sichern. :wink:
Die Einsteigerartikel lernen und auf den kleinsten Limits nach der 150$ BR entsprechend beginnen.

Vor fünf Jahren wars allerdings deutlich einfacher Geld zu machen, heute sind viele Spieler recht solide.
Sprich, mehr lernen für weniger Geld aber anfangen kann man natürlich immer.

FeuerHoden
2011-11-26, 13:25:13
Bei Pokerstars gibt es Freeroll Turniere. Immer wenn mal dran denke und Zeit hab spiel ich ein Turnier mit. Gewinnen kann man da aber nur den Einstieg ins Sonntagsturnier und da greifen die ersten 9 Plätze ein paar Dollars ab.

Ein Geheimtipp für unsere Zeitzone ist das Freeroll Samstags um 9:00. Da ist es bei den Amis 2:00-3:00 nachts und viele steigen aus einfach weil sie müde werden. Nach 4-5 Stunden graut bei denen dann der Morgen und auch die letzten werden schwach. :D
So habe ich meine bis dato beste Platzierung als 23. (von 10.000 Teilnehmern) errungen die aber nichts bringt weil nur jeweils die ersten 9 weiterkommen.

Aber bei diesen Turnieren kann man viel lernen. Die Idioten die nur irgendwas spielen fliegen sehr schnell raus, so 3.000-4.000 Leute in der ersten Stunde, da kann man sich mal ansehen was man alles NICHT machen sollte. Später wird das Spiel einerseits aggressiver aber auch tighter, es kommt immer mehr drauf an nur die Hände und Positionen zu spielen die Sinn machen, die Gegner zu studieren und möglichst das Maximum aus einem Pot herauszuholen.

So hab ichs gelernt und ich spiele immer noch mit den ersten 50$ die ich vor 8 Jahren mal eingezahlt hab. :D

THUNDERDOMER
2011-11-26, 13:35:55
Ich hatte mal Poker mit Computergegner auf dem Handy gespielt (war ab Werk schon vorinstalliert, den Texas natürlich) und die Regeln mehrfach gelesen. Trotzdem habe ich nach 1-2 Runde dauernd immer verloren. Ich kapiere bis heute einfach nie! Auch Erklären hat nichts geholfen! Nicht jeder können das.

Bis heute bleibt der Poker immer Geheimnis. :(

GBWolf
2011-11-26, 13:43:28
www.pokerstars.de anmelden und freeroll turniere spielen, leichter gehts kaum

Fusion_Power
2011-11-26, 19:49:51
So hab ichs gelernt und ich spiele immer noch mit den ersten 50$ die ich vor 8 Jahren mal eingezahlt hab. :D
Ich dachte, auf Pokerstars & Co. kann man hier gar nicht um echtes Geld spielen? Jedenfalls steht das auf allen (deutschen) Seiten drauf und so wird auch geworben, oder hab ich da was verpasst? :confused:

Ich hab Pokern immer mal im TV geschaut, aber selber eigentlich nie gespielt. Da fehlt mir die Geduld und das Wissen. Menschenkenntniss hab ich auch 0 also denkbar schlechte Vorraussetzungen um Pokerass zu werden. :)
Momentan zocke ich nur ein bisschen "PokerTH" offline, das läuft auch super auf meiner Pandora. :) Poker TH ist ein open Source Poker Client, man kann offline gegen Computergegner zocken und natürlich online. http://www.pokerth.net/
Für Anfänger nett ist die Statistik mit den Chancen, viel üben sollte man aber schon wenn man mal "richtig" gegen Menschen zocken will. ich loose eigentlich immer noch regelmäßig gegen die Computergegner ab aber wenigstens ist es nicht stressig.

Hatstick
2011-11-26, 20:34:23
Der Aufwand, irgendwelche Freerolls mit 5k + Teilnehmern zu spielen lohnt sich überhaupt nicht zu dem Verhältnis, was du dort an Win $/h machst.
Außerdem haben diese Turniere nicht wirklich viel mit richtigen Pokern zu tun.
Gerade, wenn man erstmal die Grundlagen lernt, ist das der völlig falsche Weg.

Fang mit 150$ Startkapital und max. NL5 an und spiele solange auf dem Limit, bis du ca. 30 Stacks für NL10 hast = 300$ usw.
Wenn es SnG`s sein sollen mit immer ca. 100 Buy-In spielen, sprich mit 150$ erstmal die 1$ SnG`s spielen.

So hast du immer genug, auch wenn es mal down geht.
Wichtig ist aber vorab erstmal die Grundlagen zu lernen und dann an die Tische zu gehen.

Und nicht zu hohe Vorstellungen von Gewinnen haben! Wenn du ca. 5$/h @ NL10 machst, bist du schon gut dabei.

NL 25 = 10$/h
NL50 = 15-20$/h

Und ab NL50 wirds schon recht tough, höher habe ich nie gespielt, weil es dann auch schon um recht hohe Beträge geht und da brauchste schon ein gutes Mindset, wenn du mal 10 Stacks am Tag = 1k$ @ NL100 droppst, was durchaus im Rahmen ist und passiert.
Egal, wie gut du gespielt hast.

Halte dich an die Einsteigerartikel und spiel immer mit 30 Stacks/100 Bi`s und das allerwichtigste ist Disziplin!

Muselbert
2011-11-26, 21:10:48
Ich dachte, auf Pokerstars & Co. kann man hier gar nicht um echtes Geld spielen? Jedenfalls steht das auf allen (deutschen) Seiten drauf und so wird auch geworben, oder hab ich da was verpasst? :confused:


Einfach das .de durch .com ersetzen und schon darf man um echtes Geld spielen ;)

Fusion_Power
2011-11-27, 14:42:59
Einfach das .de durch .com ersetzen und schon darf man um echtes Geld spielen ;)
Schon klar aber ausländische Seiten sind glaube nicht verpflichtet, jemanden in nem anderen Land auszuzahlen, oder? ^^"

KakYo
2011-11-27, 15:23:51
Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man sich in einer rechtlichen Grauzone aufhält :P

Bei mir gabs weder bei pokerstars (Firmensitz isle of man) noch bei FullTilt (irgend ne Insel in der Karibik) Probleme mit Auszahlungen.

Showtime
2011-11-27, 20:00:39
Schon klar aber ausländische Seiten sind glaube nicht verpflichtet, jemanden in nem anderen Land auszuzahlen, oder? ^^"

Klappte bei einem Freund (:whistle:) bisher immer problemlos.

OP: Wenn du damit Geld verdienen willst, musst du dich auf mehrere Stunden Poker pro Tag (Theorie und Praxis) einstellen. Ansonsten keine Chance. Nur so zum Spaß kannst du im Prinzip spielen, wo du willst... Ich empfehle auch PokerStars.