PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhestörungen ohne Ende


Kira
2011-11-25, 21:59:22
Hallo Zusammen,

ich wohne in einer Wohnung, wo meine Nachbarn teilweise auch gewerblich tätig sind... wie z.B. ein Supermarkt 50m weiter, der sein Fleisch klopft, was ich bis in meine Wohnung spüre (wie als würde einer Hämmern). Zudem noch 75m weiter ein ital. Café, wo jeden Samstag Abend ab 20 - 24 Uhr laute Musik gespielt wird, welches ich bis in meine Wohnung höre und teilweise auch spüre (Bass).

Was kann man da eurer Meinung nach tun? Gilt die 22 Uhr Nachtruhe auch für ihn oder hat er Sonderrechte, weil Gewerbe?

Sven77
2011-11-25, 22:12:43
Ja, du hast gelitten

Kira
2011-11-25, 22:19:30
Ja, du hast gelitten

etwas mehr Info wäre gut ;)

hmx
2011-11-25, 22:25:40
Naja, in der Stadt ist es nun mal etwas lauter.
Damit sollte man leben, ansonsten wohnt man nachher in einer Stadt, in der der Weihnachtsmarkt nur noch bis 20:30 aufhaben darf, weil sich Anwohner beschwert haben. So wie in Gö.

GBWolf
2011-11-25, 22:29:30
Musst du etwas nach außerhalb ziehen am besten in einen Neubau, da hört und spürt man solche Sachen in der Regel nicht.

Kira
2011-11-25, 22:54:05
mir geht es nun nicht um Neubau und Co., sondern um die gesetzliche Lage ;) Es ist wirklich sehr sehr laut von ihm... nicht umsonst hört man das soweit weg dennoch... es geht einfach durch alle Wände durch.

Deathcrush
2011-11-25, 23:05:52
So viel ich weiss, gelten Ruhezeiten in einem Gewerbegebiet nicht bzw nur eingeschränkt. Näheres solltest du bei deiner Stadt erfahren. (Homepage, Ortsamt etc) Aber wieso ziehst du auch in die nähe von einem Geschäft etc wenn du so Lärmempfindlich bist? Oder war die Wohung günstiger ;)

Fairy
2011-11-25, 23:25:57
... in der der Weihnachtsmarkt nur noch bis 20:30 aufhaben darf, weil sich Anwohner beschwert haben. So wie in Gö.
Echt jetzt? Das wusste ich gar nicht, dachte der hat länger auf.
Btw., sorry für Offtopic.

John Williams
2011-11-25, 23:58:34
Wo ist das Problem? Das ist doch ein Freifahrtsschein, die Hifi Anlage aufzudrehen. ;)

Ich hätte damit kein Problem. ^^

hmx
2011-11-25, 23:59:18
Echt jetzt? Das wusste ich gar nicht, dachte der hat länger auf.
Btw., sorry für Offtopic.

Ich glaube das ist seit dem letzen Jahr so.

Schrotti
2011-11-26, 00:09:42
Hallo Zusammen,

ich wohne in einer Wohnung, wo meine Nachbarn teilweise auch gewerblich tätig sind... wie z.B. ein Supermarkt 50m weiter, der sein Fleisch klopft, was ich bis in meine Wohnung spüre (wie als würde einer Hämmern). Zudem noch 75m weiter ein ital. Café, wo jeden Samstag Abend ab 20 - 24 Uhr laute Musik gespielt wird, welches ich bis in meine Wohnung höre und teilweise auch spüre (Bass).

Was kann man da eurer Meinung nach tun? Gilt die 22 Uhr Nachtruhe auch für ihn oder hat er Sonderrechte, weil Gewerbe?

Das Ordnungsamt ist dafür zuständig. Geht dauerhaft Lärm von dem Schuppen aus dann wird erst gemahnt dann kostet es Geld und schlussendlich kann man den Schuppen zwingen um 22Uhr zu schließen.

Ich habe ähnliches durch.

ernesto.che
2011-11-26, 01:14:33
...der sein Fleisch klopft, was ich bis in meine Wohnung spüre (wie als würde einer Hämmern)...

Es ist hämmern, mit dem Geräusch ist also alles in Ordnung.

Sven77
2011-11-26, 01:37:51
Wo ist das Problem? Das ist doch ein Freifahrtsschein, die Hifi Anlage aufzudrehen. ;)

Ich hätte damit kein Problem. ^^

Eben, so seh ich das auch.. in meiner alten Wohnung haben einfach alle krach gemacht, keinen hat es gejuckt. Da bedeutete Rücksicht das man den anderen seinen Freiraum liess.. klappte super
Jetzt wohnt unter uns eine etwas empfindlichere Frau die wegen jedem Geräusch ausrastet. Bis zu einem gewissen Punkt sind wir entgegengekommen, hat nichts gebracht.. jetzt verfahren wir wie in Wohnung Nr.1 :D

Tindal Gelb
2011-11-26, 08:33:48
Man will ja kein Spielverderber sein, Toleranz und ein wenig Leidensfähigkeit kein Problem, aber wenn man täglich über Stunden einen knackigen Beat hört, dann hat man irgendwann die Schnauze voll. Hatte ich auch und meine Nachbarn angeschissen, seitdem ist aber tatsächlich weithin Ruhe.

Kira
2011-11-26, 17:44:51
War heute da und hab mit ihm gesprochen, er hat sich dafür entschuldigt und meinte, dass ich auch hätte getern Abend hätte kommen können etc... ich meinten nein nein wollte kein Spielverderber sein, wenn die Gäste da sind usw...

War ein nettes Gespräch. Er wird nächsten Samstag leiser sein :) (weil er dachte,dass niemand mehr im Haus sei).

FortniteGambler30
2011-11-28, 09:55:18
Du spürst den Bass bzw hörst die Musik aus einem 75 Meter weit entferntem Cafe??? Was soll das für ein Cafe sein??

Wie fühlen sich dann die Gäste in dem Cafe?? Die sind vermutlich alle Taub.....

Annator
2011-11-28, 14:31:14
Ruf einfach das Ordnungsamt an. Die sind dafür da. Die können dir auch genau sagen wie das bei euch läuft und ob evtl. einer eine Sondergenehmigung hat.

Lyka
2011-11-28, 14:37:50
Du spürst den Bass bzw hörst die Musik aus einem 75 Meter weit entferntem Cafe??? Was soll das für ein Cafe sein??

Wie fühlen sich dann die Gäste in dem Cafe?? Die sind vermutlich alle Taub.....

war auch mein erster Gedanke :eek: Stadt an sich ist schon immer etwas lauter als auf dem Land. Oder sind die Fenster zu dünn?

Flyinglosi
2011-11-28, 14:46:21
Du spürst den Bass bzw hörst die Musik aus einem 75 Meter weit entferntem Cafe??? Was soll das für ein Cafe sein??

Wie fühlen sich dann die Gäste in dem Cafe?? Die sind vermutlich alle Taub.....

Ich kann mir auf jeden Fall denken, wie die Gäste aussehen:

http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1310219623_1.jpg

Aber im ernst: Wer in die Stadt zieht und sich über die im ersten Beitrag beschriebenen Dinge beschwert, hat was falsch gemacht.

mfg Stephan

Mosher
2011-11-28, 14:50:35
Eben, so seh ich das auch.. in meiner alten Wohnung haben einfach alle krach gemacht, keinen hat es gejuckt. Da bedeutete Rücksicht das man den anderen seinen Freiraum liess.. klappte super
Jetzt wohnt unter uns eine etwas empfindlichere Frau die wegen jedem Geräusch ausrastet. Bis zu einem gewissen Punkt sind wir entgegengekommen, hat nichts gebracht.. jetzt verfahren wir wie in Wohnung Nr.1 :D


+1, ist hier genau so. Nicht, dass ich es ausreizen würden, aber Sonntags hämmern, Musik hören, staubsaugen etc. würde hier keinen stören (dürfen), da hier eh jeden Tag von jemand anderem Lärm verursacht wird.
Toleranz heißt hier, nicht bei jedem Scheiß Beschwerde einzureichen, sondern die Situation ausnutzen und selber Krach machen :D

Ich liebe es, nicht-schickimicki zu wohnen. Ist viel entspannanter. Und billiger.