PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Onlineshop aus den NL


nemesiz
2011-11-26, 07:57:22
Hallo Community,

ich habe hier ein Problem(zum ersten mal) mit einem mir bekannten Onlineshop aus NL.

Bis jetzt habe ich dort immer bestellt und keine Probleme gehabt, jetzt scheint es anders.

Es geht um Diatwebshop.de, hier bestelle ich hin und wieder spezielle US Produkte.

Am 17.11 habe ich meine Bestellung getätigt und auch per Sofortüberweisung bezahlt (Kontoauszug ersichtlich).

Normalerweise läuft das dort so nach dem Bestell und Bezahlvorgang:

email über Bestellung
email als Rechnung, mit Hinweisen falls man Online zahlt
email dass Geld auf Bank eingegangen ist

war bis jetzt immer so, diesmal gings nur bis Punkt 2. Wohlgemerkt als Besätigung, Sofortüberweisungsvorgang wurde aber abgeschlossen.

Normalerweise sollte die Bestellung auch am 18ten dann raus nur...
...
ich höre garnichts mehr vom Shop.
Auf Anfrage was denn nun los ist, wo die Zahlbestätigung bleibt, Wo die Ware bleibt, Wo der Sendebericht von DHL bleibt, nix

weder auf info@diatwebshop.de noch per Kontaktformular, beides 2x genutzt.

Wie gesagt sonst habe ich nie Probleme gehabt, und Donnerstagsorder war immer Samstags da, nun warte ich schon eine Woche.

Verwunderlich ist halt dass auch die Geldeingangsmail nicht kam, aber vom Konto gings ab.

Was tun? Vor allem weil der Shop in NL hockt.

nemesiz
2011-11-26, 14:01:02
niemand ne Idee wie man da vorgeht?

mAxmUrdErEr
2011-11-26, 14:54:33
Du kannst doch das Geld zurückbuchen lassen bei der Bank, nicht?

piefke
2011-11-26, 14:58:10
Sofortüberweisung ist nicht Einzugsermächtigung, die könnte man 6 Wochen zurückbuchen.

nemesiz
2011-11-26, 15:00:24
Du kannst doch das Geld zurückbuchen lassen bei der Bank, nicht?


das ist so ne Urban Legend,

bei Lastschrift, JA
wenn noch nicht von Bank zu Bank, JA
manche Banken bieten es an auch wenns schon verbucht wurde, ist aber selten, Sparkasse macht das meines Wissens nicht.

War ja ne getätigte Überweisung.

Das wird so also nicht klappen, deswegen frag ich ja hier mal vorsichtig und angepisst nach ^^

Walkman
2011-11-27, 19:39:06
Mal anrufen?
http://www.diatwebshop.de/shop/Angenehm-sp-8.html

nemesiz
2011-11-27, 20:28:12
geht niemand dran,

muss sagen das Problem dass da keiner Reagiert habe ich schonmal mitbekommen und zwar ovn nem anderen shop der mit diesem Shop gerne nen Deal vereinbart hätte, auch hier keine antworten.

jedoch hatte ich schonmal ne andere anfrage da gings direkt.

also lieferung ist nun 1 woche in verzug
geldempfangsbestätigung ebenso

Skorpion
2011-11-28, 09:09:22
Wieso kauft man bei nem Ausländischen Shop per Vorkasse?
Man hat ja schon kaum Chancen über nen Anwalt an das Geld zu kommen, wenn der Job in Deutschland ist...

nemesiz
2011-11-28, 09:12:09
Wieso kauft man bei nem Ausländischen Shop per Vorkasse?
Man hat ja schon kaum Chancen über nen Anwalt an das Geld zu kommen, wenn der Job in Deutschland ist...


Weil es bis jetzt, ca 10 Bestellungen, nie Probleme gab und die Produkte die ich brauche so sonst nicht zu beziehen sind :rolleyes:, wäre dem anders würde ich bei Otto.de bestellen oder ums eck zum Krämer gehen.

Hm, in meiner gesammten Internetlaufzeit bin ich noch nie beschissen worden, nunja wird wohls erste mal sein.

Ich schreib nochmal ne Mail wobei ich garnicht weiss was ich da noch reinschreiben soll :freak:

nemesiz
2011-12-02, 17:15:34
Ah, heute 6 emails bekommen.

Systemumstellung, einige Mails gingen nicht raus, viele kamen icht richtig an bis heute.

Schön, dachte doch,

entweder verpisst, krank oder probleme.

Immerhin, entschuldigung und ware direkt heute raus.