PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitales Fernsehen mit DVB-C - ist das denn so schwer


blackbox
2011-11-26, 10:26:35
Moin,
Bei meinen Erfahrungen bisher ist es kein Wunder, dass DVB-C und Co und HDTV nicht so richtig kommen will.
Was ich will: einfach nur die Sender digital sehen über Kabel, also DVB-C.
Dazu habe ich mir mir einen Receiver geholt, der ein CI bzw. CI+ Schacht hat. Ich dachte, die Sender könne man auch so empfangen. Was leider nur teilweise richtig ist. Ich bekomme die ÖR (sogar in HD) aber die privaten sind nicht dabei. Dafür soll ich bei meinem Anbieter (Martens-Deutsche-Telekabel) zahlen. 3 Euro Grundgebühr, + 12 Euro irgendwas + 50 Euro Aktivierungsgebühr. Und hätte nicht mal die Sender in HD. Was ich über Kabel analog und DVB-T so empfangen kann, dafür soll ich über DVB-C zahlen. Die spinnen doch. Seltsames Geschäftsmodell.
Das kommt so für mich nicht infrage. Dann kann ich auch gleich die Sender in HD nehmen. Dazu braucht man meines Wissens nach das CI+ Modul samt Smartcard.
Muss ich diese von meinen Anbieter beziehen oder ist das völlig egal? Und dann gilt das nur für ein Jahr??

Total verrückt. Dabei möchte ich nur DVB-C haben.

desperado2000
2011-11-26, 10:52:10
Du möchtest die privaten HDTV Kanäle empfangen ? Dafür wollen die Privaten bzw Astra ein Extra Entgeld, dank HD+ dein Kabelanbieter trifft keine Schuld.

http://digital.t-online.de/hd+-die-tuecken-des-hdtv-angebots-von-rtl-sat1-prosieben-und-co-/id_41214192/index

blackbox
2011-11-26, 11:08:43
Das ist mir schon klar. :rolleyes:

Mr Power
2011-11-26, 11:31:52
Tja, Grundverschlüsselung ist halt Scheiße. Momentan zahle ich fleißig die drei Euro im Monat (wobei es sogar fünf sind, da bei mir gleich zwei Kabeldienstleister (KDG und Tele Columbus) gleichzeitig verdienen). Ab Januar kann aber auch das vorbei sein. KDG und Tele Columbus können sich nicht einigen und haben die gemeinsamen Verträge gekündigt. Es kann also passieren, dass ich zu Beginn des Jahres 2012 nur die Öffies Digital habe und beim Rest auf Analog angewiesen bin.

Black-Scorpion
2011-11-26, 11:42:20
Das betrifft doch nur den Teil wo TC das digitale Angebot von KD übernimmt.
Der größte Teil bei TC wird mit eigenen Kopfstationen versorgt und ist davon gar nicht betroffen.

Mr Power
2011-11-26, 11:53:24
Genau, aber ich bin eben einer der Betroffenen. Bisher keine Info, wie es weitergeht.