PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 3000+ Treiber für Win7?


Chris1337
2011-11-26, 12:08:00
Morgen,

ich habe schon ein altes Schätzchen, das weiß ich.
Die Probleme bei Spielen sind, dass diese entweder gar nicht starten, oder nur total rucklig laufen. Selbst Kinderspiele wie Haunted läuft nur auf minimalen Details. Dabei habe ich einen AMD Athlon 64 3000+ Prozessor mit 2GB RAM und Win7 64bit.
Habe jetzt die 4in1 Treiber von der Gigabyte-Seite geladen und installiert ( Board ist ein GA-K8VT800 Rev. 2 ). Finde aber keinen Treiber für den AMD für Win7. Der Einzige von der AMD-Seite sagt mir, das OS wird nicht unterstützt. Allerdings habe ich den AMD Dual-Core Optimizer installiert ( überflüssig? ).
Grafikkarte ist eine Aopen GeForce 6800 Ultra mit aktuellem OMEGA-Treiber ( auch ein Rat vom Bekannten, ehemaliger Mitarbeiter bei Maxdata, weil der Treiber das Beste aus der Karte holen würde, im Gegensatz zum nVidia-Treiber oder Aopen ).

Der Bekannte meinte, das Problem ist wahrscheinlich Win7 als 64bit. Da der Prozessor und / oder das Board dafür zu der Zeit noch nicht ausgelegt waren, bremst das Win7 64bit das System. Ich sollte mal Win7 als 32bit installieren. Meint ihr, das würde das Problem beheben?

Bei Spiele wie F.E.A.R. 3 z.B. läuft es an sich, aber mitten im Spiel friert der Rechner einfach ein, nach 10-45 Sekunden läuft es aber ganz normal weiter...

Könnte ein Wechsel auf Win7 32bit meine Probleme beheben??

Undertaker
2011-11-26, 12:16:12
Hast du dir mal die Mindestanforderungen der getesteten Spiele angeschaut? Wenn du nichtmal diese erreichst ist es nicht verwunderlich, dass sie teils gar nicht starten oder nur bescheiden laufen.

Chris1337
2011-11-26, 12:24:46
Naja, da F.E.A.R. 3 sonst super läuft ( bis auf die Einfrierungen ) dachte ich, das ist alles noch im Rahmen meines Systems. Bis jetzt liefen alle F.E.A.R.-Version problemlos ( eben bis auf die Aussetzer ). Also wird das System wohl den Spielanforderungen entsprechen?

TheRaven666
2011-11-26, 13:23:09
Marlboro;9052095']Allerdings habe ich den AMD Dual-Core Optimizer installiert ( überflüssig? )

Und was soll ein Dual Core Optimizer bei einer Single Core CPU bewirken, außer vielleicht Chaos zu stiften?

Marlboro;9052115']Also wird das System wohl den Spielanforderungen entsprechen?

Tut es nicht. Dual Core wird vorausgesetzt. Woher da wohl die Aussetzer kommen?

Chris1337
2011-11-26, 13:25:15
Okay, also Kiste zu alt.

sw0rdfish
2011-11-26, 16:47:45
Alte Kiste ja, aber für die CPU brauchst du unter Win7 imho keinen Treiber mehr installieren. Den Dual Core Optimizer würde ich mal deinstallieren. :freak: Der wird wie schon angemerkt Probleme schaffen und jedenfalls nichts nützen. Ansonsten ist das System halt für aktuelle Spiele nicht mehr geeignet.