PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor behauptet trotz Anzeige "kein Signal" - was kann man da machen


Zoroaster
2011-11-26, 14:44:27
...außer zur Reparatur einschicken?

(lohnt nicht mehr und Garantie is vorbei)

Ich habe ein skurriles Problem mit einem Office Rechner.
Der TFT ist per DVI angeschlossen und nach ca einer Minute behauptet der Bildschirm per OSD "kein Signal", aber man kann erstmal im Hintergrund ganz normal weiterarbeiten. Dann geht er in Ruhezustand, weil ja angeblich "kein Bild" da wäre.
Dann bleibt er ca. 15sec schwarz und geht wieder an, wenn man die Maus bewegt.
Und nach 1min geht das Spiel von vorne los...

Kabel schon ab und angepöppelt, Neustart ändert auch nix. Das System ist ein AMD X2 mit Foxconn irgendwas Board und onboard Grafik auf dem Ubuntu läuft. Aber Softwareproblem kann man denke ich ausschließen.

gogetta5
2011-11-26, 16:26:30
Hast du keinen anderen Monitor zum testen? Ich würde von vornherin nicht unbedingt ein Softwareproblem ausschließen, sondern das auch mal versuchen, ob das Problem dann noch auftritt.

Ric
2011-11-26, 16:31:03
Ganz einfache Frage: Wurde das Energiesparprofil so gesetzt, dass nach einer Minute das der Monitor in den Stand-by gehen soll?

sei laut
2011-11-26, 17:40:42
Anderes Kabel getestet?
Man sollte erstmal alles ausschließen, was man ausschließen kann, bevor man den Monitor wegschmeißt.

Zoroaster
2011-12-16, 22:51:19
Ganz einfache Frage: Wurde das Energiesparprofil so gesetzt, dass nach einer Minute das der Monitor in den Stand-by gehen soll?Eine sehr schöne Idee - nach dem Ausstellen aller Energiesparoptionen hats tatsächlich einmal funktioniert.:freak:

Jetzt hängt ein anderer Monitor dran und es läuft erstmal wieder. Mal sehen.