PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone/Vertrag gesucht!


BlackEvil
2011-11-26, 17:57:55
Hallo Forengemeinde,
mein Bruder sucht ein Handy, ein Smartphone genauer gesagt.
Wir haben uns nun ne ganze Weile damit beschäftigt und sind zwar ein wenig schlauer aber wir stehen nachwievor mit Koffern am Bahnhof :D
Anfangs standen das Iphone 4S und das Galxy S2 im Raum doch es scheint so als das wir zu dem Galaxy tendieren - wieso können wir gar nicht so sagen.
(Jedes Testergebnis sagt eigentlich was anderes und da wir keine Erfahrungswerte haben...)

Wichtig wären uns aber Hilfen bei der Vertragswahl.
Man findet zehntausend Anbieter mit hundertausend Verträgen und alle bieten unterschiedliche Samsung Galxy Versionen an.

ich denke das was wir suchen wäre das Galaxy S2 aber ob das nun die neuste Version ist ...

Unsere Fragen neben den Anbietern wären nun:
-Kann man die Android Version updaten?
-Sind die Apps kompatibel innerhalb von Android?
-Sind die Navis kostenlos?
-Besteht die Möglichkeit auf Apple-Apps zuzugreifen?Es gibt bei Apple eine ..ich glaube Whatsup APp womit sich auf Arbeit die Abteilungsleiter immer News schicken. Also eine Art Forum. Kann man mit dem Samsung darauf zugreifen?
- Wenn ich ein Galxy ohne Simlock habe und mir mittels AldiTalk für 4.99 eine Flat hole...gilt die dannauch für die Apps bzw halt eben das Surfen im Netz mittels Galaxy?

Wir steigen da noch nicht ganz durch. Grad letzer Punkt wäre halt irgendwie ein enormer Vorteil gegenüber den Verträgen für 20 und mehr Euro. Und da fragt sich dann wo der Haken ist.


Vielleicht kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen. Wir sind da irgendwie nichtmehr ..Up to Date...

liege grüße

Der Sandmann
2011-11-26, 19:26:32
Unsere Fragen neben den Anbietern wären nun:
-Kann man die Android Version updaten?
-Sind die Apps kompatibel innerhalb von Android?
-Sind die Navis kostenlos?
-Besteht die Möglichkeit auf Apple-Apps zuzugreifen?Es gibt bei Apple eine ..ich glaube Whatsup APp womit sich auf Arbeit die Abteilungsleiter immer News schicken. Also eine Art Forum. Kann man mit dem Samsung darauf zugreifen?
- Wenn ich ein Galxy ohne Simlock habe und mir mittels AldiTalk für 4.99 eine Flat hole...gilt die dannauch für die Apps bzw halt eben das Surfen im Netz mittels Galaxy?


- Also das hängt vom Hersteller ab. Aber für die Samsungmodelle gibt es eigentlich eine recht gute Fangemeinde die aktuelle Androidbuilds zur Verfügung stellt

- Die Apps sind leider nicht alle kompatibel innerhalb Androids. Manche setzen eine bestimmte Version von Android vorraus. z.b. Android 2.2

- Also Googlemaps ist kostenlos. Aber die guten Navisoftwarehersteller wollen was für ihr Produkt. Soweit ich das bisher gesehen habe.

- Meinst du mit whatsup Whatsapp? (http://www.whatsapp.com/). Das gibt es auch für Android. benutze ich selber und finde es super. Verschicke kaum noch SMS.

- Da mußt du bei Alditalk schauen. Welche Flat meinst du den? Für "apps und surfen" brauchst du eine Internetflatrate. Gesprächsflatrates zählen nur für telefonate.

Tony Gradius
2011-11-29, 18:27:49
Unsere Fragen neben den Anbietern wären nun:
-Kann man die Android Version updaten?
-Besteht die Möglichkeit auf Apple-Apps zuzugreifen?Es gibt bei Apple eine ..ich glaube Whatsup APp womit sich auf Arbeit die Abteilungsleiter immer News schicken. Also eine Art Forum. Kann man mit dem Samsung darauf zugreifen?


Android updaten? Kommt darauf an. Android ist stark fragmentiert verbreitet. Zudem bastelt fast jeder Hersteller regelmäßig eine eigene Benutzeroberfläche drauf, was "offizielle" Herstellerupdates selten macht, da "HTC Sense" oder ähnlicher Kram teuer und aufwendig auf das jeweil neueste Android angepasst werden muss. Das sitzen die Hersteller oftmals lieber aus und bringen ein neues Modell, statt ihre Älteren zu supporten. Die vom Vorredner angesprochene Installation von Communitybuilds erfordern einige Kenne und Root Zugriff, stell dir das nicht so vor, wie bei Apple, wo iOS5 auf einem drei Jahre alten iPhone 3GS mal eben problemlos durch jeden Noob draufgezogen werden kann und flüssig funzt. Ice Cream Sandwich (das aktuellste Android) läuft z. B. zur Zeit auf dem ziemlich verbreiteten Galaxy S1 zu nur mit so vielen Einschränkungen, dass es unbrauchbar ist (Kamera funzt z.B nicht). Apple-Apps laufen natürlich nicht, viele beliebte Apps gibt es aber sowohl in einer iOS (Apple) als auch in einer Androidversion.

Wenn es ein Androide werden soll, würde ich auf den nahen Deutschlandrelease des Samsung Galaxy Nexus warten. Das hat ICS pur.

9800ProZwerg
2011-11-29, 19:07:27
Das besagte Galaxy Nexus gab es grad im Angebot mit der T-Mobile 4x Flat für 1€ Zuzahlung.

Zum Thema Verträgen:
Bloß nicht direkt beim Provider abschließen (T-Mobile, Vodafone, etc.), sondern bei freien Händlern! Da bezahlst du viel weniger für die Geräte.
Mein Tipp daher: schau dich mal im Werbeforum von telefon-treff um!

x-dragon
2011-11-29, 19:25:10
Eine Alternative evtl. statt Vertrag, falls man noch nicht einschätzen kann wieviel man telefoniert/Internet nutzt:

https://www.netzclub.net/ (kostenlos Internet, Telefon/Min. & SMS 9 ct)

r00t
2011-11-30, 20:20:19
hab mir neulich das galaxy s2 geholt auf sparhandy.de

für 29eu/monat mit allen möglichen flats..das handy für einen 1Eu

hatte vorher ein 3gs...und bin froh endlich von diesem crap weg zu sein...android is soviel geiler!