PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6970 NT killer ???


Species-ELVIS
2011-11-26, 18:37:58
hallo habe seit gut 1 woche eine ATI 6970

Bis gestern war alles super.

Gestern startet mein PC und ich habe nach dem WIndows 7 Logo ein schwarzes BILD.


ok habe mehr mals neu gestartet und immer das selbe ergebnis

ok dachte ich mir fahre ich in den abgesichten modus und schau da nach
dort dann das selbe problem .

ok dann reparatur verscucht mit der WIN7 DVD
hat aber auch nichts gebracht.
schön habe ich nun window 7 neu installiert
alles super gelaufen es ging nach dem neu installatuon wieder.

Heute das selbe Problem
dachte ich mir so warscheinlich hat die platte einen weg .
habe dann ne alte platte aus dem keller raus gekrammt und sie dann angeschlossen .
kurz nach dem windows LOGO das selbe wieder keine bild .
gut habe ich dann eine ersatz netzteil raus gesucht und aufg einmal habe ich wieder ein bild.
super läuft auch wieder mit der ersten platte also ZOCKEN
gehe kurz raus aus dem raum und komme dann wieder ist der pC aus .

komisch
Starte ihn also neu und nach dem WIN7 logo schwarzes BILD.


Mein system

8gb ddr 2 ram
AMD 965 4 kern
gigabyte ga ma 790x ds4

1*dvd Brenner
1* 1 tb Samsung 7200u/min


erstes NT ENermax 600w

jetztiges NT Bequiet E5 600W


alles möglich versucht ohne erfolg

CompuJoe
2011-11-26, 19:00:58
Was macht das NT combined?

Species-ELVIS
2011-11-26, 20:55:48
NT (netzteil)

was für eine idee hast du denn

Geldmann3
2011-11-26, 21:08:36
Hast du sonst noch was angeschlossen? USB Geräte? CPU läuft mit Standarttakt? Bios schon mal komplett zurückgesetzt?

ZipKaffee
2011-11-26, 21:11:56
Wenn du alles getestet hast, würde ich die Grafikkarte wieder zurück schicken/geben und ne andere kaufen...

Species-ELVIS
2011-11-26, 21:15:46
usb logitch g15 tastertur
usb Maus razor Camelion
usb headset speedlink medusa 5.1 pro

monitor Hp 2207h hdmi eingang


cpu lauft auf 4@ 3,8ghz 400mhz mehr pro kern ohne spannungs änderung

grafikkarte habe ich schon 4wochen hier liege und kann es nicht mehr zurück schicken
kamm vorher leider nicht zum einbauen

Zergra
2011-11-26, 21:22:06
Nein was du für Netzteile hattest die du getestet hast... am besten bezeichnung von beiden mal hier reinschreiben...

Edit: ich habs übersehen steht da oben ja...


Hast du noch ne alte Karte mit der du es testen kannst und schauen ob es geht?

Species-ELVIS
2011-11-26, 21:55:59
bei dem enermax habe ich noch die 4870 1gb ram
getestet mit dem selber ergebnis sobals der windows start logo weg ist habe ich kein bild mehr .
habe es jetzt bei dem heute verbauten be quiet noch nicht wieder getestet.

Zergra
2011-11-26, 22:14:40
mhh vllt mal die Grafikkarte woanders in einen PC einbauen da vllt. was anderes bei dir Defekt ist ...

CompuJoe
2011-11-27, 01:47:44
SATA Kabel gecheckt?

Mal den Arbeitsspeicher mit memtest prüfen.

Geldmann3
2011-11-27, 16:02:53
Hast du schon mal versucht alles unnötige (Auch USB Geräte) abzustecken und den PC dann zu starten.

Species-ELVIS
2011-11-27, 16:47:52
werde ich morgen mal testen an meine Gamer.
heute habe ich leider keine zeit

melde mich dann wenn ich erfolg habe oder nicht

seaFs
2011-11-28, 20:21:49
Macht eventuell der Grafiktreiber zicken? Andere Version probiert? Temperaturen in Ordnung?
Sehen die Stromstecker noch normal aus oder ist da vielleicht irgend etwas angesengt?
Sind automatische Overclock-Tools an? Bei MSI gibt/gab es da Optionen im BIOS, die die Grafikkarte automatisch übertakten und dann gerne zu Abstürzen führen.