PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI + PhysX Umschaltung...geht das auch besser?


boxleitnerb
2011-11-26, 20:29:38
Wenn ich eine Karte exklusiv für PhysX verwende, schaltet mir das SLI natürlich ab. Jetzt dachte ich eigentlich, dass nur in den Spielen der Fall wäre, wo GPU-PhysX auch verwendet wird - leider ist in diesem Modus SLI global nicht nutzbar.

Es ist nervig, da immer hin- und herzuschalten. Geht das besser außer eine dritte Karte zu kaufen?

-=Popeye=-
2011-11-26, 21:59:31
Wie wäre es einfach die Einstellung auf Automatische Auswahl zu belassen?

edit: wenn du beides willst kommste um eine Dritte nicht rum

boxleitnerb
2011-11-26, 22:13:09
Bei automatische Auswahl hab ich weniger fps in GPU-PhysX Spielen. Naja in Batman AC zumindest. Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug, der noch gefixt wird.

G 80
2011-11-27, 02:25:04
_Soweit ich weis_ hängt es mit der grundsätzlichen Funktion von PhysX und SLI zusammen.

Zuerst braucht PhysX einen fixen "Anteil" der Rechenleistung und es Vrams der Graka.

Dann kommt SLI und will 2 IDENTE Karten dh du verlierst NOCHMAL die reservierte Rohleistung der ersten Karte.


Mal ein ausgedachtes, vereinfachtes Bespiel wie ich es mir etwa vorstelle: 88 GTX 128 Shader. Zuerst wandert Shader und Ram auf die PhysX Seite und es bleibt auf der ersten Karte weniger als 88 GTS Niveau übrig (sagenwir 80 Shader 400 MB) für "normale" Spielegrafik.

Die 2te 88 GTX muss sich für SLI der ersten anpassen, dazu kommt noch Skalierung und allg. Verteilungsoverhead.
Im Ergebnis hat man jetzt aus 88 GTX + 88 GTX PhysX ein (ca. und rein theoretisches) 88 GTS 320 SLI mit PhysX gemacht .....



Das das weniger FPS liefert als die Karten einzeln wundert micht nicht ... beklagenswert ist es trotzdem.

Auf eine Änderung würde ich nicht so schnell hoffen .... eher wird der VRam bei MGPU gemeinsam genutzt ......;D:wink: